Huhu,
Wir sind auf der Suche nach einem Namen der zur großen Schwester Emilia passt.
Aktuelle Favoriten:
Emilia und Malina
Emilia und Karlotta
Emilia und Karline
Emilia und Antonia
Emilia und Felicia
Emilia und Louisa
Emilia und Lucie
Was sagt ihr? Bzw. fällt euch noch etwas schönes ein? LG
Schwester für Emilia
Emilia & Lucie finde ich toll zusammen :)
Hallo,,
da bin ich total anderer Meinung.
Emilia ist schön weiblich elegant und klassisch, Lucie hingegen frech, kleinmädchenhaft. die beiden gehen für mich leider überhaupt nicht miteinander.
So gehen die Wahrnehmungen und Geschmäcker auseinander!
LG
Ich mag Emilia und Antonia am liebsten. Emilia und Louisa ist auch sehr schön, nur bei uns sehr häufig.
Antonia und Felicia finde ich zu ähnlich. Antonia eher machbar als Felicia.
Malina gefällt mir nicht. Ich würde eher Melina oder Marlena nehmen. Das würde beides gut passen, Marlena gefällt mir auch gut
Carlotta würde ich mit C schreiben, finde ich schön und passend - mein Favorit.
Karline gefällt mir, finde ich aber zu Emilia nicht so wirklich passend.
Luisa würde ich nur mit U schreiben. Schöner Name unf passt auch gut zusammen.
Lucie finde ich nicht passend und schwierig von der Aussprache. Lucy fände ich etwas passender, aber trotzdem nicht sehr. Lucia wäre passend - aber auch zu ähnlich
Wenn es nach mir geht: Emilia und Carlotta, Emilia und Luisa oder Emilia und Marlena.
Antonia 😍
Felicia ist auch sehr schön (noch besser gefällt mir Felicitas), aber alle 4 Vokale gleich wie Emilia finde ich nicht so prickelnd.
L(o)uisa ist auch hübsch, aber irgendwie auch schon ein bisschen verbraucht.
Valentina wäre auch noch sehr passend zu Emilia (auch wenn ich den für sich betrachtet nicht so schön finde wie Antonia 🙂 ).
Hallo
hier meine Rangfolge
Emilia & Antonia / Louisa
Emilia & Felicia (fe-li-ßia gesprochen)
Emilia & Malina
Emilia & Karline
Emilia & Karlotta
Emilia & Lucie
Karline, Karlotta und Lucie sind mir viel zu kleinmädchenhaft zu der weiblich-eleganten und klassischen Emilia.
LG
Antonia 🥰
Antonia oder Louisa passen sehr gut
Auf gar keinen Fall würde ich Karlotta wählen, da mich das in der Kombi doch ein bissl zu sehr an "Emilia Galotti" erinnert
Und ich schlage Matilda, sowie Marlena (statt Malina) und Karoline (statt Karline) vor
Emilia und Luisa (ohne o)