Ein hin und her..

Hi ihr Lieben Mamis,

ich bin leider wahnsinnig unschlüssig was den Namen unseres Kindes anbelangt. Für den Namen unserer Tochter Leona haben wir uns 6 Monate Zeit gelassen. Nun bin ich ebenfalls im 6 Monat und ratlos. Wir haben viele Namen zur Auswahl. Vielleicht einfach zu viele. Wir suchen einen Namen, der genau so selten und klangvoll lauten soll. Eventuell habt ihr ja noch Ideen.

Unser Nachname ist kurz und wir möchten nur einen Vornamen.

Mayla
Alicia
Alica
Juna
Amira
Malia
Mila
Alina
Ariana
Amalia
Livia

Ich danke euch schonmal und falls ihr noch Ideen habt, nur her damit.

Lg Patty86 mit Leona (3J) an der Hand und Babygirl (21ssw)im Bauch

1

Hallo!
Also von eurer Auswahl finde ich Juna, Mila und Alina nicht selten. Wenn ihr darauf Wert legt, würde ich die eher nicht vergeben. Von den anderen Namen mag ich Alicia, Ariana und Livia. Eigentlich mag ich Livia am liebsten, aber ich mag nicht so gerne wenn Schwestern den gleich Anfangsbuchstaben haben.
Alica (Ailßa oder Alika gesprochen?), Mayla Und Malia (sieht für mich wie eine Maria mir Tippfehler aus) mag ich nicht.

Ich schlage Mal vor:
Alice (Gesprochen Aliiiß)
Mara
Olivia
Mareike
Maresa
Theresa

2

Mayla und Malia gefallen mir nicht, es klingt für mich irgendwie erfunden. Außerdem gibt es viele ähnliche Namen, und die verwechsel ich alle immer#schein Vielleicht Marla, Maria oder Thalia?

Alicia ist nett, aber auch etwas blumig, finde ich nicht so passend zu Leona

Alica finde ich komisch, damit kann ich nichts anfangen. Julika oder Marika?

Juna und Mila finde ich langweilig und Juna durch die Endung auch zu ähnlich zu Leona. Vielleicht Junia? Mira?

Amira – joa, klingt für mich aber nach arabischem Hintergrund

Alina und Ariana sind nicht meins, an sich aber gut vergebbar, für meinen Geschmack aber durch die Endung zu ähnlich zur Schwester.

Amalia finde ich sehr schön, aber nicht so passend zu Leona

Livia ist für mich unvollständig. Olivia finde ich schön. Außerdem würde ich die gleiche Initiale umgehen.

3

Hey!
Ihr findet noch einen Namen, keine Sorge 😉

Malia und Mayla sind aktuell ziemlich „trendy“ wie ich finde. Werden in naher Zukunft sicherlich noch häufiger vergeben werden.

Alicia finde ich ganz ok.

Juna, Alina und Mila empfinde ich überhaupt nicht als selten, demzufolge zu „gewöhlich“ zum Namen der Schwester.

Amira, Amalia, Ariana und Livia gefallen mir gut bis sehr gut.
Zu Leona finde ich auch alle passend.

LG

4

Livia 🥰
Bin zwar kein Fan von gleichen Initialen, aber der Namevidt sehr schön und nicht zu ähnlich zu Leona.

5

Von dieser Liste finde ich eigentlich nur Ariana, Amalia und Livia passend. Die anderen gefallen mir zu Leona nicht. Zu Leona würden mir gefallen:

Emilia
Carlotta
Mattea
Olivia
Amelia
Valeska
Thalia
Federica
Felicitas
Cosima

6

Mayla, : da wäre ich eher zB für Maira, Marla, Malena/Marlena, Amaya, Maiara
Alicia vs. Alica: lieber Alicia. Idee: Alessia
Amira: ist mir etwas zu arabisch #schein
Malia, Amalia: definitiv Amalia!
Ariana: da mag ich Arianna, Ariane oder Ariadne lieber
Livia: Leona & Livia.. L+L find ich ok, hat was. Ideen: Vivika, Liara, Lilia
Mila, Juna, Alina: sind nicht wirklich selten..

Weitere Ideen: Tialda, Niala, Inara, Mariella, Aurelia, Noemi, Lavinia..

7

Dankeschön für eure Ideen und Meinungen. Wir haben uns nun für Amira entschieden :-) Liebe Grüße Patty86 mit Leona an der Hand und Amira unterm Herzi (22ssw)