Welcher Name?
Hallo zusammen,
ich bin schwanger mit kind Nr 4 und wir können uns einfach beim Namen nicht entscheiden, weder bei Mädchen- noch bei Jungennamen (Geschlecht ist noch nicht bekannt).
Die geschwister heißen:
Jolina
Samuel
Amalia
Zur Auswahl stehen für Mädchen
- Tilda
-Clara
Für Jungen
- Joshua
-Noah
Welche Namen würdet ihr wählen und könnt ihr noch andere außergewöhnliche Namen empfehlen!!?
Welcher Name passt zu den Geschwistern?
Ich finde, dass die Namen eurer 3 Kinder so gar nicht zusammen passen (für mich 3 völlig verschiedene Richtungen), deshalb finde ich auch die anderen alle gar nicht oder eben gut passend
Matilda fände ich passend zu Amalia, Tilda weniger.
Clara passt einigermaßen zu Samuel oder Amalia.
Joshua passt zu Jolina, aber die Namen wären mir zu ähnlich.
Noah passt zu Samuel.
Joshua gefällt mir nicht, ist mir auch in der Aussprache immer etwas unklar, die anderen Namen finde ich alle ganz gut, Matilda (oder Tilda, ich würde eher die volle Form wählen) gefällt mir besser als Clara.
Außergewöhnlich finde ich aber keinen davon.
Tilda und Clara gefallen mir beide sehr, persönlich würde ich mich wohl für Tilda entscheiden.
Joshua ist auch schön und passt besonders zu Samuel sehr gut!
Noah ist nicht meins, finde den erstens viel zu häufig und zweitens auch irgendwie gar nicht schön.
Schwierig - ich finde die Namen der ersten 3 schon nicht so passend zueinander.
Tilda und Clara würde ich beide nicht nehmen. Zu Amalia würden sie noch gehen, zu Samuel weniger und zu Jolina gar nicht. Wenn es einer der beiden sein muss, dann eher Clara. Vielleicht einer hiervon:
Elisa
Lucia
Mina
Isabel
Valerie
Rebecca
Rosalie
Evelyn
Bei den Jungennamen ist es ähnlich. Noah und Joshua passen zu Samuel und vielleicht noch zu Jolina, aber nicht zu Amalia. 2x J würde ich auch nicht machen. Hier vielleicht:
David
Oliver
Fabian
Kilian
Nicolas
Leander
Dorian
Benjamin