Hallo ich wollte mal gerne nach eurer meinung fragen was ihr von den Namen hält?
Meint ihr das Kind wird geärgert wegen dem Valentinstag? Das meinte meine Schwägerin nämlich zu mir.
Und könnt ihr euch unter diesem Namen später einen Erwachsenen Mann vorstellen?
Der Name wird entweder gar nicht oder sehr sehr selten vergeben. Also bei uns in der Umgebung zumindest.
Ich freue mich über eure Meinungen.
Dankeschön!
Was hält ihr von dem Namen Valentin?
Meins ist der Name jetzt nicht, aber ich denke, man kann ihn gut vergeben. Den Valentinstag finde ich jetzt auch nichts Schlimmes. Im Pubertätsalter könnte ich mir vorstellen, dass da der eine oder andere Witz kommt, aber ich glaube nicht, dass es böse gemeint ist. In jungen Jahren kann ich mir Hänseleien wegen dem Valentinstag nicht vorstellen. Valentin passt auch gut zu einem Erwachsenen... und so selten ist er glaube ich nicht.
Ich habe einen kleinen Valentin im Bauch, der in ein paar Wochen das Licht der Welt erblicken wird - finde den Namen also natürlich super! 😁
Ausgesprochen selten/ausgefallen ist er bei uns nicht, aber auch nicht häufig. Von Zeit zu Zeit kommt mir einer unter, aber näher kennen tue ich keinen.
Fällt hier (in Ostösterreich) schon eher unter "traditionell" und "althergebracht" und wird daher meiner Wahrnehmung nach auch nicht in erster Linie mit dem Valentinstag in Verbindung gebracht.
Wunderschön! Hätten wir auch vergeben!
Wunderschön! Ich kenne zwei kleine Valentine und mein Sohn trägt den Nsmr als Zweitname. Ausschlaggebend war für mich, neben dem melodischen Klang, insbesondere die tolle Bedeutung- ich denke, wenn mein Sohn weiß, dass ich ihm diese Bedeutung mit auf den Weg geben wollte, kann er hoffentlich auch über Ärgereien bzgl. Valentinstag hinwegsehen. Es gibt ja auch viele andere Namen, die man weitaus schlimmer hänseln kann, da findet sich ja immer was.
Ich finde den Namen toll. Wieso sollte man wegen dem Valentinstag gehänselt werden?
Ich kenne jede Menge Niklas oder Nikolaus die auch nicht gehänselt werden?
Meine Schwägerin meinte dass das kind dann wegen dem Valentinstag gehänselt wird. Ich konnte es auch nicht wirklich nachvollziehen deswegen wollte ich mal in die Runde fragen und schauen ob mehr Leute so denken.
Liebe Grüße
Hallo,
Mir gefällt Valentin sehr gut 😊
Bei uns in der Region gibt es ungewöhnliche viele Valentins von 80-0 deshalb finde ich, dass der Name in jeder Altersgruppe passt.
Bzgl. Valentinstag würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist ja keine Beleidigung oder etwas Schlimmes.
Lg Maren
Ich finde den Namen sehr sehr schön ❤️😊 Jedoch entscheidet man nicht allein. Meine bessere Hälfte mag den Namen leider gar nicht 🤨
Wir bekommen Zwillinge und unsere Namen stehen nun fest 😇 denn bei den Namen waren wir beide begeistert!
Also wenn ihr beide den Namen „Valentin„ schön findet würde ich diesen auch vergeben😊
Liebe Grüße
Mir ist er zu schnöselig. Zu einem erwachsenen Mann passt er aber und über den Valentinstag würde ich mir keine Sorgen machen.
Vergeben würde ich ihn trotzdem nicht
Ich finde den Namen sehr schön. Auch einer von meinen Favoriten, meinem Mann hat es leider nicht gefallen. Für mich ein ganz toller Name