Hallo,
welcher Name gefällt euch besser? Gerne auch mit Begründung 😊
Liebe Grüße
Mädchenname
Mädchenname
Für mich ganz eindeutig Karlotta, weil der auf unserer Liste auch steht. ;)
Ella finde ich etwas nichtssagend und langweilig. Und Camilla wäre mir zu blumig und "seltsam".
Karlotta (viele hier werden sagen schreibt es mit C) finde ich frech und "peppig", schön abzukürzen und absolut nicht langweilig.
Ich wäre für Karlotta :)
Ella ist auch ein schöner Name, der allerdings inzwischen sehr häufig geworden ist.
Bei Camilla muss ich immer an die englischen Royals und ihre merkwürdigen 'Skandale' denken. Dadurch ist der Name negativ vorbelastet.
Liebe Grüße
Carlotta gefällt mir mit Abstand am besten! Aber auf jeden Fall mit C schreiben Der Name ist frech und stark, aber er passt auch zu einer erwachsenen Frau.
Camilla klingt für mich sehr nach der Frau von Charles. Außerdem verbinde ich damit immer Arroganz und Oberflächlichkeit
Ella ist für mich immer noch ein Spitzname Mir gefällt der Klang nicht und ich finde ihn auch nicht mehr passend für eine erwachsene Frau. Alternativ: Elena, Elea, Elisabeth, Eleanor, Mariella, Isabella, Annabella …
Hey!
Ich mag es lieber besonders und seltener.
Karlotta finde ich extrem hart und unweiblich. Er erinnert mich zudem an Karotten.
Da finde ich Charlotte/Charlotta um Welten besser, würde ich aber auch nicht vergeben, da zu häufig.
Ella ist für mich eine nette Abkürzung, kein vollwertiger Name. Außerdem, da es viele anders sehen, auch viel zu häufig.
Camilla finde ich seit ein paar Jahren richtig schön. 🥰🥰
Vom Klang her harmonisch und weiblich, international bekannt,...
Ich finde nix negatives an ihm.
Der ist auch nicht so oft vergeben wie zb Ella.
Meine Stimme geht also ganz klar an Camilla 👍
LG
Ich stimme Dir komplett zu: Karlotta zu hart und burschikos. Ella nichtssagend, kein vollwertiger Name, zu häufig. Camilla feminin, duftend, international. Und man kann Milla daraus machen, und damit ist selbst die Kurversion schöner als Ella
Karlotta geht für mich leider gar nicht. Ist schon mit C nicht mein Fall (obwohl ich Charlotte sehr mag), aber mit K sehe ich einfach nur 🥕🥕🥕!
Camilla würde mir grundsätzlich ganz gut gefallen, wenn ich den Namen nicht gar so stark mit Prinz Charles verbinden würde.
Ella geht gut, wenn es einen nicht stört, dass es momentan ein ziemlicher Modename ist.
Bei Karlotta sehe ich immer nur die Karotte. Wenn man ihn mit C schreibt, dann nicht mehr Wobei ich Charlotte aber schöner finde.
Bei Camilla denke ich leider auch direkt an die englischen Royals.
Ella ist in Ordnung, aber aktuell wirklich häufig vergeben und ich mag "vollständige" Namen lieber (z. B. Mariella und dann Ella als Spitzname).
Carlotta mit C würde mir am besten gefallen. 😬
Ella ist für mich ein eigenständiger Name, aber leider sehr häufig.
Camilla mag ich nicht, obwohl das nix mit Charles' Camilla zu tun hat. Irgendwie ist er für mich so "parfümiert" (Handcreme?). Wenn ich das ausblenden würde, wäre er eigentlich das, was ich grundsätzlich mag: selten, aber man kennt ihn, gut zu schreiben, für kleine Mädchen genau so passend wie für erwachsene Frauen.
Die älteren denken bei Camilla wohl an die Frau von Prinz Charles, die jüngeren wohl eher an die angesagte Sängerin Camila Cabello. 😉
Mir gefällt Camilla am besten.
Karlotta finde ich ganz furchtbar und Ella ist mir einerseits zu sehr „Spitzname“ und andererseits viel zu häufig.
Karl Otta (Otter) nee... finde ich echt nicht schön 🙈
Karl Otter 😂😂😂😂 Danke! Jetzt kann ich den Namen nie wieder lesen und an Karotten denken, sondern sehe immer Otter vor mir 🙄
Ich hätte wenn ich ein Mädel bekäme es Carlotta genannt, gefällt mir von der Schreibweise mit c besser. Der Name ist einfach super schön.