Hallo, ich bin es mal wieder.😊😊
Wir haben uns eigentlich für Eleanor Louise entschieden, doch habe ich in einer Serie den Namen
Lexi
gehört und mich irgendwie total in ihn verliebt.❤❤❤
Viele werden jetzt schreiben:
Oh ne, bitte nicht Lexi, das arme Kind!
Aber das ist uns egal.😉😉
Irgendwie finde ich Lexi viel schöner als Eleanor.
Was soll ich jetzt machen, den Namen noch mal ändern?
Vielleicht kann man ja als Kombination Lexi Eleanor nehmen.
Gerne könnt ihr eure Meinung auch in die Kommentare schreiben.
LG Antonia😊😊
P.S Unser kleiner Engel ist halbe Amerikanerin🇺🇸🇺🇸
Hilfe - eigentlich stand der Name😬😬
Was sollen wir machen??😉😉
Mir gefällt Lexi Eleanor besser als Eleanor Louise. ☺️ Mit amerikanischem Hintergrund gleich nochmal. Wenn du dich verliebt hast und selbst schon sagt’s er gefällt dir besser dann nimm ihn. Alles gute 🍀❤️
Danke für die Antwort💐💐
Ich finde Eleanor wunderschön. Lexi ist frech, hat auch was. Du wirst hier hören, dass dieser Name nichts für einen erwachsene Frau ist, ein beliebtes Urbia-Argument.
Ich finde tatsächlich, das kann man machen. Wenn es euer Name ist.
Oder ihr nennt sie Eleanor und ruft sie im Alltag Lexi. Als Kosename. So haben wir es auch gemacht. Wir wollten/konnten zu einem kurzen Nachnamen nicht den Namen Ella vergeben, außerdem wird er immer häufiger. Also haben wir jetzt eine Isabella, die im Alltag sehr viel Ella genannt wird, hat sich einfach richtig angefühlt. (Auch Spitznamen finden hier einige „blöd“, ist aber egal, solange es sich richtig anfühlt und für euch passt)
Alles Gute!
Ich glaube, es wird eine Lexi Eleanor werden
dann kann sie auch später selber entscheiden, welchen Namen sie bevorzugt ❤❤
Ja, mit Lexi bin ich definitiv bei "das arme Kind", egal ob Voll-, Halb- oder Nichtamerikanerin. Vor allem dann, wenn dadurch so ein schöner, stilvoller Name wie Eleanor Louise ersetzt werden soll Nicht nachvollziehbar für mich
Bei Lexi ergänze ich im Hinterkopf Lexikon, Plexiglas, Dyslexie, perplexity.. und ja, an "leck sie" muss ich leider auch denken..
Wie wäre denn vielleicht Alexia Eleanor, dann könnte man Lexi als Spitznamen verwenden..
Wow, Alexia ist ein richtig schöner Name. Danke für diese Idee💐💐💐, Lexi ist dann auch mit drinnen und die deutsche Verwandtschaft versteht nicht "Leck sie" wenn man Lexi als Spitzname ruft
Hm, aber wäre es unter diesen Umständen nicht vielleicht geschickter, du würdest direkt in einem amerikanischen Forum nach der Meinung der User fragen? 🤔
Aus meiner (mitteleuropäischen) Sicht ist Lexi ein ziemlich cooler Spitzname von Alexa, Alexia, Alexandra... aber als eigenständiger Vorname nicht wirklich ernst zu nehmen.
Ich weiß aber, dass die Amerikaner da doch eine etwas andere Tradition/Einstellung haben, was Abkürzungen betrifft. Und falls es für euch nicht so eine Rolle spielt, wie der Name im deutschsprachigen Raum ankommt, hört ihr euch vielleicht wirklich lieber direkt dort um...?
Hmm, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das Problem ist nur, dass ich kein Amerikanisches Foeul für Namen kenne. Vielleicht weißt du ja eins😉😉
Es soll natürlich Forum heißen
Ich bin kein großer Fan, und ja, auch ich führe "das beliebte Urbia-Argument" an, denn es ist tatsächlich eins - für eine erwachsene Frau fände ich Lexi tatsächlich bisschen zu flapsig. Generell würde ich immer einen "kompletten" Namen vergeben, in dem Fall also vielleicht Alexis (was auch super zu Eleanor klänge) oder Alexandra. Funktioniert in allen Sprachen und kann sofort zu Lexi abgekürzt werden, aber sie kann später auf eine etwas seriöser wirkende Form zurückgreifen.
Persönlich kenne ich eine Alexia, die im Studium "Sexy Lexi" gerufen wurde...
Mir würde Alexis Eleanor, Lexi abgekürzt, super gefallen.
Vielleicht hast du recht!
Alexia oder Alexis wirken vielleicht seriöser.
Allerdings überzeugt mich Lexi immer noch mehr, das müssen wir nochmal genau überdenken 😶😶
Lexi finde ich an sich klanglich nicht schön, aber okay - Geschmäcker sind verschieden
Was mich massiv stört, ist, dass Lexi m. E. nicht nach einem vollständigen Namen und dazu sehr unseriös klingt. Für ein kleines Mädchen ist Lexi süß, für eine Oma auch. Aber ein pubertierender Teenager oder eine Bankkauffrau, o. Ä. ... Das kann ich mir nicht vorstellen. Lexi bleibt für mich niedlich, nicht selbstbewusst-seriös.
Ich käme mir auch irgendwie "verarscht" vor, wenn ich offizielle Post von "Lexi XY" bekommen würde - meine erster Gedanke wäre: Wir kennen uns gar nicht, warum nimmt sie einen Spitznamen. Das wirkt auf mich übergriffig persönlich - wenn du verstehst, was ich meine.
Stattdessen wäre doch Alexis oder Alexia eine Alternative. Ihr könntet sie mit "Lexi" anreden, aber sie hat eine seriöse Alternative für offizielle Korrespondenz.
Abgesehen davon finde ich aber Eleanor einfach wunderschön Louise mag ich auch sehr gerne und die Kombination ist einfach toll.
Da kommt für mich auch Alexis Eleanor oder Alexia Louise nicht ran
Deine Antwort war wirklich sehr hilfreich 💐💐
Du hast Recht! Ich glaube wirklich, dass wir eher Alexia nehmen sollten, da steckt Lexi mit drinnen und ich kann sie dann Lexi rufen❤❤
Wir bevorzugen jetzt doch Alexia, Spitzname Lexi🥰🥰🥰
Super Entscheidung! 😊👍
Die weiter oben vorgeschlagene Alexis finde ich aber auch ganz toll, die ist mir vorhin doch glatt entfallen, obwohl das eigentlich mein Favorit von allen Alex...-Namen ist. 🙂
Alexia finde ich persönlich schöner als Alexis, meinem Freund gefallen alle😂
Eleanor Louise lassen! Das steht ja leider nicht zur Wahl.
Und Lexi verwerfen. Der Name ist mir viel zu süßlich.
Dem kann ich nur zustimmen.
Alexia ist schon mal besser als Lexi, aber für mich zu nah an Alexa, den ich nicht vergeben würde. Als Zweitname finde ich Louise besser. Alexia Hope klingt in meinen Ohren leider etwas kitschig.