Ich ärger mich fürchterlich über meinen Mann. Wie immer ist bei uns die Namenssuche eine einzige Katastrophe, uns gefällt beiden was ganz anderes. Aber anstatt mit mir dieses Thema aus zu diskutieren, sagt er einfach nichts mehr dazu.
Alle weiteren Vorschläge ernten nicht mal eine Reaktion, weder muh noch mah. Wenn ich Glück habe dann kommt noch ein "nein".
Jetzt sprech ich ihn wieder darauf an. Meint er doch glatt, wir sind er schon so weit. Von was redet er? Er hat 7 aufgezählt, wo 2 für mich mit Änderung vielleicht in Frage kommen und meine Favoriten hat er alle gestrichen.
Wo bitte sind wir weit?
Ich bin wirklich sauer, ich hätte jetzt endlich gerne einen Namen damit ich unser Mädchen mit Namen anreden kann. Hab mir jetzt vorgenommen nichts mehr zu sagen (aber es fällt mir wirklich schwer). Es hilft ja auch nichts wenn ich mich für einen Name entscheide und diesen verwende und bei der Geburt sagt mein Mann dann "neeee, das gefällt mir nicht und will ich nicht".
So, musste meinem Ärger mal Luft machen. Danke das ich das bei euch hier kann!
Ich weiß das ist jammern auf hohem Niveau, andere haben mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.
Liebe Grüße
Lene
Nur mal dem Ärger Luft machen
Hey
ich bin auch schon im 9 Monat, weil wir uns noch nicht entscheiden konnten! 😂 Aber das läuft ganz anders...da suchen wir gemeinsam und das von Anfang an! 😊 Wir reden täglich drüber und reden jetzt mal paar Tage mit dem einen Namen (also immer mal wieder laut sagen) und dann mal ein paar Tage mit dem zweiten Favoriten.
Letztendlich haben wir jetzt gesagt, dass wir uns die Kleine im Kreißsaal anschauen werden und dann bekommt sie ihren Namen! 💗
Wenn meinem Mann was nicht gefallen hat, hat er das auch gesagt. Ihm haben aber auch viele meiner Favoriten sehr gefallen...somit mussten wir da nicht lang an zwei Listen basteln!
Ja das finde ich ja anders, wenn ihr beide "gemeinsame" Favoriten habt und das dann bei der Geburt entscheiden verstehe ich ja.
Wir haben aber noch gar nichts 🙄
ja die gemeinsamen Favoriten kommen ja indem man sich täglich unterhält und nicht stur bockt! 😂
Ich verstehe dich...bei uns ist es zwar nicht ganz so schlimm....aber mein Freund sieht das auch sehe entspannt. Wir haben noch zwei Monate und er meint bis zur Geburt finden wir schon einen. Macht aber auch keine Vorschläge. Einer kam bisher. Ich traue mich manchmal gar nicht Vorschläge zu machen, weil er eben so entspannt ist und es nicht so eilig damit hat. Schon doof. Aber ich bin mir selbst auch noch total unschlüssig, in welche Richtung es gehen soll. Ein Jungenname ist irgendwie recht schwer zu finden.
Viel Glück euch. Ihr findet sicher bald einen Name, der euch beiden gefällt.
Hey,
vielleicht mal zur Beruhigung: mein Freund hat keinen einzigen (!) Vorschlag gemacht und wochenlang lang einfach nur zu allem "Nein" gesagt. Ich war irgendwann unendlich wütend. Irgendwann sagte er dann aus dem Nichts heraus als ich meinen Favoriten sagte "jaja, ich habe mich ja schon dran gewöhnt". Damit war es dann entschieden.
So ähnlich lief es bei uns auch - zumindest beim ersten Kind hatte mein Kerl null Interesse an einem vernünftigen Gespräch, hat alles abgelehnt, keine ernst gemeinten Vorschläge gemacht, aber insgeheim wohl auch einfach meinen Favoriten akzeptiert. Den haben wir dann auch genommen - irgendwann kurz vor Ende der SS hat er zugestimmt 🙄 Bin aber schon froh, dass es jetzt in der zweiten SS einfacher läuft - er hat meinen Favoriten einfach gleich zu Beginn angenommen... 🤷🏼♀️ übrigens habe ich in beiden Fällen den Zweitnamen (ohne Bindestrich natürlich) ganz alleine entschieden. Fand ich gut - so als Maßnahme für mich und weil es ihm ja sowieso alles nur halb so wichtig war.
Ich hab das Ganze sogar noch länger gemacht und in den 7 Jahren bevor ich schwanger wurde immer wieder mal nebenbei erwähnt, das sei mein Favorit. Wenn er den Namen nicht will muss er mir das andere Geschlecht einpflanzen.
Tja, dann gabs für uns keine Diskussion mehr.
Ich verstehe deinen Ärger sehr aber ihr werdet bestimmt einen Namen finden.
Mein Freund hat mich schon mit meinen Favoriten Namen kennengelernt und am Anfang auch die Nase gerümpft. Aber das war mir egal ich habe gesagt es muss einer von den Namen werden und er hat sich dann welche rausgesucht. Bin erst in Woche 9 und weiß schon genau wie er oder sie heißen wird ☺️ also ich sehe das halt auch so, ich trage das Würmchen 9 Monate mit mir rum ich presse es aus mir raus also hab ich das letzte Wort 😂 bin froh dass es bei uns so reibungslos geklappt hat und er die Namen inzwischen sehr liebt. Das will man natürlich dann doch nicht dass der mann nicht einverstanden ist, ist ja das gemeinsame kind 🙈
Ich hoffe ihr könnt euch auch einigen. Sprich einfach immer mal wieder deine Favoriten an Männer müssen sich oft erstmal dran gewöhnen 😊
Alles Gute ☺️🍀
Bei mir war es ähnlich mit dem Unterschied, dass mein Mann seit wir wussten, dass es ein Mädchen wird, einen einzigen Namen gesagt hat und absolut kein anderer für ihn in Frage kam.
Ich habe monatelang versucht ihm auch mal meine Vorschläge irgendwie schmackhaft zu machen weil ich hab als Mama ja auch was zu sagen 😅 was soll ich sagen... Ich habe mich vor ca. 5 Wochen tatsächlich breitschlagen lassen und jetzt bekommt die Babymaus Papas Wunschnamen... Ich bin heute 39+0...
Und jetzt stellt euch vor .. Gestern sagt er ernsthaft... Ihm gefällt MEIN eigentlicher Favorit irgendwie doch ganz gut und er hätte jetzt doch nichts mehr dagegen!!! Was soll ich dazu jetzt noch sagen? 😂
nimm deinen Namen, nimm deinen Namen! 😉
Ich habe einen Favoriten und mein Mann findet den Namen „doof“. Anfang Februar hat er einen Mordversuch an mir unternommen. Wir saßen beim Frühstück, meine Tochter sang das Bibi-und-Tina-Lied und aus dem nichts heraus sagt er: „Der Name Sabrina, der wär doch was!“ Ich habe mich so verschluckt, nach etwa fünf Minuten konnte ich endlich wieder sprechen und brachte ein „Nein, keine Namen von Leuten mit denen wir in einem Klassenzimmer saßen!“ hervor. Zwei Wochen später schlug er dann einen Namen vor, den ich im Grunde gar nicht so schlecht finde. Nicht ganz so toll wie meinen Favoriten, aber auch nicht so dramatisch wie die „zeitlosen“ Namensvorschläge, die er noch so bringt. Und der Knüller: Vor zwei Wochen kann er sich an seinen eigenen Namensvorschlag nicht mehr erinnern und findet den Namen grässlich 🤦♀️🤦♀️🤦♀️. Jetzt ruht das Thema. Ich möchte echt gerne meinen Favoriten, will aber auch nicht, dass er den Namen seines Kindes nicht sagen mag, weil er diesen eben nicht mag. Wenn er meinem Namen jetzt zustimmen würde, dann wäre ich echt im Zwiespalt, weil ich einfach nicht wüsste, ob es seinerseits Einsicht oder eine ungesunde egal-Haltung ist... Ich lasse das Thema noch ein bisschen ruhen. Wie haben aber auch noch Zeit.
Alles Gute ☘️☘️☘️
Wir hatten die Namenssuche auch über Wochen. Habe Vorschläge ohne Ende gemacht, weil ihm meine Favoriten nicht gefallen haben. Er hatte einen einzigen. Seine Deadline war bis zur 30ssw. Naja, in der 28ssw hat er dann endlich meinen Favoriten akzeptiert, weil er selbst Alexander (übersetzt Beschützer) heißt. Und Liam ebenfalls ein Beschützer ist :) ich drück euch die Daumen das ihr euch bald einigen könnt.
Bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin.
Mein Mann sagt zu allem nein. Dann hatten wir mal einen Nenner und dann ging es doch wieder nicht.
Bin jetzt 32. und hätte gern mal die Entscheidung durch, grad eben wieder was vorgeschlagen - keine wirkliche Antwort.
Naja, es interessiert ihn eh nicht, auch keine Arzttermine, so war das bisher immer.
Erst wenn die Babyzeit vorbei ist, wird er immer verliebter in seine Kinder. Zwei haben wir bereits. Aber die nächsten beiden werden auch Namen bekommen!
Männer eben!
Oh, ich verstehe dich. Im Moment sieht es so aus als ob unsere Tochter 73 heißen wird, weil wir uns eher auf eine Zahl als auf einen Namen einigen können. 😂
Immerhin, mein Mann hat 60 Namen vorgeschlagen, leider einer grässlicher als der andere. Ich war furchtbar enttäuscht, das wir keine Übereinstimmung hatten.
Jetzt haben wir unsere Listen zusammengestrichen und von jedem sind noch je fünf Namen übrig. Unser ET ist erst im September und ich habe noch Hoffnung, dass wir uns noch einig werden. Ich sage mir die Namen jetzt täglich laut mit Nachnamen vor und hoffe auf das Klick.
Dir alles Gute 😊
Oh, das kenne ich sooo gut.
In der ersten Schwangerschaft hat mein Mann nichts gesagt, gar nichts....also nicht mal nen Vorschlag mit dem ich nicht einverstanden war sondern nichts.
War dann aber mit meiner Idee einverstanden. Dafür hat er mir 5 Tage über Termin einen ganz furchtbaren Zweitnamen aufgeschwatzt.