Wenn ihr euch Entscheiden müsstet..

Hallo :)

Wir haben 3 Namen auf der Liste
(in Deutschland eher unbekannt) zumindest bei uns in der Gegend

wenn ihr euch Entscheiden müsstet, welchen Namen würdet ihr Auswählen :)

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
wie genau wollt ihr Rejhana aussprechen? Ich kenne den Namen nämlich nicht, so wie Rihanna oder Rei-jana?
Habe aber für Delia gestimmt😉

2

Soll natürlich Dalia heißen, sorry

3

Dalia ist der einzige Name, mit dem ich etwas anfangen kann. Den finde ich sogar ziemlich hübsch:-) Delia gefällt mir besser, aber Dalia ist kräftiger. Der Name ist bekannt, aber selten (ich kenne keine, nur eine Delia). Ich stelle mir eine selbstbewusste junge Frau vor.

Tahira klingt mir zu "ausländisch". Das kann natürlich auch gewollt sein, wenn man den Hintergrund hat:-) Mir gefällt der Klang nicht. Ich muss an Baghira aus dem Dschungelbuch denken. Deshalb wäre ich mir nicht ganz sicher, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.

Bei Rejhana bin ich raus. Das klingt für mich nach einer seltsamen Kombination aus Ray und Johanna - falls ich den Namen richtig ausspreche. Der Name ist für mich nicht greifbar.

4

Tahira ist nicht mein Fall und Rejhana noch weniger. Sieht für mich falsch geschrieben aus und ich weiß nicht, wie ich ihn aussprechen soll.

Dalia find ich ziemlich gut. Wär nix für uns, aber klingt angenehm und sieht schön aus und passt zu kleinen Mädchen wie auch zu erwachsenen Frauen.

5

Definitiv Dalia, würde aber auch Delia gut finden. Die beiden anderen finde ich zu außergewöhnlich und, falls ihr einen deutschen Nachnamen habt, auch recht unpassend dazu. Gibt sicher viele Nachfragen, Buchstabieren und so...

6

Tahira
- finde ich nicht übel, aber erstens nicht ganz so leicht wirklich deutlich auszusprechen (hab das Gefühl, man muss beim schnelleren Sprechen ein wenig aufpassen, das h nicht zu verschlucken) und zweitens erinnert es mich irgendwie an Tahina (Sesampaste).
Beides keine No-Go-Kriterien, aber nicht ganz optimal (für mich).

Dalia
- wird der auf dem "Da" oder auf dem i betont? Auf dem Da würde er mich etwas zu sehr an die Blumen erinnern (Dahlien), und die mag ich nicht 😅 aber das ist nur mein persönliches Problem.

Rejhanna
- der geht für mich leider gar nicht. 👎 Bin sofort bei Rihanna und als nächstes bei Reh oder so, aber an dem kann ich leider wirklich nix finden.

Darf ich ganz neugierig fragen, wo ihr herkommt bzw. welchen Hintergrund ihr habt? 🙂

7

Wenn ich entscheiden müsste, würde ich Rejhana (musste gerade extra nochmal nachschauen, wie das geschrieben wird#gruebel) schon mal streichen, da die Buchstabenfolge etwas verwirrend ist. Idee: Rayana / Dayana bzw. Riana oder Rihanna wie die Sängerin oder zB Tiana fänd ich ok..

Tahira ist auch nicht so meins, erinnert mich etwas an Tapir #hicks Idee: Sahira? Tuana?

Dalia ist mir etwas zu blumig, aber ok. Ich würde Tahira und Dalia zu Talia / Thalia / Thalea zusammenfassen..

8

Dalia

9

Dalia ist supertoll. Alternativ Daliah die hebräische Schreibweise.

Die anderen beiden gefallen mir nicht.