Tido oder Tilo

Hi ihr,
Welcher Meinung seit ihr, welcher ist schöner und welche Schreibweisen findet ihr besser mit h oder ohne?
LG

Welcher ist eurer Meinung nach schöner

Anmelden und Abstimmen
1

Ich erkenne nur Thilo als Vornamen wieder - wobei mir der in Österreich bisher ehrlich gesagt eher nur abwertend untergekommen ist ("du bist so ein Thilo", wie man glaub ich in Deutschland mancherorts "voll der Otto" sagt, was es bei uns wiederum überhaupt nicht als Redensart gibt).

Ich wäre für Till, aber der steht ja leider nicht zur Wahl.

Also dann wohl doch Thilo, weil der in eurer Gegend sicher nicht negativ behaftet ist, sonst hättest du den nicht auf der Liste! 🙂

Die anderen klingen eher wie Spielzeugmarken (Tido, Tilo) oder Fremdwörter (Thido) für mich...

2

Ich würde beide Namen mit H schreiben.
Thilo ist unkomplizierter und geläufiger. Ich glaube, den würde jeder automatisch so schreiben.
Außer in Norddeutschland stößt Thido sicher zumindest kurz auf Irritation. Aber wegen der Nähe zu Thilo finde ich ihn trotzdem recht unkompliziert. Ich habe allerdings auch schon Thiedo gesehen (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob man Ti-edo sagt, weil ich auch Tjedo kenne).
Thido finde ich schöner, weil kraftvoller und irgendwie bodenständig ungewöhnlich. Wenn ihr etwas unauffälligeres wollt, würde ich aber Thilo nehmen.

3

Hallo

Thilo ist für mich als einziger Name vergebbar. Nicht meins, aber man sieht, dass es ein Name ist.

Tilo ist für mich der Regionalzug im Tessin..
sorry!

Tido sieht für mich nach Marke oder sonst was aus, aber nicht nach Name.

Thido mit h macht es nicht besser.

Sorry für die harte Meinung, aber das liegt vielleicht daran, dass ich aus der Schweiz kommen und mir diese Namen noch nie untergekommen sind.

lg nic.ole.

4

Ich finde keinen dieser Namen vergebbar, da Thilo der einzige ist, den ich als wirklichen Vornamen schonmal gehört habe, hab ich für den entschieden.

LG
Visilo

5

Beim scrollen habe ich gerade "Dildo" gelesen...

Was machst du da? Namen erfinden?

6

Ganz klar und eindeutig Thilo. Das ist ein echt schöner Name. Tilo wirkt falsch geschrieben. Tido/Thido ist für mich kein Name, wirkt erfunden.