Welcher Mädchenname passt am besten zu Ella?

Welcher Mädchenname findet ihr passt am besten zu Ella? Wir haben 5 Favoriten.

Welcher Mädchenname passt am besten zu Ella?

Anmelden und Abstimmen
1

So ganz überzeugt mich keiner zu Ella, aber ich finde auch keinen so richtig unpassend:-)

Lotte würde ich wohl am ehesten nehmen. Auch eine Kurzform, aber auch noch passend für eine Frau. Durch die andere Endung auch deutlicher unterschieden von der Schwester.
Lotta wäre mir zu ähnlich: L, Doppelkonsonant in der Mitte und A-Endung ...

Paula ist mir etwas zu altbacken zu Ella.

Karla schreibe ich mit K. Den Namen finde ich sehr schön, aber vom Stil her nicht so recht passend. Er würde sich aber auch deutlich abheben:-)

Johanna finde ich sehr schön, aber wenn ihr euch bei Ella für eine Kurzform entschieden habt, würde ich das jetzt wieder machen. Ella und Johanna wirkt komisch auf mich - als hättet ihr Ella keinen "ganzen" Namen gegönnt, oder Johanna so ein "Ungetüm" aufgezwängt#schein
Ella und Hanna fände ich passender, aber auch zu ähnlich von der Melodie her. Vllt. Ella und Jana?

2

Danke für deine ausführliche Meinung :)

Hanna finde ich an sich auch sehr schön, aber da ich selber Anna heiße, wäre das zu ähnlich. Und der Name Jana ist überhaupt nicht meins..🙈

3

Da kann ich mich fast in allem anschließen, außer bei Karla mit K. C mag ich da lieber.

Ich schlage noch Jonna vor.

4

Optisch und vom Gefüge her passen "natürlich" Lotte oder Lotta am besten- so mit dem Doppelkonsonant drin, aber die sind mir neben Ella irgendwie zu plump, genauso wie Paula #hicks#sorry Für mich ist Ella von der Assoziation her eher prinzessinnenhaft und verspielt, während Lotta/e und Paula dagegen wie die Doppelwhopper vom Lande wirken, selbstverständlich rein subjektiv gesprochen..#schein#schein
Johanna ist halt deutlich länger, würde mir aber zu Ella gut gefallen, wenn Hannah nicht geht.. Idee: Jonna?
Abgestimmt habe ich für Carla, wäre aber eher für Clara..

Für mich wären zB auch passend:
Ella & Maja
Ella & Lena
Ella & Lina
Ella & Marie
Ella & Mina
Ella & Romy
Ella & Lenja
Ella & Alva
Ella & Maira
Ella & Nina

5

Ich finde Paula und Carla gleichermaßen gut passend zu Ella.

Milla wäre auch toll.

6

Ich finde Lotte und Lotta toll. Persönlich würde ich vielleicht noch Ella & Livia vorschlagen. :-D

7

Hallo,

bei springt bei keinem so recht der Funke über.
Am ehesten noch Carla (aber lieber mit K), aber besser wäre Clara.

Zu Ella gefällt mir

Mila
Juna
Liv
Ava
Lina
Linn
Nora
Nele
Mara
Selma

8

Mir gefallen Paula und Carla zwar besser, aber zu Ella finde ich Lotta am passendsten.