Mein Mann und ich haben ein bisschen Namen gesammelt...
Noch war glaub kein Name dabei der 100%ig eingeschlagen ist..
Vielleicht habt ihr noch Ideen?
Bin gespannt welcher Name bei euch vorne liegt
Bruder für Hannes 1. Liste
Ideen
Henning 😉
Und Anton finde ich gut.
Die anderen nicht.
LG
Hmm, schwierig wenn für euch von den genannten noch keiner so richtig eingeschlagen hat... Ich hab jetzt nicht abgestimmt, weil es für euch ja passen muss.
Ich kann dir nur sagen was ich damals für Gedanken hatten, denn bei mir stand Hannes hoch im Kurs. Zum großen Bruder Jan (vielleicht wäre das ein Name für euch?). Jan und Hannes hörten sich für mich sehr harmonisch an und gleichzeitig teilen sie sich die gleiche Herkunft/Bedeutung ohne das es zu offensichtlich ist. Allerdings ist er dann der Erkenntnis zum Opfer gefallen das ich einen Hang dazu habe alles zu verniedlichen und es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre bis ich Hanni gerufen hätte 🙈😅 und Janni und Hanni konnte ich meinen Kindern nicht antun 😂😂. Es ist dann auch ein Mädchen geworden ☺
Anton passt am besten, aber Gustav mag ich einfach lieber.
Ich würde die Namen exakt so reihen, wie du sie aufgeschrieben hast! 😅
Anton gefällt mir am besten (und passt auch super zu Hannes), Bruno fände ich auch sehr cool, und dann folgen mit etwas Abstand Gustav und der Rest in absteigender Reihenfolge. 😉
Hallo
Am besten gefallen mir Bruno und Henning
Wie wäre sonst Georg statt Gustav
Für mich ist es Henning. Anton finde ich mittlerweile zu häufig. Irgendwie der Kevin oder Liam aus dem Reihenhaus.
Gustav ist für mich der Eiserne Gustav, Gustav Knuth oder Gustav Gans - schlicht nicht mein Name. Thore, na ja. Bin nicht aus dem Norden und mag den Klang nicht (der Tor, das Tor). Mittlerweile muss man bei den nordischen Namen mit Bezug zu germanischen Göttern offensichtlich auch aufpassen, nicht in die Nazi-Ecke gerückt zu werden (Euer Name ist hoffentlich nicht Steinar...). Bruno ist der Bär, Sascha Baron Cohen als Brüno oder ein Hund. Im Prinzip sind natürlich alle Nanen ok. Du tust Deinem Kind kein Leid an, wenn Du einen der Namen vergibst. Ich mag von Deiner Liste nur Henning. Aber das ist ja reine Geschmackssache
Ich habe jetzt mal für Benno gestimmt. Mir selbst gefallen von den genannten Namen nur Bruno, Gustav und Benno. Bruno und Gustav finde ich nicht sooo passend zu Hannes, daher die Stimme für Benno. Benno ist auch eine Kurzform und das -nn- ist eine weitere Gemeinsamkeit. Trotzdem sind sie nicht zu ähnlich.
Anton würde auch passen, ist aber recht häufig, weshalb er für mich wegfallen würde.
Thore und Henning sind mir zu Hannes zu nordisch, Henning auch zu ähnlich (hat was von Hanni und Nanni).
Anton finde ich am passendsten zum Bruder und auch hübsch
Henning finde ich schön, würde ich aber wegen der Ähnlichkeit streichen.
Benno gefällt mir, finde ich aber vom Stil her nicht sonderlich passend und auf der anderen Seite "zu ähnlich" (also auf hohem Niveau jammernd).
Gustav und Thore finde ich vom Stil her völlig unpassend. Und auch nicht schön
Ich finde alle Namen ausnahmslos grauenhaft. Aber das ist ja nun Geschmackssache. Ich selber heiße Elsa und hab mein ganzes Leben lang unter diesem Namen gelitten. Niemals würde ich meinem Kind einen solche altmodischen (oder vielleicht auch jetzt wieder modernen) Namen geben.