Mädchenname abstimmen

Hallo ihr Lieben.
Wir sind nach 3 Jungs mit unserer ersten Tochter schwanger (25SSW).
Mittlerweile haben wir schon unsere engere Auswahl getroffen und ich bitte euch einmal abzustimmen. Gerne auch mit Erklärung, warum diesen Namen.
Danke und liebe Grüße Jessica

Nachtrag: Alle Namen werden so ausgesprochen, wie Sie geschrieben sind.

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

Hey ;)

Ich finde Ariana toll! Der wäre es wohl auch fast bei uns geworden.
Von den 3 zur Auswahl stehenden gefällt er mir auch am besten.
Die anderen finde ich aber auch ok. LG

2

Wir hatten als zweite Wahl auch Ariana :-)

3

Ich bin ganz eindeutig für Ariana 🥰. Den finde ich sehr schön. Hatten wir zeitweise auch auf unserer Liste gaaaanz weit oben.
Aliya ist nicht so meins und Alicia finde ich zwar ganz ok, aber der ist in der Aussprache nie klar.

LG

4

Ariana ist toll! 😍
Passt für mich zu allen Altersklassen, ist selten, aber unkompliziert, und ich finde den Klang total schön.

Alicia ist auch recht hübsch, aber geht für mich vielleicht doch schon einen Hauch ins Kitschige. Da gefällt mir die schlichtere Alice etwas besser.

Aliya ist gar nicht mein Fall, hat in meinen Ohren leider was leicht Tussiges und die gefühlt dreiundsiebzig möglichen Schreibweisen machen es nicht besser.

5

Ich bin von keinem der Namen ein Fan, ich stimme für Ariana.
Bei Alicia habe ich das unvorteilhafte Bild einer echten Zicke vor Augen, und bei Aliya weiß man nie, wie man sie schreiben soll - Alija, Aaliyah, Aliyah? Das kann sich ja keiner merken und sieht für mich auch unschön aus mit dem iy in der Mitte.

Wesentlich schöner fände ich Alice, Ariane, Aila.

6

Von den drei zur Verfügung stehenden habe ich Ariana gewählt. Alicia iat auch für mich irgendwie zickig, und Alisa finde auch ich vom Schriftbild nicht schön (iy) und zu uneindeutig in der Schreibweise.
Alice ('Aließ') wäre meine erste Wahl gewesen, wenn sie zur Auswahl gestanden hätte..

7

Aliya - wäre mir zu "lallig" und das Schriftbild gefällt mir nicht.
Alicia - da ist mir die Aussprache schon nicht ganz klar. Alischa? Oder doch Alizia? Geht für mich in Richtung Kevin und Chantal, tut mir leid. 😬
Ariana - find ich richtig gut. Weiblich, aber nicht zu "lieblich", passt für jedes Alter, bekannt, aber nicht zu häufig.

8

Meins sind die Namen alle nicht. Wenn es unbedingt einer dieser drei sein soll, dann Ariana. Besser würde mir gefallen:

Alea statt Aliya
Alice statt Alicia
Arianna statt Ariana

Wie heißen denn die Brüder?

9

Für mich ganz klar Ariana!
Das ist seit Jahren auch unser Favoritenname für unser Mädchen 💖
Ausschlaggebend für uns ist, dass er auf beiden Sprachen wohlklingend ist (die Familie meines Mannes ist portugiesisch), der Name für uns sowohl für ein Mädchen, als auch eine Jugendliche und Erwachsene geht und er bekannt, aber nicht zu häufig ist.

10

Ich würde es etwas von den Namen der Geschwister abhängig machen, denn für mich sind das verschiedene Stile.

Aliya finde ich nicht schön. Ich bin kein großer Fan von Namen mit Y, der Name klingt auch sehr arabisch für mich. Mein Hauptpunkt allerdings: Es gibt gefühlte 1.000 Schreibweisen, diesen Namen zu schreiben (Aaliyah, Aaliya, Aliyah, Aliya, Alia). Da muss ein Kind immer komplett buchstabieren, dass würde ich ihm nicht zumuten wollen;-)

Alicia finde ich an sich gut vergebbar. Für mich außergewöhnlich edel und zickig (falls die Kombination Sinn ergibt). Auch immer eher "südländisch" behaftet.

Ariana ist auch gut machbar, mir aber zu A-lastig. Ich finde ihn am klassischsten von den 3 Namen. Adriana oder Ariane finde ich aber schöner.
Die Stimme ging an Ariana:-)