Bitte abstimmen - Jungenname

Emil bekommt einen Bruder. Welcher Name passt gut dazu und gefällt euch am besten? Bitte einmal abstimmen. Danke!

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab Jonas überlesen sonst hätte ich dafür gestimmt, der ist nämlich auch auf meiner Liste 😍 Allerdings finde ich Linus sich’s her schön ❤️

2

Auch sehr schön ( hab’s heute mit der doofen Autokorrektur) 🤣

3

Hallo

Emil gefällt mit nicht so gut, dafür aber die meisten der Namen fürs Geschwisterchen.

Ich mag sehr:

Pius
Nils
Linus

Für mich passen alle nicht soo zu Emil, aber das muss es meiner Meinung nach auch nicht.

Ich habe für Pius gestimmt, da der Name selten vergeben wird und trotzdem geläufig ist. Ausserdem kenne ich einen tollen Pius, welche jetzt 18 ist.

Zu Emil ist Paul so vorhersehbar... dafür passen sie gut zueinander. Ich mag jedoch Paul einfach nicht.

Finn finde ich zwar schön, aber zu häufig.

lg nic.ole.

4

Upps... ich habe Felix, Jonas und Phileas komplett vergessen.

Felix ist für mich entweder der Hase oder eine Katze.

Jonas ist leider etwas häufig, aber mag ich.

Phileas finde icht toll, aber irgendwie zu kompliziert... PH und dann eas... keine Ahnung wieso ich das so empfinde.

5

Zu Emil würde ich Paul nehmen, den finde ich vom Stil als einzigen wirklich passend (alt, aber wieder beliebt, eher weich).
Linus und Nils fände ich noch okay, aber vom Stil eher nicht so passend. Jonas noch ein bisschen weniger. Linus finde ich davon am passendsten, aber auch etwas langweilig (gibt so viele L-Namen). Jonas und Nils ist nicht mein Geschmack.
Phileas und Pius finde ich zwar schön, aber nicht passend zum Bruder.
Finn ist für mich ein völlig anderer Stil (modern und englisch gegen altmodisch) und ich finde den Namen auch sehr unschön#schein

6

Felix ist mir zu kindlich und durch das X zu hart neben dem ziemlich weichen Emil.

7

Emil und Paul - absolute Trend-Kombi derzeit, gibt es wie Sand am Meer und find ich daher am wenigsten passend. Es sei denn ihr steht total drauf mit dem Strom zu schwimmen.

Habe für Linus gestimmt - passt zu Emil und ist der schönste Name auf der Liste, auch wenn er ebefalls sehr häufig ist, aber wenigstens nicht so vorhersehbar wie Emil und Paul...

8

Am besten passend zu Emil ist Paul.
Am schönsten finde ich persönlich Felix.
Pius ist mir zu ungewöhnlich zu Emil, Nils ist mir zu ähnlich wegen des -il- in beiden Namen, Linus mag ich wegen der Bedeutung nicht.

9

Finn: empfinde ich als einen extremen Modename, der jetzt schon wieder out ist. Wirkt auf mich auch wenig seriös.

Pius: Toller Name, den ich richtig gut finde. Ist selten, eindeutig und für jedes Alter geeignet

Felix: Ne, sorry, gefällt mir gar nicht. Der Name ist super babyhaft in meinen Augen. Ein erwachsener Felix ist für mich total seltsam, einfach unpassend im Erwachsenenalter. Außerdem für mich eher was für Katzen.

Nils: finde ich ziemlich gut. Ist überall bekannt, eindeutig, selten und zeitlos.

Phileas: ist mir "too much". Meinst du auch wirklich Phileas? Es gibt ja auch Phineas, was ich zuerst ausversehen gelesen habe. Ich finde den Namen etwas aufgesetzt. Irgendwie mehr Mythologie als Name.

Paul: finde ich etwas plump. Der klang ist schon irgendwie so dumpf und ich stell mir da jedes Mal ein faules dickeres Kind vor.

Jonas: Ist für mich ein Modename, der auch nicht mehr so in ist. Für mich sind das Jungen zwischen 15 und 25/30 Jahren, also 90er bis frühe 2000er Jahre. Finde ich jetzt nicht so super.

Linus: Mag ich, finde ich aber sehr kindlich. Ich kenne einen 20 jährigen Linus und ich finde den Namen immer komisch an ihm. Einfach etwas zu niedlich. Ihn nennt auch kaum einer Linus.

10

Emil ist klanglich weich, dazu passt aus meiner Sicht Linus besonders gut, ich finde ihn auch sehr schön.

Pius finde ich ansonsten auch klasse - einfach, prägnant, bekannt, aber nicht häufig. Und er klingt schön frech zu Emil - zwei Lausbuben.

11

Finde Linus und Felix gut zu Emil
Emil und Paul ist auch ok (aber gefühlt sehr häufig)

Anton fänd ich sehr passend

12

Felix, Paul, Jonas oder Linus passen gut. Ähnlicher Stil und Länge. Alles schöne, zeitlose aber dennoch nicht zu altmodische Namen. Passen im Baby- als auch Erwachsenenalter. Die restlichen Namen passen meiner Meinung nach nicht so, da sie in eine ganz andere Richtung gehen.

Habe für Felix gestimmt, weil ich den Namen persönlich am liebsten mag. Das ständige Argument, dass Katzen so heissen, finde ich mega dämlich ;-)