Wie gefällt euch der Name Lenn? Ich hab ihn vor einer Weile zum ersten Mal gehört. Seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.
Als Alternative gefällt mir noch Phil, Tobi und Till
Jungenname *Lenn*
Von den 4 Namen gefällt er mir am besten
Es ist nicht gerade mein Geschmack - ich mag aber auch lieber längere Namen. Lennard finde ich schöner
Aber Lenn ist trotzdem gut vergebbar.
Phil finde ich noch okay, ist für mich aber eher ein Koseform als ein eigenständiger Name.
Till ist mir zu kindlich und Tobi zu sehr ein Spitzname (Tobias fände ich in Ordnung und schöner als Lenn, aber nicht so gut wie Lennard).
Lenn, Till und Tobi gefallen mir gar nicht. Phil oder die Langformen der ändern Namen (Tobias, Lennart oder Leonard) finde ich sehr viel schöner.
Auf meiner Liste waren Till, Phil und Lenn auch, finde ich alle schön knackig, frech und maskulin. Till hat es bei uns schlussendlich auf den zweiten Platz geschafft, der ist auch klassisch zeitlos - allerdings passt er für mich eher für einen sportlichen Junge/Mann, weniger gut für das Gegenteil. Phil mag ich genauso, ist für mich aber raus, weil er amerikanisch wirkt. Lenn wirkt weniger klassisch, mehr modisch. Tobi ist für mich kein vollständiger Name, Tobias um Welten schöner.
Lenn find ich gut, Lennet oder Lennard mag ich lieber. Noch ne Idee: Lennik.
Phil und Till - beide gut vergebbar
Tobi würde ich mir klemmen - lieber Tobias
Von deiner Liste Till dann Phil...(zwar nicht mein Geschmack aber gut vergebbar)
Lenn find ich sehr merkwürdig (kann mir vorstellen das da viele Glenn verstehen ...kenne ne Marla da wird so oft Mara verstanden...)
Und Tobi, ist halt „normalerweise“ ne Abkürzung
Wenn du nen Lennard, Leonhard, Leander usw. mit Lenn abkürzen würdest wäre es was anderes ...
Ich bringe sie mal in eine Reihenfolge, von dem Namen, der mir am besten gefällt zu dem, der mir an wenigsten gefällt:
Till - finde ich gut vergebbar.
Lenn - ich würde befürchten, dass die Leute immer "Glenn" verstehen und Namen, die so ganz ähnlich zu einem viel häufigeren Namen sind, gefallen mir deshalb nicht so gut.
Phil - in Ordnung, aber mir gefallen solche Abkürzungen eigentlich nicht, weswegen ich eher Philipp vergeben würde. Ich glaube, bei Phil würde oft gefragt werden, ob das wirklich der richtige Name ist. Klar, der Name kann auch eigenständig vergeben werden, das weiß ich, aber besser gefällt mir die Langform.
Tobi - finde ich leider noch weniger vergebbar als Phil. Eigentlich gar nicht vergebbar. Phil kann ich mich evtl. noch eher als vollständigen Namen vorstellen, aber Tobi ist in meinen Augen ausschließlich eine Koseform, die sich nicht als Vollname eignet. Es kommt mir auch sehr unvollständig vor und irgendwann wird ein kleiner Tobi ja auch mal erwachsen...
Tatsächlich finde ich Till von den Vorschlägen als einziges wirklich vergebbar, die anderen eher nicht (bzw. gar nicht).
Hallo
Mit gefällt nur Lenn... Ich höre den Namen ab und zu, da ich Zwillinge namens Lenn und Luis kenne. Der grosse Bruder heisst Yann, vielleicht etwas für dich?
Phil und Tobi sind für mich nur Abkürzungen. Till ist für mich Till Eulenspiegel.
lg nic.ole.
Tobi geht für mich _gar_ nicht. Zu sehr Kurzform und zu kindlich. Kein Tobias lässt sich als Erwachsener im seriösen Kontext noch so nennen. Aus offensichtlichen Gründen. Tobias finde ich allerdings auch nicht so toll. Der Name war vor 30 Jahren oder so in Mode.
Lenn und Phil sind Kurzformen, die auf mich sehr amerikanisch wirken. Philipp und vor allem Lennart gefallen mir um Längen besser.
Till finde ich schön. Zwar auch eine Kurzform, aber durch Till Eulenspiegel eine mit langer Tradition, und die Langform Tillmann mag ich wegen dem -mann nicht, ich kann auch den Namen Herrmann, Friedemann etc. nichts abgewinnen.