Lotta???

Wie findet ihr den neuen lotta?
Mein Mann kam damit um die Ecke und ich fand ihn direkt toll, allerdings frag ich mich ist das für eine erwachsene Frauchen auch noch toll?
Unsere große Tochter heißt Emily also
Emily & Lotta
klingt für mich schon harmonisch, was meint ihr?

1

Sorry Rechtschreibung, zu schnell abgeschickt.
Glaub aber man weiß was ich meine :)))

5

Charlotta und Charlotte finde ich nicht so toll. Sind mir zu lange

2

Ich finde ihn hübsch, aber eher als Abkürzung. Als Kurzform von Carlotta oder Charlotte ist er toll, allein für sich fände ich ihn für eine erwachsene Frau etwas mädchenhaft.

3

Hey!

Mir wäre er für eine Erwachsene nicht seriös genug. 🙈.

Charlotte/Charlotta wäre nix? Mit Kosenamen Lotta?!

VG

4

Auch eine erwachsene Person kann meiner Meinung nach diesen Namen tragen. Ich finde der Name klingt nicht zu niedlich. Und zu Emily passt er super.

6

Auf jeden Fall!!!!
Meine ist jetzt 7 und ich lifve den Namen noch immer...😁

7

Ich liebe natürlich.🙈

8

Hey!

Ich mag keine niedlichen Namen.
Also Lotta wäre nix für mich! Passt jedoch zur ebenfalls niedlichen Emily.

LG

9

Hallo #winke

Ich persönliche würde Lotta nicht vergeben.
Einfach weil ich den Namen absolut nicht toll finde, tut mir leid.
Charlotte/Charlotta oder Carlotte/Carlotta dann schon eher aber generell denke ich bei diesen Namen immer zuerst an die Zwiebel (Schalotte) und an Karotte #schein

Ebenso ist Lotta für mich eher ein Hunde/Puppenname aber über Geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten ;-)

Zu Emily würde es passen - beide niedliche Namen

Gruß Erdbeer-#hasi

10

Ich mag den Namen, genauso auch Lotte. Bei uns stand allerdings Charlotte auf der Liste, weil mir nur Lotta zu viel Abkürzung war. Aber an sich finde ich ihn toll!
Aber bitte bedenken: zumindest bei uns in der Gegend ist der ziemlich häufig. Vier Eltern aus meinem engeren Bekanntenkreis haben ihre Töchter Lotta bzw Lotte genannt-und das alles innerhalb weniger Monate....wir kommen da manchmal ganz schön durcheinander ;)

11

Also ich finde Lotta schon in Ordnung, auch wenn er nicht ganz meinen persönlichen Geschmack trifft (gehöre eher zur Charlotte-Fraktion 😉 ). Und als Geschwisternamen zu Emily kann ich ihn mir auch gut vorstellen.

Wenn dein Mann damit ankam und er dir auch gleich gut gefallen hat, wüsste ich jetzt nicht, was dagegensprechen sollte. 🙂