Wir können uns einfach nicht entscheiden. Zum großen Bruder Karl wollen wir für die kleine Schwester nun auch einen kurzen alten Namen. Die Wahl ist nun auf Ilsa oder Hedi gefallen.
Ilsa oder Hedi?
Ilsa gefällt mir gut zum Namen des Bruders, deshalb habe ich dafür gestimmt :)
Hedi kenne ich persönlich nicht..zuerst dachte ich an Heidi mit einem vergessenen "i" deshalb klingt es für mich nicht nach einem vollständigen Namen..
Ilsa finde ich schöner, weil er für mich erwachsener und kraftvoller klingt. Ilse fände ich zwar rein klanglich schöner, aber Ilsa in der heutigen Zeit besser zu vergeben
Hedi ist mir zu sehr eine Kurzform und mir deshalb zu niedlich. Gerade zum Bruder, der ja einen recht starken Namen hat. Hedwig würde mir allerdings besser als Ilsa gefallen
Oder als spontane Idee: HILDA als Kombination aus Ilsa und Hedi
Ich kenne zwei, drei Hedis um die 80, die heißen aber glaub ich alle Hedwig. 🤔
Gibt es Hedi als richtigen Vornamen auch?
Irgendwie find ich den ja süß, obwohl ich wie gesagt tatsächlich nur alte Damen kenne. 🙂
Ilsa hab ich noch nie gehört, gefällt mir aber eigentlich auch ganz gut 👍, besser als Ilse. Passt auch gut zu Karl.
Im Vergleich zu Karl finde ich die beiden Namen noch ganz perfekt. Karl ist ein alter, aber bekannter, starker und "vollständiger" Name.
Hedi ist mir besonders im Vergleich dazu viel zu niedlich und eher eine Abkürzung für Hedwig.
Ilsa wirkt für mich (auch wenn es bestimmt nicht so gemeint ist!) wie eine "speziellere Form" vom aktuellen Top 10 Kandidaten Elsa und mir gänzlich unbekannt. Ilse?
Meine Vorschläge:
Thea
Edith
Gesa
Flavia
Fiona
Habe für Ilsa gestimmt und fände Hedwig richtig gut. :)
Ich würde Hedy so schreiben, die Variante gibt's auch und wirkt für mich etwas eigenständiger als Hedi.
Aber ist Geschmackssache!
Ich finde beide Namen richtig toll!! (Also auch Ilsa!) Hedy noch einen Tick besser.
Hilda oder Heidi! Hedi und Ilsa gefallen mir leider beide nicht. Bei Ilsa sehe ich darüber hinaus großes Verwechslungspotential mit Elsa...
Ich hab eine kleine 4jährige Hedy daheim. Nix mit niedlich, sie ist ein freundlicher Wirbelwind mit viel Selbstbewusstsein und ich hab mich für den Namen entschieden, obwohl hier meistens davon abgeraten wird. Ich hab es bis heute auch nicht bereut.
Liebe Grüße
Ich finde Hedi richtig toll und auch passend zu Karl!