Eure Meinung bzw. Gedanken sind gefragt - Jungsnamen

Hallo ihr Lieben,
bitte teilt mir doch mit, welche Gedanken ihr zu folgenden Namen habt :-)

Wir haben in dieser Woche (24. ssw) erfahren, dass wir einen Jungen bekommen und es ist das erste Kind, deswegen muss der Name auch zu keinem Geschwisterchen passen.

Vielen Dank im Voraus.

Welcher Name gefällt euch?

Anmelden und Abstimmen
6

Das kleinste Übel ist Levi, wobei ich den langsam nicht mehr hören kann.

Lio und Jerry würde ich keinesfalls vergeben, finde beide nicht schon bzw Spitznamen oder Abkürzungen.

1

Hallo, habe für Levi gestimmt, den finde ich zeitlos und einfach toll. An 2. Stelle käme bei mir Lio. Den finde ich auch schön, wobei mir Leo besser gefällt;-)

Jerry finde ich nicht so schön und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie man den Namen ausspricht.
Einfach so wie er geschrieben steht, also Jerry, oder "Tscherri", dass erinnert mich allerdings an das englische Wort "Cherry", bedeutet Kirsche.
Vielleicht könntest du mir das ja schnell schreiben :-)

VG Antonia

3

Ich gehe ganz stark davon aus, wie Tom & Jerry ... wäre jetzt gar nicht darauf gekommen, dass bei der Schreibweise überhaupt was anderes als Englisch gemeint sein kann!? 🤔

4

Hey Antonia - vielen Dank für deine Antwort. Ja ich meine die englische Aussprache wie bei "Tom und Jerry" :-)

weiteren Kommentar laden
2

Jerry als solchen bitte nicht - wenn, dann könnte man über Jeremy (Spitzname Jerry) diskutieren. 😉

Hab von den dreien aber für Levi gestimmt - einer der wenigen (Männer-)-Namen auf i, die mir nicht unbedingt wie eine Verniedlichung vorkommen! 🙂 Finde den recht hübsch und kann mir durchaus auch einen seriösen Erwachsenen damit vorstellen.

Mit Lio kann ich irgendwie nichts anfangen.

7

Hallo,
sorry, ich kann für keinen abstimmen.

Lio mutiert zur Zeit total zum Trendnamen! Für mich ist er viel zu niedlich und hört sich nach Abkürzung, statt vollständigem Namen an. Ich kenne - deutschlandweit verteilt - 8 oder 9 Lios 🙊
Levi ist mir auch zu weich und unvollständig.
Jerry kenne ich nur als Spitznamen und von Tom & Jerry, welche auch meine erste Assoziation war. Gefällt mir noch dazu überhaupt nicht.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich für Lio stimmen, aber ich sag dir, der wird sehr oft vergeben werden in den kommenden Jahren!

Ihr habt ja noch Zeit... vielleicht laufen euch noch andere Namen über den Weg, die euch gefallen 😅.

8

Lio ❤️ Levi ist nicht so meins Und Jerry würde ich wegen Tom und Jerry nicht nehmen aber da ist immer Geschmacksache in einen das arg stört oder nicht. ☺️ Alles gute 🍀❤️

9

1. Levi
2. Lio
3. Jerry

Jerry ist aber so gar nicht meins. Geschmackssache 😉

10

Ich habe auch für Levi gestimmt weil ich ihn von den drei zur Auswahl stehenden noch am besten finde..viel schöner finde ich allerdings Levin.
Jerry geht für mich gar nicht, Lio ist halt voll im Trend/ ein Modename. Leo wäre schön.

12

Naja... Leo gibt’s wie Sand am Meer 😂

11

Lio - da fehlt mir irgendwie was, das ist so angeschnitten. Lieber Lionel und dann mit Kosenamen Lio rufen

Levi - mag ich gerne, noch besser gefällt mir Levin

Jerry - überhaupt nicht meins, hab sofort Tom&Jerry im Kopf. Würde ich persönlich ohne englisch/amerikanischen Hintergrund und passenden Familiennamen niemals vergeben. Besser gefällt mir Jeremiah/Jeremias.

LG

16

Nur mal aus Interesse: gibt es den Namen Lionel (deutsch gelesen)?
Er wurde hier schon öfters vorgeschlagen und dachte immer an den englischen Namen (wie Lionel Richie) und fand das immer ein bisschen seltsam.
Aber durch deinen Post, hab ich mich das erste Mal gefragt, ob das vielleicht einfach deutsch ausgesprochen wird 🙈

18

Nach meinem Empfinden kann man den Namen Lionel sowohl englisch als auch deutsch aussprechen. Einfach gesprochen wie geschrieben. Ob man das schön und richtig findet ist eine persönliche Geschmackssache 🤷‍♀️😉
Geben tut es das auf alle Fälle und in allen Varianten.

weitere Kommentare laden
13

Lio und Jerry gehen meiner Meinung nach gar nicht. Jerry habe ich noch nie als vollen Namen gehört und jeder denkt sofort an Tom und Jerry. Lio ist für mich auch kein voller Name, eher ein Spitzname, kann damit absolut Null anfangen. Beide Namen wirken auf mich sehr wenig seriös und irgendwie ziemlich deplatziert als Name für ein Kind.

Levi ist als Name bekannt, darum kann man den natürlich vergeben. Finde ihn aber ziemlich babyhaft und zu niedlich für einen Erwachsenen. Levin finde ich deutlich besser, da besteht das Problem nicht und die Aussprache ist auch eindeutiger, Levi weiss ich nie wie man es sprechen soll, ist für mich ein englischer Name.