Alexia Zweitnamen: June oder Saige

Hallo, jetzt bin ich schon wieder hier, aber zum letzten Mal. Es geht um den Zweitnamen.
Was findet ihr besser:

Alexia June:
Die kleine kommt in Juni, deshalb passt der Name. Da der Termin Ende Juni ist und es sein kann, dass es doch der Juli wird, ist der "Ausweichname" nicht July, sondern Julie

Alexia Saige:
Saige hat als Bedeutung "die Heilende", wird ausgesprochen wie das englische Wort Sage (Salbei).

Wir können uns einfach nicht zwischen den beiden entscheiden.
Ich bin für Saige, mein Freund allerdings für June.
Deshalb brauche ich eure Hilfe.🥰

Viele Grüße Antonia, Jason und Alexia

P.S Bekannt geben werde ich den Namen dann, wenn Lexi hier ist, auch in der Kategorie Vornamen🥰

Alexia...

Anmelden und Abstimmen
1

Mir geht Alexia June besser über die Lippen. Das xia-sai funktioniert nicht ganz so gut.
Wenn sie im Juli kommt, würde ich aber Alexia Saige nehmen, nicht Alexia Julie (den finde ich auch nciht so harmonisch);-)

Alexia hätte ja - wenn man es drauf anlegt - die Verbindung zu deinem Namen: A...ia.
Der ZN könnte bei June die Verbindung zu deinem Mann haben J...n (zumindest gesprochen), und bei Saige durch die Bedeutung.

3

Ok, Danke für die Antwort

2

Mir gefällt June besser als Saige und die Verbindungen zu deinem Vornamen und dem deines Freundes wären dann noch das i-tüpfelchen.

4

Ok, Verbindungen haben eigentlich eh beide Namen.🥰

5

Ich würde in jedem Fall Alexis June nehmen.
In welchem Monat sie geboren wird wäre mir dabei völlig egal. Die anderen Varianten sind ziemlich unrund/holprig zusammen.

6

Ok, danke für deine Antwort

7

Ich habe für June gestimmt. Bei so Namen wie Saige überlege ich mir, wie der Durchschnittsdeutsche 25 Jahre nach seiner letzten Englischstunde (falls er überhaupt jedenfalls in den Genuss von Englischunterricht kam) diesen Namen ausspricht.
Das kann fies enden.

9

Ok, aber die kleine wird eh in USA wohnen 😉😂

16

Achsooo! Das ist dann etwas anderes. Hatte gerade Silvia Wollny vor Augen. gruselig!

weitere Kommentare laden
8

Ich finde Alexia Saige viiiiel schöner- aus meiner Sicht ausdrucksstärker (auch in der Bedeutung) 🥰

10

Mal eine, die meine Meinung versteht😂
Saige gefällt mir eigentlich auch besser...

20

Ich glaub, du hättest noch einmal dazu schreiben sollen, dass ihr in den USA lebt 🙈

Aber manchmal ist es ja auch ganz hilfreich, wenn die Meinung der "Masse" recht eindeutig ist, dann merkt man selber ganz gut, ob man da mit geht oder ob einem das eventuell sogar "egal" ist, weil es DER Name ist 😊

weiteren Kommentar laden
11

#winke

Habe für June gestimmt. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass -egal welcher Zweitname- Alexis viiiiiiiel besser passen würde. Vor allem da ihr sie eh nur Lexi nennen wollt. Aber ist nur meine Meinung #schein

Saige hört sich so falsch an. Ich würde immer Paige sagen wollen :-D

Gruß Erdbeer-#hasi

13

Ok, allerdings wird es Alexia bleiben;-)
Paige kenne ich auch, aber Saige finde ich persönlich schöner

12

Hoffentlich seid ihr dann endlich durch mit der Namenssuche :)

14

Ja, endlich

15

Mir gefällt keiner der beiden. Den Monat mit anzuhängen ist meiner Meinung nach schon recht albern und einfallslos. Saige gefällt mir klanglich garnicht und bei beiden Namen finde ich, dass sie nicht zu Alexia passen. Das klingt einfach nicht gut zusammen.

Wenn es unbedingt einer dieser englischen Begriffsnamen sein muss, dann würde ich schön finden:

Alexia Grace
Alexia Raven

21

Raven gefällt mir auch, meinem Freund allerdings nicht. Grace ist in USA wie Sophie/Marie in Deutschland. Sehr viele heißen so mit Zweitnamen 😉

17

Hey :)

Ich finde Alexia June stimmiger als Alexia Saige, der ist schon fast ein Zungenbrecher für mich 🙊.

Andersrum wäre es wesentlich stimmiger, also Saige Alexia. Aber ich finde auch June Alexia flüssiger zu sprechen als Alexia June.

LG

22

Hallo, allerdings soll Alexia der Erstname sein, also kommt June Alexia leider nicht in Frage