Wir haben jetzt zwei finalnamen aber haben uns noch nicht richtig entschieden welcher Name es wirklich wird. Welcher passt besser zu Moritz?
Welche Mädchenname zu Moritz?
Für mich ist Merle ein typischer Name für eine schwarze Katze 🙈 Deshalb habe ich für Anni gestimmt.
Ich würde keinen nehmen...Anni ist ein Spitzname bzw „Babyname“, der später blöd wird. Wie wäre es mit Anna, Anne, Annemarie usw und Anni als Abkürzung? Bei Merle denke ich an einen Knuddelhund :D
Hey,
wie doof ist das denn? Da stehen die Namen fest und es soll die Frage „welcher passt besser zu...?“ beantwortet werden und manche verstehen es als Aufforderung die Namen zu diskutieren und gleich mal beide madig zu machen...
Grundsätzlich finde ich Merle schöner als Anni, aber Anni passt mE besser zu Moritz. Deshalb: Anni
Alles Gute ☘️☘️☘️
Danke für deine Worte. Wenigstens Eine die es verstanden hat.
Geschmäcker sind verschiedenen und jeder darf seine Meinung haben.
Es hat aber schon seine Gründe warum am Ende Merle und Anni übrig sind.
Dir auch alles gute
„wie doof ist das denn? Da stehen die Namen fest und es soll die Frage „welcher passt besser zu...?“ beantwortet werden und manche verstehen es als Aufforderung die Namen zu diskutieren und gleich mal beide madig zu machen... “
Willkommen bei URBIA! 🙄
Hier werden sogar bereits vergebenen (!!!) Geschwisternamen kritisiert und negativ bewertet! 🤦♀️
Für mich passt keiner so richtig.
Merle und Moritz ist fast so wie Max und Moritz, und Anni ist mir zu sehr Spitzname.
Annika wäre toll zu Moritz! Oder Annelie, Annina, Annike, Antonia...
Anni im privaten Bereich.
Offiziell Anne oder Anna.
Merle mag ich zwar sehr gerne.
Merle und Moritz
es wäre ok, hat was von Max und Moritz.
Anne/Anna
Merle
Anni
So richtig stimmig finde ich beide nicht zu Moritz. Aber ist bekanntlich Geschmackssache.
Merle finde ich durch das doppelte M am Anfang ungünstig und statt Anni mit i fände ich klassisch Anna besser oder eine etwas längere Variante wie etwa Annelie, Annabel, Annalena, Ann-Sophie,...
Kosen mit Anni kan man immer noch.
Ich kenne zwei Moritz, da heißen die Schwestern einmal VIOLA und einmal ELENA. Finde ich sehr beides schön.
LG
Habe für Anni gestimmt. Ich finde aber Anna schöner, da klassischer und als Erwachsene besser passend.
Bei Merle geht es mir wie den Vorschreiberinnen, hat einfach was Max&Moritz mäßiges und würde ich persönlich nicht machen.
Alles Gute
Hallo, ich finde zwar Anni hört sich zu Moritz besser an, jedoch ist er mir zu niedlich und zu sehr Spitzname, deshalb habe ich für Merle gestimmt.
LG