Hallo,
Wir können uns nicht entscheiden und das Mädel kann jederzeit kommen.... :)
Der große Bruder heißt Johannes und ich hätte gerne einen Namen der nicht schon gefühlt 100 mal vergeben ist und dann im kiga noch mit 4 anderen Kindern "geteilt" werden muss....
Erfüllen unsere Namen dieses Kriterium?
Danke schon einmal vorab :)
Liebe Grüße von einer schlaflosen Mami die schon die ganze Nacht getreten wird ;)
Name für unser Mädel
Welcher Name für unser Mädchen?
Annabelle ist sicher am seltensten...mir ist der Name zu prinzessinnenhaft.
Mathilda heißen bei uns ganz, ganz viele Kinder, ich kenne alleine mehrere 6jährige.
Maria ist bei uns nicht häufig, in Bayern vielleicht schon. Ist halt sehr traditionell und katholisch.
Amélie finde ich so mittelhäufig. Ohne Akzent sicher einfacher, der wird im Deutschen doch auch gar nicht gebraucht!? Diesen Namen finde ich am schönsten in deiner Auswahl.
Seltener wären noch Madita, Maresa, Marisa, Milena oder Annelie, Amalia, Ariane.
Seh ich ganz genauso.
Wie wärs mit:
Marisa
Elisa
Solea
Sarina
Ich würde auf jeden Fall keine Sonderzeichen vergeben, das macht alles kompliziert (fängt schon beim Flug buchen an, rede aus Erfahrung...). Also fällt Amélie weg.
Maria ist mir persönlich ein bisschen zu langweilig und brav, zumindest ohne Zweitname.
Annabelle - mh irgendwie habe ich da ein eingebildetes Barbie Mädchen im Kopf. Vom Name her aber okay.
Mathilda würde ich aus eurer Auswahl am ehesten nehmen. Der Name wird eben im Moment recht häufig vergeben. Würde schauen, wie das bei euch in der Gegend so ist.
Alternativ evtl. Magdalena oder Annika?
Amelie oder ähnliche Namen wie Emelie, Emely, Emilia usw sind hier bei uns sehr häufig.
Mathilde/Mathilda ist stark im Kommen und wird immer öfter vergeben.
Maria ist eher selten und gefällt mir gut. Klassisch, zeitlos. Hier bei uns wird öfter Marie vergeben, meist aber als Zweitname, weniger als Erstname.
Annabelle ist bei uns sehr selten. Auch klassisch, zeitlos. Allerdings gibt es viele verschiedene Schreibmöglichkeiten. Anabel, Annabell, Annabelle,...
LG
Andere zeitlose, eher seltene Namen die mir einfallen wären:
Cosima
Dorothea
Juliane
Linda
Mariella
Verena
Ariane
Cäcilie
Gabriela
Caroline
Franziska
Magdalena
Carola
Valerie
Philippa
Amanda
Viola
Helene
Leonore
Wilma
Marlene
Gerda
Rosalie
Annelie
Welcher Name für unser Mädchen?
Annabelle
Mathilda
Maria
Amélie
Mathilda und Amelie kenne ich viele.
Mathilda eher jüngere.
Amelie ist schon seit einigen Jahren modern. Wenn deine in den Kindergarten kommt, müssten die Amelies die ich kenne, in der Schule sein.
Maria ist eher selten.
Marie als Zweitname sehr häufig.
Annabelle kenne ich nur als Puppe. Den Namen kenne ich schon auch. Ich kenne aktuell kein Kind, das Annabelle heißt. So meinte ich das.
Anna Bella
Isabel
Isabella
gefallen mir da etwas besser. Machbar ist Annabelle durchaus.
Maria 👍🥰
So heißt unsere Tochter und ich kenne bisher keine andere. Höchstens, dass uns mal eine Marie begegnet, aber auch selten. Der Name wird eher als Zweitname vergeben.
Ich habe für Mathilda gestimmt, weil er für mich am schönsten klingt und am kraftvollsten ist.
Annabelle ist mir zu kitschig, zu sehr Rosa Barbie.
Maria geht vielleicht in Bayern, ist aber doch sehr traditionell und katholisch. Das ist Johannes zwar auch, aber er hat den Sprung in die Moderne irgendwie geschafft..
Amelie würde ich in Deutschland ohne Akzent schreiben. Wäre meine zweite Wahl, finde Amalia schöner.
Von der Häufigkeit bewegen sich alle eure Namen in den top100. Das heißt aber nicht dass in der Kita noch drei weitere sind.
Vorschlagen möchte ich noch Marlene.
Hallo, von deiner Auswahl ist Maria - meiner Empfindung nach - in Deutschland am seltensten vergeben.
Ich kenne kein einziges Kind mit diesem Namen.
Alle anderen 3 finde ich sehr wohl häufig.
Maria ist zusätzlich auch der Name, welcher mir am besten gefällt.
Mit Johannes harmoniert er auch schön.
LG & eine schöne Geburt wünsche ich euch ❤️
Hey!
Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber Annabelle, Mathilda und
Amélie sind bei uns häufig bis sehr häufig vergeben.
Maria hingegen gar nicht. Da die Häufigkeit bei euch eine große Rolle spielt, empfehle ich Maria.
LG
By the way: Maria finde ich auch schön. Also unabhängig von der Häufigkeit.
Und auch nicht zu streng oder katholisch, wie hier teilweise geschrieben wird.