Hallo, wir erwarten unser zweites Kind und können uns nicht für einen der beiden Vornamen entscheiden. Ich finde Melina schöner, mein Mann möchte lieber Emily. Unser Sohn heißt übrigens David. Welchen Namen findet ihr schöner? Oder habt ihr alternative Vorschläge?
Melina oder Emily?
Huhu
Emily finde ich ausgelutscht. So heißt bei uns jedes 3. Kind mittlerweile
Melina ist ein schöner Name, käme für mich persönlich jedoch nur als Zweitname in Frage weil er so oft verwechselt wird (Milena, Melena, Malina usw)
Aber dennoch würde ich Melina statt Emily nehmen.
Gruß Erdbeer-
Danke für deine Antwort
Emily finde ich super. Melina wäre nicht so meins.
Hallo,
mir gefallen beide Namen nicht so gut, .
Sehr viel schöner, allgemein sowie auch zu David, finde ich LINA und EMILIA.
Viele Grüße,
Kathrin
Danke für deine Antwort. Emilia gehört tatsächlich auch zu unseren Favoriten :)
Da aber auch der Name zu den beliebtesten Namen gehört haben wir ihn erstmal wieder vernachlässigt. Aber ich finde den echt schön
Wenn ihr Emily in Erwägung zieht, nehme ich mal an euer Sohn wird „däivid“ gesprochen...? Wenn nicht, würde ich keinen englischen Namen dazu nehmen.
Ich finde aber weder Emily noch Melina schön und finde beide nicht schön zu David (den Namen finde ich - deutsch gesprochen - wiederum toll!).
Danke für deine Antwort. Ja unser David wird deutsch ausgesprochen
Lieber Melina. Mir persönlich gefällt allerdings Milena besser.
Emily (oder irgendeine Variation davon) heißt hier jedes 3. Kind, dass ist sowas von langweilig.
LG
Danke für deine Meinung :)
Finde Melina sehr schön 😍
Bei uns ist Emily auch seit Jahren allgegenwärtig, dazu kommen noch Emma und Emilia sowie (vielleicht einen Hauch seltener) die klanglich sehr ähnliche Amelie...
Also falls die Häufigkeit für euch eine Rolle spielt, ist Melina sicher die bessere Wahl.
Alternativvorschlag: ich kenne Geschwister namens David und Diana, das finde ich sehr hübsch.
David und Gisela kenne ich auch noch, aber das geht wahrscheinlich nicht so in eure Richtung...
Danke für deine Antwort. Diana und Gisela gefallen mir tatsächlich nicht 🙈
Emely finde ich sehr häufig und Melina ist mich eher nichtssagend und austauschbar mit Lina, Lena, Mila.
Hab für Emily gestimmt.
Danke für deine Meinung. Ja das stimmt wohl. Vielleicht sollten wir einen ganz anderen Namen suchen. Ich finde das gerade einfach nur schwer einen passenden Namen zu finden 🙈
Also ich fine Mädchen Namen ja mega einfach, da hab ich locker 20 auf der Liste. Jungs wäre mein Problem.
Namensideen kann man gut finden bei Filmabspannen oder Vorspännen oder auf Friedhöfen, da sind viele tolle Namen, die in Vergessenheit geraten sind.
Hier bei Urbia ist ja meisten der Mainstream vertreten, was ja nicht schlimm ist, ich mag nur keine Sammelbegriff Namen.
Ich habe mal eine Meline kennengelernt (Gesprochen Melineee) ähnliches Schriftbild wie Melina, abe wirkt komplett anders.
Emily passt meiner Meinung nach nicht zu David, wenn er deutsch ausgesprochen wird.
Melina ist leider gar nicht meins.