Hallöchen.
Bitte stimmt doch mal für den Namen ab, der euch am meisten zusagt.
Gerne auch Kommentare dazu oder noch Namen ergänzen, die in eine ähnliche Richtung gehen.
Danke euch allen.
LG Jule
Bitte einmal abstimmen 😚
Welcher ist der schönste?
Meine Reihenfolge wäre :
1. Romy
2. Elina
3.Elisa
4. Helena (wobei ich Helena aber gar nicht mag)
Die Namen sind für mich alle ziemlich unterschiedlich, ich versuche es trotzdem mal mit Vorschlägen :
Annika
Tessa
Alea
Nela
Leana
Ida
Magdalena
Sina
Mia
Juna
Ähnliche Namen:
Helene
Lene
Leni
Ilena
Eliana
Elissa
Eleni
Yelena
Elea
Mir gefällt aber Romy am besten, da fällt mir kein wirklich ähnlicher Name ein. 🤔 Romina? Keine Ahnung. 😄
Helena finde ich superschön.
Elisa finde ich auch ganz hübsch.
Romy finde ich nett, würde ich aber nicht selbst vergeben.
Elina finde ich recht farblos.
Ähnliche Namen:
Helen
Elin
Malin
Romea
Rivka
Aline
Ich finde Elina wunderschön. Weiblich, passend für ein Kind, Frau, Oma... Und eine wunderschöne Bedeutung.
1. Helena
2. Elisa
3. Elina
4. Romy (wird Romy langsam zum Trend?)
Spontan würde ich mich für Romy 👍 entscheiden, wobei ich Helena und Elisa auch recht hübsch finde (persönlich gefällt mir Elisabeth besser, aber Elisa ist wohl moderner).
Elina ist der einzige von der Liste, der mir gar nicht gefällt. Wirkt aufgrund der gefühlt hundertsiebenundzwanzig ähnlich klingenden Modenamen total beliebig und nichtssagend auf mich.
PRO:
Helena find ich super, nihct sehr oft, klassisch, zeitlos
Elisa ist auch schön
Kontra:
Elina ist für mich so ein Einheitsbreiname wie Alina, Melina, Lina etc
Romy ist mein persönlicher Ätzname, den fand ich schon als Kind total doof und ist für mich auch irgendwie 70er.
Helena und Elisa finde ich beide sehr schön.
Romy ist mir persönlich zu niedlich.
Elina gefällt mir gar nicht. Das ist für mich einer dieser neumodischen Namen, bei dem später jeder weiß, in welcher Zeit das Kind geboren wurde.
Mein Ranking:
1. Helena:
Sehr schöner Name, international, nicht zu häufig, bekannt und eindeutig in Wort und Schrift. Mag ich total gerne.
2. Platz: Elina/Elisa:
Finde ich beide ganz nett, aber haben beide ein bisschen was von Baukasten...es gibt so viele ähnliche Namen mit lina oder lisa-Endung. Dadurch wirken die Namen etwas "austauschbar".
4. Platz: Romy
Gehört für mich überhaupt nicht in die Stilrichtung der anderen Namen. Ist für mich kein klassischer Name. Für mich ist der sehr neumodisch/kitschig, mir gefällt der Name überhaupt nicht. Durch das y wirkt er für mich eher wie Amy, Mandy, Sandy....also nicht gerade seriös. Ich weiss, es gibt Romy Schneider, aber das reißt es bei mir nicht raus, sondern dadurch verbinde ich den Namen auch noch mehr mit Kitsch/Prinzessin.