Hallo ihr Lieben!
Wir bekommen im Juli einen kleinen Jungen💙. Mein Großer heißt Julian, unser Nachname beginnt mit S und ist einsilbig, daher möchte ich mindestens zwei Silben haben.
Ich hab schon Favoriten, welcher gefällt euch? Ihr könnt auch sehr gerne noch Vorschläge machen, bin gespannt 🤗
Welcher gefällt euch besser?
Hallo,
normalerweise hätte ich Fabian gesagt, allerdings finde ich persönlich Fabian und Julian zu ähnlich, deshalb habe ich nun Samuel gewählt.
LG
Ganz klar Samuel! 🙂👍
Fabian wär ja theoretisch auch nicht schlecht, aber der war (zusammen mit Tobias) in den 00er- und 10er-Jahren bei uns sooo häufig, dass ich mich von dem ganz abgehört habe. Wenn das bei euch aber nicht so extrem war, zählt das Argument natürlich nicht. 😉 Hübsch ist er ja.
Matteo würde ich nicht nehmen. Nix gegen Mainstream, aber der ist seit mehreren Jahren so ein Modename, dass er mir nur mehr komplett einfallslos vorkommt. Ein bisschen das männliche Pendant zu Emily. 🤷🏼♀️
Ganz klar Samuel 👍
Ganz klar Samuel.
Fabian gefällt mir nicht zu Julian (zu ähnlich).
Matteo ist so ausgelutscht, den Namen kann ich leider nicht mehr hören.
Ich Dinge Samuel schön! :)
*finde 🤪
Das ist so lustig, Matteo gibt es bei uns gar nicht häufig 😂 so verschieden ist das.
Vielen Dank für eure Meinungen 😊
Ich habe für keinen der Namen gestimmt.
Samuel finde ich zwar sehr schön, aber stilistisch passt er meiner Meinung nach nicht zu Julian und wenn der Nachname mit S beginnt, würde ich ihn auch nicht nehmen.
Fabian passt stilistisch zwar zu Julian, aber rein klanglich sind mir die beiden Namen zu ähnlich.
Matteo ist auch sehr schön, aber mittlerweile soo häufig und zu Julian zu südländisch. Matthias würde ich eher nehmen.
Zu Julian würden mir gefallen:
Philipp
Niklas
Nicolas
Felix
Moritz
Robin
Benjamin
Alexander
Leander
Daniel
Ich habe für Samuel gestimmt.
Den finde ich zwar etwas langweilig (ich kenne sehr viele), aber vom Stil her am passendsten zu Julian (der ja auch nicht ungewöhnlich ist, obwohl ich da weniger kenne).
Fabian finde ich viel zu ähnlich.
Matteo gefällt mir zwar gut, aber ich finde ihn vom Stil her nicht passend (zu modern und italienisch).
David
Hannes
Simon
Aaron
Nikolas/Niklas
Timo
Philipp
Alex(ander)
Raphael
Leonard