Bitte stimmt mal ab für einen Jungenname 💙
Was findet ihr besser ?
Hey!
Wow! Tatsächlich die erste Liste hier auf Urbia, aus der mir jeder Name gefällt 👏🏻😅.
Carlo und Romeo sind meine beiden Favoriten! Zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden.
Ich weiß nicht, für den ich abstimmen soll 😅
Carol finde ich auch sehr schön. Er ist schön selten.
Emilio mag ich auch, ist aber sehr beliebt und mir persönlich wäre er zu häufig.
LG
Hey :) danke, glaube ich mir gefällt hier auch immer nichts 😂
Und das sind meine Favoriten, Romeo ist auch mein Favorit aber mein Mann lehnt ihn leider komplett ab, ihm ist es zu sehr „Theater“ 😂😂
Wann bekommst du deinen Sohn? Lg
Sorry hab das mit den Favoriten falsch gelesen. Ich dachte es sind auch deine Favoriten 😅 sorry
Eigentlich gefällt mir Romeo am besten, aber da würde ich mich wahrscheinlich wegen Romeo & Julia nicht drübertrauen.
Für Carlo habe ich als Kind eindeutig zu viele Lustige Taschenbücher gelesen (Kater Karlo)! 😸
Emilio ist einfach nicht mein Geschmack, aber geht sicher.
Definitiv abraten würde ich nur von Carol, mein Hirn macht da automatisch den englischen Frauennamen draus - und ich vermute, ich bin nicht die einzige, auf die der Name sehr feminin wirkt (Karol Wojtyla hin oder her).
Habe jetzt doch für Romeo gestimmt! 🙂
Ich finde Carlo am besten. Sollte aber zum Nachnamen passen.
Carlo finde ich super.
Romeo ist klanglich klasse, aber gewagt... Drama-Assoziation halt. Romea für Mädchen ist einer meiner Favoriten.
Emilio ist mir klanglich zu weich.
Und Carol - den Namen kenne ich nur als englischen Mädchennamen.
Habt ihr italienische Wurzeln?
Ich habe für Emilio gestimmt. Nicht unbedingt mein Name, aber an sich gut. Ohne entsprechenden Hintergrund wäre ich allerdings eher für Emil oder Emilian.
Carlo verbinde ich irgendwie immer mit schmierigen Typem Da gefällt mir die portugiesische Variante Carlos deutlich besser.
Romeo ist mir zu sehr mit Romeo und Julia verbunden.
Carol ist für mich ein Frauenname.
Hey ☺️ vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Leider sind genau die Vorschläge die 0815 Namen die jeder vergibt und man soooo oft hört.
Absolut nicht böse gemeint, das ist einfach nur meine Meinung und Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden 😁
Klar Romeo kennt man, muss man mögen... Carlo ist besonders und cool (wenn man natürlich nichts negatives assoziiert, was einem aber bei jedem Namen so gehen kann) und Carol ist absolut besonders und nicht weiblich wenn man es auf deutsch ausspricht, kommt von Karl und ist absolut männlich.
Ich kenne Carol deutsch ausgesprochen als Kurzform für Caroline ...
Emil ist schon ziemlich häufig, aber Emilian kenne ich keinen. Der wird für mich dann höchstens durch die Nähe zu Emil "gewöhnlich" - aber Emilio dann auch
Gefällt euch so was wie Phileo, Phileas, Phineas ...?
Timeo gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
Ich würde auch stark von Carol abraten. Vielleicht hat dein Sohn später beruflich viel mit dem englischsprachigen Ausland zu tun und dort ist es halt ein Frauenname.
Für mich klingt er übrigens auch im Deutschen zu weiblich (ich weiß, dass es ein Männername ist), weil sich mir die Caroline einfach aufdrängt .
Carlo ist cool!
Hallo,
Mir gefällt Romeo sehr sehr gut 😊
Die Assoziation zum Drama finde ich nicht schlimm. Es sind ja meist die männlichen Vornamen, die immer an irgendwas erinnern ... Romeo, Adam, Tristan. Bei Julia, Eva, Isolde denkt nie jemand an die Geschichten.
Carlo ist mir zu italienisch und Emilio zu häufig.
Carol gefällt mir auch, kenne ihn aber nur in der Variante Karol.
Lg Maren
„Es sind ja meist die männlichen Vornamen, die immer an irgendwas erinnern ... Romeo, Adam, Tristan. Bei Julia, Eva, Isolde denkt nie jemand an die Geschichten. “
Ich frag mich, warum das so ist?!
Ich schätze, das liegt an der Häufigkeit.
Ich kenne z. B. keinen Romeo (außer Montegue), aber gefühlt 1.000 Julias.
(Bei den anderen beiden Beispielen habe ich gar keinen Unterschied.)
Carlo 😎👍
Während ich Carlo sau cool finde, kann ich mit den anderen Namen einfach nichts anfangen. Sie wirken auf mich so "unseriös". Klingt komisch, aber ich kann das nicht richtig erklären. Irgendwie nix für einen gestanden, erwachsenen Mann. Sorry. 😆
Nehmt Carlo! Der ist super! 😁