Welcher Name ist schöner?

Hallo, ich bin zwar erst ganz am Anfang der Schwangerschaft, deshalb haben wir noch kein Outting❣ (Ehrlich gesagt habe ich auch nicht so viel Ahnung, was Namen angeht: Ungeplant schwanger mit 16)
Trotzdem haben wir schon unsere Mädchennamen Favoriten:
Amelia
Amalia
Lana
Elany
Welchen Namen findet ihr am schönsten?🥰

Bei Jungennamen sind wir beide komplett ratlos. Vielleicht habt ihr ja Ideen (Er soll in die gleiche Richtung wie die Mädchennamen gehen)

Viele Grüße und danke für eure Antworten
Stella🥰
P.S. Natürlich werden wir keinen wildfremden Leuten die Namenswahl überlassen, ich würde nur gerne Mal eure Meinung und Vorschläge hören. 😉

Mädchennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Amalia finde ich mit Abstand am schönsten. Den Namen finde ich toll. Edel, aber nicht aufgesetzt, selten, passt in jedem Alter#pro
Würde ich sofort nehmen.

Amelia gefällt mir nicht so gut. Ich weiß, dass es die englische Form ist, aber auf mich wirkt es immer wie eine Kreuzung aus Amelie und Amalia#gruebel
Ich hätte auch die Befürchtung, dass man immer sagen muss: "Nein, nicht Amalia, AmElia."

Lana finde ich ziemlich langweilig. Kenne zwar nur 2, aber der Name geht ziemlich unter: Lena, Lina, Luna, Lara und dann noch Lisa, Luana, Leana, Liana, ... Und Luan, Lian, Leon, Lion, Liam ...
Das ist für mich ein großer Topf und alles, woran ich mich erinnere, ist, dass der Name mit L anfing, aber welcher davon es war ... #kratz #schein

Bei Elany bin ich raus. Den finde ich schlimm#sorry
Das wirkt auf mich, als ob man versucht hat, den Namen Elaine mit Lani zu kreuzen. Erfunden und irgendwie komisch#sorry
Ich wäre mir jetzt nicht einmal sicher, wie ich den Aussprechen soll: Elani, Ilani, Ileini#gruebel

Alana fällt mir spontan noch ein.

Für Jungs ...
Querbeet, weil ich bei euren Mädchenvorschlägen keinen einheitlichen Stil erkenne:
Valentin
Emilian
Maxim
Lennard
Bennett
Quentin
Dominik
Antonin
Alois
Jasper
Nick/Nikolas/Nicolai
Vincent
Cedric
Oliver
Christoper
Aiden
Adrian
Dorian

Ich wünsche dir alles Gute. Das muss jetzt alles ziemlich viel für dich sein. Ich wäre in deinem Alter ziemlich überfordert gewesen.#liebdrueck

3

Hallo, danke für deine Antwort 🥰
Eigentlich kommen wir ziemlich gut damit klar, nur dass unsere Eltern es erst nächstes Wochenende erfahren werden😶
Elany wird "Elani" gesprochen 😉
Von deinen Jungennamen gefallen mir:
Emilian
Oliver
Adrian

2

Amalia und Amelia sind aus dieser extrem häufigen Namensgeuppe, zu der noch Amelie, Emilia und Emily (in allen Schreibweisen *augenroll* ) gehören. Amalia ist klassischer, den bevorzuge ich darum.

Von Lana ist allgemein bekannt, dass man den Namen nicht rückwärts lesen sollte...

Elany kommt mir wie eine kreative Neuschöpfung vor, eine verstümmelte, anglisierte Melanie oder eine durcheinandergewürfelte Elina, Gar nicht mein Geschmack.

Der einzige Name, den ich unter diesen vieren ganz nett finde, ist Amalia.

4

Oh, Lana rückwärts ist mit noch nicht aufgefallen, ups😬

5

Hallo Stella!
Herzlichen Glückwunsch ❤️

Ich finde Amalia sehr schön.
Amelia ist ganz hübsch, aber nicht so schön wie Amalia.
Elany ist nicht mein Geschmack, Lana ebenso wenig.

Alles Gute 🍀

6

7

Amalia ist sehr schön - auf mich wirkt der klassisch aber nicht ausgelutscht, bekannt aber selten, elegant aber auch bodenständig, passend für absolut jede Altersklasse! Wenn der schon zu den Favoriten zählt, würde ich gar nicht weitersuchen. #verliebt

Amelia würde ich mir auch noch einreden lassen, aber obwohl sich da nur ein Buchstabe unterscheidet, kommt mir der schon etwas "gekünstelter" und mehr in Richtung der aktuellen Modenamen vor.

Lana und Elany würde ich angesichts der starken Konkurrenz gleich wieder streichen. ;-) Lana geht inmitten zahlloser ähnlicher Trendnamen (gerne auch LaLeLu-Namen genannt) total unter, und bei Elany denke ich ehrlich gesagt an die Kategorie Melody, Cheyenne etc. ...

(Weiß nicht, ob Stella dein richtiger Name ist, den finde ich jedenfalls auch sehr schön. :-) )

8

Hallo, Stella ist mein richtiger Name, also fällt der schon einmal raus😉
Amalia und Amelia finde ich beide total schön, finde ich ehrich gesagt besser als Lana/Elany
Danke für deine Antwort 🥰

9

Von diesen Namen gefallen mir nur Amelia und Amalia. Amalia ist klassischer, Amelia etwas moderner.

Zu Amalia finde ich diese Jungennamen passend:

Richard
Robert
Theodor
Leonard
Frederik

Zu Amelia eher diese:

Quentin
Elliott
Nicolas
Bennet(t)
Louis

Lana würde ich nicht nehmen. Klingt langweilig und rückwärts gelesen sind Hänseleien vorprogrammiert. Außerdem: Lana ist das italienische für Wolle. Ist nichts Schlimmes, aber auch nicht soo toll, wenn man zum Bespiel beruflich viel in dem Land zu tun hat.

Elany klingt total erfunden und geht gar nicht. Ist jetzt zwar auch nicht meins, aber dann lieber Noelani.

10

Von deine Jungennamen finde ich Theodor und Louis toll.
Das "Lana" Wolle heißt, wusste ich noch gar nicht. Der Name ist irgendwie sehr mit Hänseleien vorbelastet (Rückwärts)

11

Hallo liebe Stella,

ich hab deinen Thread damals gelesen und finde es stark wie du und dein Freund mit dieser Situation umgeht. Toi Toi Toi für das Gespräch mit euren Eltern #klee

Von deinen Vorschlägen würde ich klar Amalia nehmen (stand bei uns als Zweitname auf der Liste)

Amelia gefällt mir nicht

Lana gehört zu den ganzen langweiligen L-Namen und ist rückwärts gelesen nicht der Hit

Elany würde ich direkt Ileini aussprechen - also englisch - nur wird das hier in Deutschland immer schwierig sein bzgl buchstabieren und aussprechen.

Jungsnamen mal querbeet:

Oliver
Bennet
Erik/Eric
Lukas/Lucas
Simon
David
Damian
Jonah
Jonas
Milan
Emilian
Mika
Milo (Mailow gesprochen)
Ian
Valentin
Adrian
Laurenz
Christoph/er
Julian
Bastian

Vielleicht ist ja was dabei :-)

Alles Gute dir #klee
Erdbeer-#hasi

12

Hallo, danke 💐🥰
Von den Jungsnamen gefallen mir
Oliver
Jonah
Emilian
Adrian
Julian
VG Stella

13

Amalia finde ich wunderschön 😍 Der steht auch auf meiner Liste, sollte ich jemals ein Mädchen bekommen (ich habe aber so das Gefühl, dass ich nur Jungsmutti bleiben werde 😂).

15

Kopf hoch, dass wird schon😂

14

Amalia ist der schönste Name für mich. Amelia ist die englische Version der althochdeutschen Amalia... Würde ich in Deutschland nicht machen.

Meine beste Freundin heißt Lana, wir sind seit wir 6 sind befreundet (wir sind jetzt 27). Ich muss sagen, das Rückwärtslesen eines Namens macht man mit 7/8/9. Da weiß man noch gar nicht, was anal bedeutet. Wenn man die Bedeutung lernt, ist man alt genug, um Namen nicht mehr rückwärts zu lesen/ darüber keine Witze zu machen. Sie hatte nie ein Problem mit Hänseleien.
Elany finde ich schrecklich..

16

Amelia finde ich persönlich schön, aber Amalia noch besser...
(Ich hoffe, dass wir ein Mädchen bekommen)😂

17

Ich bin absoluter Fan von Elany ❤️. Woher kommt der Name? Was bedeutet er?

18

Elany bedeutet "die Leuchtende", er soll aus Afrika kommen, aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben

19

Elena ist sicherlich eine Ableitung von Helena, griechisch für die Strahlende, die Schöne.

weiteren Kommentar laden