Die Namenssuche ist beendet👍😍

Danke für eure Hilfe bei der Namenssuche für unseren Nachwuchs. Wir haben uns jetzt entschieden:
R.oman H.ektor und C.orvin L.ysander
M.arisa J.oele und V.iola P.hilippa

Unsere große Tochter heißt A.riane T.abea. Weil mein Mann und ich uns bei R.oman (oder Timon) und J.oele (oder Feline) nicht einig waren, durfte sie da entscheiden (sie ist 6). Das hat sie sehr stolz gemacht🙂
Jetzt hoffen wir, dass die Kinder und ich auch den Rest der Schwangerschaft gut überstehen🙏🏻

1

Supi #pro:-)

Ich hab mehr oder weniger mitgelesen und gemerkt, dass es für euch nicht so einfach war mit der Namensfindung und ich will euch nicht verwirren oder so oder was umschmeißen, aber wäre dir Corvin in der momentanen Situation nicht zu nahe dran an Corona und Covid? #heul Da fänd ich Corbin (oder vielleicht Calvin) die etwas unverfänglichere Wahl; war ja auch bei euch auf einer Liste..#schein#hicks

6

Danke🙂
Das bespreche ich mal mit meinem Mann.

Haben nicht sogar in Indien Eltern ihre Zwillinge Corona und Covid genannt?🤣

17

"Haben nicht sogar in Indien Eltern ihre Zwillinge Corona und Covid genannt?"
Oje, hoffe, das ist nur eine Nachrichtenente #schwitz Oder käme auch jemand auf die Idee, seine Kinder Asthma und Tuberkel zu nennen #kratz;-)

ps:
Ich interessiere mich seit der 5. Klasse für Namen/Herkunft/Bedeutung und in meinem alten Notizbüchlein hatte ich tatsächlich Korona eingetragen..#hicks Tja, die Zeiten ändern sich..#klee

weitere Kommentare laden
2

Super, dass ihr euch entscheiden konntet.
Wie schön, dass R.oman und V.iola dabei sind - sie passen super zu A.riane. Ich habe es ja schonmal geschrieben: schade um Elinor, der hätte mir sehr gut gefallen, aber um mich geht es ja nicht 😉 M.arisa passt auch gut zu A.riane und V.iola. Ebenso C.orvin zu A.riane und R.oman. Alles harmonische Erstnamenkombis.
Erwartet ihr eineiige Zwillinge, oder ist auch ein Pärchen möglich? Wenn ja, wie sieht dann die Kombi aus?
Bei den Zweitnamen hätten mir andere etwas besser gefallen, aber auch das ist unwichtig 😉 Wenn es eure Namen sind, passt es doch. Schön, dass auch die große Schwester mitentschieden hat.
Alles gute für die Restschwangerschaft 🍀

7

Danke🙂 Elinor war auch immer wieder in der engeren Auswahl, aber am Ende waren die 3 Varianten ausschlaggebend. Dann haben wir lieber den leichteren Namen genommen.

Es sind 2x Eineiige🙈 Die Outings haben wir gestern bekommen. Es war eine ISCI und beide Blastos haben sich geteilt. Wir hatten 7 Versuche, ohne dass sich überhaupt eins eingenistet hat🤷🏻‍♀️

11

Wow, gleich vier kleine Wunder 😊 War mir so nicht klar. Dann wünsche ich euch umso mehr, dass die Kleinen noch lange in Mamas Bauch verweilen und schön wachsen. Spannend 😊 Wie weit bist du?

Eins muss ich jetzt aber doch fragen: was wären denn die Namen aus der Tierwelt gewesen? Wären dann ja drei gewesen, oder?

weitere Kommentare laden
3

Ich hab überhaupt nicht mitbekommen, dass ihr Zwillinge bekommt - ich war gerade total überrascht 🙈 Und scheinbar Eineiige

Ich finde eure Namenswahl sehr gelungen und wünsche euch eine tolle, unkomplizierte Restschwangerschaft ❤

8

Danke🙂
Ich glaube, ich habe irgendwo mal geschrieben, dass wir Mehrlinge bekommen🤔
Es werden auch gleich 4, also kann ich die unkomplizierte Restschwangerschaft wirklich gut gebrauchen😅

12

Holla die Waldfee 🥰 Vierlinge! Das ist wirklich total an mir vorbei gerauscht.

Dann wünsche ich dir jetzt noch mal die doppelte Portion Gesundheit und Glück 🍀

Übrigens finde ich Hektor als Zweitnamen total stark ❤

4

Hallo,

Den Namen Joelle schreibt man mit 2 L.

Lg

9

Weiß ich, aber so wollen wir unsere Tochter nicht nennen😉
J.oele spricht man, wie es geschrieben wird, also mit deutschem J und E am Ende.

5

Hey! Schön, dass ihr eure Suche nun endlich beenden konntet! Das ist ein schönes Gefühl, wie ich finde 😊.

Wann ist ET?

Von den Namen gefallen mir gut Hektor, Lysander
Marisa, Viola und auch Philippa finde ich ganz schön!
Wobei Hektor, Marisa und Viola Namen sind, die ich persönlich auch vergeben würde 😊.

Alles Gute für euch ❤️

10

Danke🙂 Wir sind auch sehr erleichtert. Wenn jetzt etwas schiefgeht, haben unsere Kinder wenigstens einen Namen.
Für Hektor haben wir uns ziemlich spontan entschieden. Wir sind noch mal die alten Threads von mir durchgegangen und da stand er dabei.
ET ist der 22.9., aber ich fürchte, dass wir nicht so lange durchhalten. Unser Ziel ist die 30. Woche🙏🏻

14

Wow!! Alles Gute!!

Ich drücke die Daumen, dass die 3 in der SSW vorn steht. Das ist auch mein Ziel mit nur einem Kind. Hat beim letzten Mal nicht so geklappt.

Nur das Beste!

weitere Kommentare laden
16

Die Namen klingen super.

Bedenken bei C.orvin hatte ich schon einige Male wegen der aktuellen Situation, wenn ich den Namen hier gelesen habe.

Da eurer ja auf einen zweiten Namen ausweichen kann und sein Bruder oder seine Schwester (Zwillinge?) keinen Namen mit Bezug zur Situation haben, sehe ich es bei eurer Namenswahl nicht so schwierig.

Als Baby wird es ihm noch nicht so auffallen
und falls doch, kann er sich dann selbst L.ysander rufen lassen.

Auch wenn ich den Namen C.orinna sehr gerne mag. Diesen würde ich momentan auch nicht wählen. Oder wenn mit zweitem Namen.

Zwillinge würde ich auch nicht C.orvin und C.orinna nennen aktuell. Das fände ich in aktueller Situation ziemlich schräg und für die Kinder unpassend.

Eure Kombinationen klingen flüssig, gut im Alltag machbar, bekannt und heben sich doch von der Masse ab. Ohne aufgesetzt oder zu exotisch zu wirken. :-)

20

Da habt Ihr eine richtig tolle und stimmige Kombo zusammengestellt!
Alles Gute Euch!

22

Hallo,

Ich finde drei Namen okay. Corvin erinnert mich nicht an Corona. Durchaus vergebbar. Arvid ist ja hier auch zum Modenamen geworden.

Was ich allerdings ganz schrecklich finde ist Hektor. Erinnert mich an einen großen Hund.

Lg schugge

25

Die Mädels sind sehr schön!

ich liebe ja den Namen Hektor, deswegen wäre es bei mir wohl Hektor Roman geworden.

Lsysander mag ich auch, Corvin wäre jetzt nicht so meins.

Tot, toi, toi für die 4 Mäuse! Es werden also Doppelpärchen 2 x Mädchen, 2 x Jungs?