Bitte abstimmen 🙏

Es sind nur noch wenige Wochen und wir kommen nicht weiter...

Ich habe jede Namenliste gefühlt 10x durch.
Diese Namen haben es in den letzten Monaten immerhin auf die Liste geschafft.
Mein Partner hat leider keine wirkliche Meinung und enthält sich größtenteils. Ich arbeite viel mit Kindern, was das ganze nicht leichter macht.

Daher bitte ich euch einmal abzustimmen...

Vielleicht fällt euch noch ein Name ein, den man nicht so häufig hört und der vom Stil her ähnlich ist. Aber ich glaube kaum, dass es noch einen Namen gibt von dem ich noch nicht gehört oder gelesen habe 😅

Anmelden und Abstimmen
2

Mir gefällt nur Jaro/Jaron.

Liam und Co ist für mich der neue Kevin.

6

Dem muss ich zustimmen. Liam und Co. Werden hier auch zum neuen "Kevin".Ich habe auch für Jaron gestimmt.

1

Ich habe für Levi gestimmt, weil er mir als einziges wirklich gefällt.

Ich kenne dein Dilemma...bin Erzieherin und die Namenswahl hat bei uns lange gedauert. Bei uns kam noch hinzu, dass mein Mann und ich grundverschiedene Meinungen zu dem Thema hatten.

Mir würde noch Leander einfallen.. so heißt der Sohn einer Bekannten, finde ich ganz hübsch.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (22 Monate alt 🥰)

3

Ich finde Jari toll.

Auch Jaro und Marlo gegallen mir gut. Kann mich nicht entscheiden 😊

4

Mir fällt spontan noch Noam ein.

5

Ich habe für Levin gestimmt, finde Jaron und Jari aber auch schön!

7

Luan, Leano und Liam würde ich nicht vergeben, die sind das neue Kevin.
Ich habe für Levi gestimmt

24

Und was genau ist für dich ein „Kevin“?

25

Ein Name, der am Anfang einfach nur ein ganz normaler Name ist. Mit der Zeit aber vor allem von bildungsfernen Schichten inflationär vergeben wird und damit dann negativ konnotiert ist. Kevins müssen inzwischen damit leben, von vorn herein als bildungsfern, dumm und assi abgestempelt zu werden, auch wenn sie es nicht sind.

Viele hier im Forum sahen dazu "Hochhaus-Name".

Ich vermute aber ,dass du eigentlich ziemlich genau wusstest was ich damit meine.

8

Jaro/Jaron gefallen mir am besten. Kann man doch toll mit Jari abkürzen 😊

Jonah find ich aber auch klasse.
Dazu fällt mir Joram noch ein.

Außerdem Jorik oder Joris. Könnte man mit Jori abkürzen.

20

Joram hab ich tatsächlich noch nie gehört.
Jorik ist irgendwie nicht meins.
Joris gefällt mir gut, aber so heißt der Sohn von Freunden

9

Hab für Jaro/Jaron gestimmt und wäre für Jaron.

Auch "normal nett" finde ich Jonah und Levi, die anderen sind weniger mein Fall.

3 Ideen: Taron, Jarno und Jesko

10

1. Jaron - sehr schön!
2. Levi - auch nett
3. Jonah - in Ordnung

Die anderen (auch die anderen Schreibweisen) finde ich aus verschiedenen Gründen nicht gut oder gefallen mir einfach nicht.

11

Mir gefällt am Besten Jaron gefolgt von Marlo, wobei mir bei Marlo das N fehlt, also Marlon (wie Marlon Brando 😉)
Alternativ vielleicht Marno, Marten, Marius, Marinus, Marco?!

Die ganzen L... Namen sind so La-Le-Lu und ausgelutscht, gefühlt heißt momentan jedes zweite Kind so in irgendeiner Variation. Genauso wie Jonah/Jona (oder Noah)
Alternativ vielleicht Levian, Lorik, Laurenz?!

Jari ist einfach nicht meins. Da fehlt mir was... 🤔 keine Ahnung.
Vielleicht wäre Jarik, Jaris, Jarko, Jarek, Jarne eine Alternative?!

LG

19

Ich finde Namen mit L sehr angenehm und fließend. So gehen die Meinungen auseinander 😉
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Jarne ganz gut. Wir haben aber bereits einen Bjarne im Freundeskreis.

27

Geschmäcker sind eben verschieden. Zum Glück 😉
Ich mag diese weichen Namen und besonders Endungen nicht so gerne, da hab ich so ein "2 Promille zuviel" Gefühl dabei. #sorry 🤷‍♀️😅
Mir sind kräftige Namen lieber. Aber so hat eben jeder seins. 😉