Wie gefällt euch der Jungenname Joram?
Ich habe ihn neulich in irgendeiner Geschichte im Radio gehört, er ist wohl jüdischer Abstammung.
Jungenname
Mir gefällt er ganz gut 😊
Hallo
leider nicht mein Geschmack vom Klang her, sorry.
Ist auch schon sehhhr biblisch. Würde ich nur vergeben, wenn ich auch sehr gläubig und ggf. auch bibelfest bin.
LG
Ich finde ihn schön, könnte ihn auch selber vergeben.
Ich habe ein paar Mal überlegt, ob er mir zu fromm ist, aber ich schätze, dafür ist er zu unbekannt
Ich finde ihn gut :)
Für mich neutral, weder negativ noch reisst er mich völlig vom Hocker. Dass er fromm ist, wissen wahrscheinlich die Wenigsten.
Ich glaub auch, dass der Hintergrund keine Rolle spielt, weil er größtenteils unbekannt ist. Und wenn es doch jemand weiß (oder wenn man danach gefragt wird) - die Bedeutung "Gott ist erhaben" ist doch eine positive.
Ich finde den Namen sehr schön und sehr gut vergebbar. Wäre definitiv was für uns, wenn wir ihn brauchen würden.
Ich kenne den Namen nicht, mag ihn auch vom Klang her nicht. So auf den ersten Eindruck kommt er mir auch zu religiös rüber, obwohl ich ihn noch nie gehört habe. Aber der Stil lässt schon erahnen, dass er aus der Richtung kommt, dazu muss man den Namen nicht kennen.
Mir gefällt er gut, schön männlich, einfach, aber nicht häufig.