Was meint ihr?

Hallihallo,

welche Kombi findet ihr am stimmigsten? Stimmt doch mal ab. :)

(Bitte keine Diskussion darüber, dass ihr die Zweitnamen alle schöner findet und Elinor nicht vergebbar sei... Ich weiß, dass Elinor nicht jedem gefällt. Mein Mann und ich finden ihn toll. Das zählt. 🤩
Wir sprechen ihn übrigens "Elli-nor" aus. ).

Danke!
Maria

Was klingt am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich wüsste nicht, warum Elinor nicht vergebbar sein sollte:-p

Nach meinem Gefühl funktionieren die viersilbigen Namen nicht so gut. Obwohl ich Josephine wirklich schön finde:-) Caroline wäre mir etwas zu langweilig.

Matilda fände ich schöner als Matilde. Für mich reibt sich der eher moderne Klang von Elinor mit dem altmodischen Klang von Matilde.

Ich wäre für Elinor Theresa oder Elinor Johanna beide Kombinationen und die Einzelnamen finde ich schön. Elinor Johanna flutscht für mich besser - ich bin mir nur noch nicht sicher, ob nicht zu gut#gruebel

2

Danke dir für die Einschätzung! 😊

3

Ich finde Elinor Caroline am Besten, gefolgt von Josephine.
Allerdings würde ich das e am Ende nicht mitsprechen, da es sich so für mich persönlich stimmiger anfühlt. Also Elinor Carolin oder Josefin.

LG

4

#winke

Schwierig, muss ich ehrlich gestehen.
Dreisilbig plus Viersilbig finde ich fast zu viel am Stück.

Am besten gefällt mir noch Elinor Johanna, das geht am leichtesten von den Lippen

Gruß Erdbeer-#hasi

8

Unser Nachname ist einsilbig und hat nur vier Buchstaben. Da vieles nicht so ganz flüssig wenn man es zusammen spricht.

Deshalb haben wir auch eher lange Zweitnamen ausgesucht 😇

5

Wieso soll Elinor nicht vergebbar sein? 🤔

Wenn es rein um den Klang geht, würde ich eine von den Kombis nehmen, sonder ZN auf der 2. Silbe betont wird. Gestimmt habe ich für Elinor Johanna.

6

*wo der, nicht "sonder" 🙄

7

Elinor #verliebt
Bei den Zweitnamen werden mir 4 Silben insgesamt zu lang, obwohl ich Josefine sehr mag.
Mathilde passt für mich sehr gut dahinter, das ist eine starke Kombi!

9

Ich finde Elinor toll 👏

Habe für Elinor Johanna gestimmt, weil mir Johanna von all diesen Zweitnamen am besten gefällt. Rein klanglich gehen aber alle gut zu Elinor.

Caroline finde ich etwas verstaubt.
Josefine finde vom Schriftbild her schön zu Elinor - die gleichen Vokale machen es sehr harmonisch.
Mathilde finde ich etwas streng - Matilda würde mir besser gefallen.
Theresa ist einfach nicht so meins.

10

Elinor find ich super 🙂👍🏻

Die ZN sind auch alle schön gewählt, kann mich kaum entscheiden 😅

Beim laut Aussprechen gefallen mir Elinor Johanna und Elinor Mathilde am besten, wobei mir Elinor Matilda noch ein minikleines bisschen besser über die Lippen gehen würde und mich optisch mehr anspricht.

Vorschlag? Elinor Marlene

11

Toller Name #herzlich

Auch die Zweitnamen finde ich alle sehr stimmig dazu. Kann mich gar nicht entscheiden.

12

Elinor ist doch toll! 😊

Johanna, Mathilde, Theresa finde ich alle gleich passend dazu, Josefine und Caroline nicht so sehr (egal, ob man Caroline dreisilbig oder viersilbig ausspricht).