Ich bin zwar 'erst' 24.woche und somit ist noch Zeit und die Namenssuche noch nicht am Ende. Ich möchte aber dennoch schonmal unsere drei Favoriten in die Runde werden, um eure Meinung zu hören.
Der Nachname ist zweisilbig und beginnt mit DA-
Bitte Mal abstimmen und Meinung 🌸
Hallo, ich habe für Marlene gestimmt.
Josefine käme an zweiter Stelle. Der ist mir zu niedlich.
Dann Lea. Der ist mir zu nix sagend und zu häufig.
Ehrlich gesagt gefällt mir keiner wirklich.
LG
Mir gefallen die alle 3, Marlene am besten. 🙂
Mir gefallen Marlene und Josefine total gut. Lea finde ich super langweilig. Marlene mag ich noch etwas lieber als Josefine. Toller Name!
LG
Komplette Zustimmung von mir
Sehe ich auch so. 😊
Marlene ist bekannt, aber ich kenne keine kleine Marlene.
Hallo,
Ich habe für Marlene gestimmt. Unsere 2 Jährige Tochter heißt so und wir lieben den Namen immer noch und er passt so wunderbar zu ihr. Und bisher haben wir keine zweite Marlene kennengelernt 😊
Hallo.
Ich finde Marlene ok, die anderen beiden gefallen mir nicht. Marlena gefällt mir etwas besser als Marlene.
LG
Rein von den Namen her gefällt mir nur Lea. Zu einem 2-silbigen Nachnamen passen aber Marlene oder Josefine besser. Oder die Kombi Lea Josefine 😊
Ich habe für Marlene gestimmt. Unser 2. Wunder wird auch so heißen, wenn es ein Mädchen ist.
Josefine kommt für mich an zweiter Stelle, Ist aber auch ganz schön.
Lea finde ich hingegen total langweilig.
Ich habe für Lea gestimmt.
Marlene, Helene, Mathilda.. Das sind, gefühlt, die Trendnamen von morgen.
Lea finde ich super.. Kurz und knapp, wäre auch bei uns im Rennen gewesen, hätten wir ein Mädchen bekommen :)
Lg
Ich finde Marlene und Josephine beide gut!
Lea mag ich gar nicht. Der Name heißt entweder Wildkuh oder "die sich vergeblich abmüht", da gibt man seiner Tochter ja Tolles mit! Und in der Bibel war Lea die häßliche ältere Schwester von Rahel, die Jakob (einer der Stammväter israels) dann erstmal beschlafen mußte, um an die Schwester, sein Traumweib, ranzukommen.
Also alles nicht so die Top-Assoziationen hier, finde ich.
Da tust du der armen Lea aber Unrecht
Der Name heißt "Wildkuh" (Damals sogar echt positiv) oder "[Gott] schützt". Und von ihr steht nur da, dass ihre Augen sanft waren.
Aber ich finde den Namen auch nicht schön und denke daran, dass sie die war, die eigentlich nicht gewollt war
Wobei ich auch schon gelesen habe, wie jemand sie dann positiv gedeutet hat
Hm, das mit der Wildkuh habe ich ja auch geschrieben???
Da kommt es wohl auch auf die Bibelübersetzung an: Bei uns heißt es die Augen waren matt.