Jungennamen bitte abstimmen

Hallo ihr Lieben!

Nun wissen wir endlich, dass wir nach 2 Mädels, Anastasia und Emilia, einen Jungen erwarten....

Der Nachname besteht aus 4 Buchstaben und nur einer Silbe daher sind mittlere bis lange Namen gesucht... russische und deutsche moderne Namen...

Ich hab hier schon meine Liste zur Abstimmung, freu mich aber auch auf eure Ideen!

Was gar nicht geht ist Alexander, Michael und Andreas, nur zur Info!

Lg Ewgenija

Anmelden und Abstimmen
1

Ich stimme für Daniel, der passt von allen drei am besten zu den Namen der Schwestern. Jannes passt nicht zu Anastasia. Elias passt stilistisch nicht und wäre mir zu Emilia zu ähnlich. Wie findet ihr:

Anastasia, Emilia und:

Valentin
Konstantin
Richard
Nikolai
Robert
Maximilian
Frederik
Theodor
Leonid
Valerian

3

Danke soweit nicht nachgedacht aber ja Elias zu Emilia ist echt ähnlich. Tatsächlich ist hier Daniel der Favorit

2

Hallo

meine Ideen sind

Anastasia, Emilia & Constantin (mein Favorit, alle klassisch und zum Kind wie Erwachsenen sehr passend)
Anastasia, Emilia & Nikolai
Anastasia, Emilia & Aljoscha
Anastasia, Emilia & Gregorij / Gregory
Anastasia, Emilia & Leonidas
Anastasia, Emilia & Frederik
Anastasia, Emilia & Benedikt
Anastasia, Emilia & Maximilian
Anastasia, Emilia & Christopher
Anastasia, Emilia & Christian
Anastasia, Emilia & Cassian
Anastasia, Emilia & Marian
Anastasia, Emilia & Kilian
Anastasia, Emilia & Valentin
Anastasia, Emilia & Leander

vielleicht ist ja was dabei für Euch!

LG

4

Daniel finde ich am besten davon, aber das ist nicht mein Name - liegt vielleicht an denen, die ich kenne#schein

Elias finde ich auch sehr schön, aber nicht so passend zu den Geschwistern. Außerdem würde ich die doppelte Initiale umgehen.
Jannes gefällt mir nicht so, und ich finde den Unterschied zum viel häufigeren Jannis schwer zu hören.

Idee:
Leonid(as)
Aljoscha
Nicolai
Konstantin
Antonin
Maxim
Valentin
Kyrill
Nikita

5

Mir gefällt Daniel am besten.

Obwohl mir bei den Geschwistern spontan Nikolay einfiel, aber das ist nur ein Gedanke 😊

6

Ich habe für Elias gestimmt! Der gefällt mir mit Abstand am besten! Da es dein Vorschlag war, gehe ich davon aus, dass es euch nicht stört, wenn ihr Kinder namens Emilia und Elias habt.
Hier kommen solche Geschwisterkombis meinst nicht gut an, da viele die (für mich vollkommen kindische) Ansicht vertreten, jedes Kind müsse seinen eigenen Anfangsbuchstaben haben und bloß nicht 2 Kinder den gleichen und ein drittes Kind einen anderen 😱.
Mich stört es nicht.

LG

7

Ich habe für Elias gestimmt, weil ich den Namen toll finde.
Eine Freundin von mir hat auch 3 Kinder und da sind auch eine Emilia und ein Elias dabei und ich finde das total schön. Ihr Ältester ist ein Dominik :)

8

Jannes finde ich von allen 3 Namen am besten. Allerdings glaube ich, dass der Name schon Probleme machen könnte, weil Jannis bekannter ist und man dann statt Jannes immer Jannis versteht.

Daniel ist ok, aber hat für mich schon einen Touch retro an sich. Ich denke da eher an die 90er Jahre, da war der Name halt extrem in Mode.

Elias: Mag ich überhaupt gar nicht. Kann den Namen gar nicht mehr hören. Ist an jeder Ecke zu finden und alles nur Kinder zwischen 0 und vielleicht 15 Jahren. Ist ein extremer Modename.

9

Hallo, ich habe für Elias gestimmt. Der gefällt mir am Besten!

Daniel finde ich aber auch ganz ok. Kenne sehr viele Daniels (leider allesamt völlige Chaoten), zwischen 30-40, Kinder sind mir mit dem Namen noch keine begegnet. Aber an und für sich ist er schön.

Jannes mag ich gar nicht.

Mir würde noch einfallen:

Maxim
Viktor
Konstantin
Artur
Iwan
Anton
Boris
Dimitri
Georgij

LG