Wir sind am grübeln und grübeln unserJunge kommt im Juni und wir haben noch keinen Namen. Seine großen Schwestern heißen Amelie und Lena Nachname endet auf "Mann"....
Vorschläge?
Unsere Liste bis jetzt:
Elian
Maxim
Arne
Aaron
Nils
Fabian
Marvin
Darwin
Emilian
Ich weiß auch nicht....
Amelie, Lena und 💙
Zu Amelie finde ich Elian und Emilian zu ähnlich.
Darwin geht für mich gar nicht Das ist und bleibt für mich der Nachname von Charles
Marvin ... lieber nicht, da tun sich bei mir unschöne Schubladen auf Melvin fände ich schön.
Maxim finde ich gut, aber nicht so passend zu den Schwestern, v. A. zur französischen Amelie.
Arne ist sowieso nicht meins, finde ich aber auch zu nordisch und klanglos v. A. zu Amelie. Und ich würde nach Möglichkeit die doppelte Initiale umgehen
Nils und Fabian sind nicht unbedingt mein Geschmack, aber ich finde beide vom Stil her passend zu den Schwestern und auch an sich gut vergebbar.
Nils wäre mir allerdings zur dreisilbigen Amelie zu kurz
Aaron ist aber mein Favorit. Den Namen finde ich sehr schön. Er passt zu beiden Geschwistern und ist trotzdem eigenständig
Mir fällt noch ein:
Samuel
Niklas/Nikolas
Jonas
Jakob
Julian
Philipp
Jonathan
Marlon
Noel
Ich finde Marvin sehr schön aber auch Fabian passt zu den Mädels
Am Besten gefallen mir Maximilian, Nils und Arne von den Namen die du auf deiner Liste hast.
Oh, da hab ich dem Maxim, ja aus Versehen noch eine Silbe drangehängt. Aber als Maximilian gefällt er mir tatsächlich auch noch besser. :)
Ich kenne eine Lena, die Brüder namens Fabian und Emilian hat, ich finde, das passt ganz gut. Allerdings wäre mir Emilian zu nah an Amelie.
Maxim und Nils finde ich super.
Nils habe ich bei allen drei Söhne vorgeschlagen, konnte meinen Mann leider nicht überzeugen 🙄😅
Denke ich immer an einen kleinen frechen Blondschopf 🙂😄
Finde Nils, Aaron und Fabian am besten. Ha, sehr unterschiedlich!
Amelie und Lena sind bodenständige Namen, da passt von eurer Liste nur Fabian, finde ich.
Elian
Ich finde den nichtssagend und zu Lena wäre er mir zu ähnlich.
Maxim
Nee, der passt stilistisch nicht. Zu den Schwestern lieber Max oder Maximilian.
Arne
Der passt stilistisch auch nicht.
Aaron
Sehr schön, aber stilistisch passt auch dieser nicht.
Nils
Der ist mir zu den Schwestern zu nordisch.
Fabian
Auch bodenständig, passt gut zu den Schwestern.
Marvin
Gefällt mir nicht, auch nicht zu den Schwestern
Darwin
Zu ausgefallen zum Rest.
Emilian
Zu nah an Amelie.
Vielleicht noch:
Felix
David
Simon
Jakob
Julius