Mischa als Mädchennamen

Findet ihr das geht, oder das geht gar nicht? Mischa ist ja hier vor allem als Jungenname bekannt.

1

Mischa ist für mich ein russischer Bär. Finde ich für ein Jungen schon nicht schön und für ein Mädchen schon gleich gar nicht. Sorry!

2

ich finde ihn toll!

3

Ich finde ihn leider ganz furchtbar, tut mir Leid! Insbesondere für ein Mädchen wäre er für mich unvergebbar.

4

Mir gefällt er auch nicht. Aber Michal für ein Mädchen finde ich gut.

5

Muss mich leider den Vorschreiberinnen anschließen. Ich finde den Namen selbst als Jungenname ganz und gar nicht schön.

Mischa hat immer sowas plumpes, bauernhaftes.

Da is er der “Mischer” (Mixer)

Und für ein Mädchen finde ich es noch mal schlimmer.

Kann dir leider auch keine Vorschläge machen, weil ich nicht weiß, welche Richtung du im Gesamten bevorzugst.

Ich denke mal MICHELLE wird dich jetzt nicht vom Hocker hauen, aber ist meines Erachtens immer noch besser und könnte dann mit Spitznamen eine “MISCHA” sein.

LG und viel Erfolg! 🍀

6

Also ehrlich gesagt ich find ihn nicht schlecht 🙈 Ich kann ihn mir auch gut als Mädchennamen vorstellen 😀 Vergebbar meiner Meinung nach aber so ist das nur dem Geschmack 🤷‍♀️🤭

7

Die a-Endung hat ja schon was Weibliches... aber für mich klingt es wie ein Micha(el) auf hessisch.
Mascha ist keine Option?

20

Mmh, wir haben so gar nichts mit Hessen zu tun, von daher ist unser dieser Aspekt völlig egal 😁

8

Mischa wäre nicht meins, weder für w noch für m, aber ich finde, das geht schon und man kennt den Namen an einer Frau vielleicht durch Mischa Barton..

Mascha fänd ich allerdings auch die schönere Lösung..

11

Ich finde Mascha auch passender.

9

Finde ich auch ganz schlimm. Für beide Geschlechter.

Sascha finde ich dagegen toll. Für beide Geschlechter ;-).