Name für einen Jungen gesucht... :-)

Hallo ihr Lieben,

wir haben letzte Woche erfahren, dass unser Krümel ein Junge ist. Wir freuen uns riesig, aber die Namensfindung gestaltet sich ganz schön schwierig...
Einen Mädchennamen hätten wir schon gehabt, aber der ist ja nun hinfällig. Bei einem Jungennamen können wir uns leider so gar nicht einigen. Mein Mann und ich haben da komplett unterschiedliche Geschmäcker.
Mit Biegen und Brechen haben wir uns mal auf ein paar Namen geeinigt, die für uns beide in Frage kämen. Nun soll der Name aber auch zu unserem deutschen Nachnamen passen und sowohl für ein Kind als auch später für einen gestandenen Mann geeignet sein.
Welchen der Namen würdet ihr wählen? Wie ist da euer Eindruck? Oder habt ihr noch andere schöne Ideen?

Lieben Dank schonmal für's Abstimmen und viele Grüße,

Laura

Welchen Namen findet ihr am Schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Aaron gefällt mir am besten. Der geht auch gut zum Nachnamen.

Milan würde ich nicht nehmen, der wird immer häufiger.
Mattheo und Mailo passen nicht zum Nachnamen.cccc
Mattis, Joshua und Florian würden auch gehen. Wie Findet ihr:

Felix
Justus
Moritz
Julius
Julian
Fabian
Benedikt
Frederik
Oliver
Simon

2

Grundsätzlich finde ich Aaron von euren Namen am schönstem.

Mit eurem Nachnamen wird er für mich allerdings zum Zungenbrecher.
Habe deshalb für Mattis gestimmt.

LG und viel Erfolg 🍀

3

“Am schönsten” sollte es natürlich heißen.
Wie man nun sieht, bin ich nicht nur beim Sprechen unbegabt, sondern auch beim Schreiben 😅

4

Joshua uns Aaron finde ich sehr schön. Beide Namen standen auch auf unsrer Liste 😊

5

Mattheo, Mailo und Milan find ich nicht sonderlich passend zum Nachnamen #sorry

Joshua und Florian find ich beide schön und durchaus passend, aber vielleicht ein bissl lang vom Sprech her. Was zweisilbiges wäre eventuell etwas harmonischer zum dreisilbigen Nachnamen. Falls das egal ist, schlage ich mal noch die Kombis Theodor und Jonathan vor..

Aaron gefällt mir sowohl als Name, als auch zum Nachnamen.
Mattis: mag ich, würde ich Mathis [****vom URBIA-Team aus Datenschutzgründen entfernt****] schreiben, dann schaut's optisch noch passender aus - das wäre dann in dieser Form mein Favorit #pro:-)

[****Beitrag vom URBIA-Team aus Datenschutzgründen editiert****]

6

Mattis oder Aaron!

8

Die beiden finde ich auch am besten zum Nachnamen passend.
Florian und Joshua fände ich auch gut, aber ein bisschen "farbloser".
Die anderen würde ich nicht so passend finden ☺️

7

Tausend Dank schonmal für eure Meinungen und die ganzen Abstimmungen!!!
Es hilft wirklich sehr, mal neutrale Ansichten zu hören und zu erfahren, wie so ein Name auf Außenstehende wirkt. Danke! :-)

9

Vom persönlichen Geschmack unabhängig würde ich Mattis oder besser Matthis wählen.

Aaron würde auch gehen.

Oder Nicolas (Nico oder Nick)
Nikolay
Floris statt Florian
Daniel
Dominik
Joris oder Jorik
Kilian
Marlin
Vincent

10

Aaron, Joshua und Mattis fände ich schön und passend 🙂 , evtl. auch Florian (wobei ich mit dem ein bisschen das Problem habe, dass er sich in meiner eigenen Generation recht verbraucht hat, obwohl er mir klanglich gefällt).

Mattheo ist mir viel zu sehr Modename, und Milan trifft einfach nicht meinen Geschmack (was für euch ja kein Hindernis sein muss 😁 ).

Mailo würde ich definitiv streichen. Der wirkt der total seltsam, wie ein eingedeutschter englischer Milo (so wie Maik statt Mike, finde sowas immer sehr ungeschickt).

In eurem Fall fände ich ja sogar eine V-V-Alliteration ziemlich cool, wobei mir klar ist, dass das etliche nicht so mögen... aber ein Valentin oder Vincent (vielleicht nicht ausgerechnet ein Veith 😅 ) hätte bei eurem Nachnamen schon was, finde ich. 😉

11

Hallo

ich haben meinen click bei Aaron gesetzt, der geht mir am besten über die Zunge und klingt in meinen Ohren am harmonischsten mit Eurem Nachnamen: Aaron [****vom URBIA-Team aus Datenschutzgründen entfernt****]

Was mir auch noch gefallen würde

Raphael
Vincent
Adrian
Marian
Kilian
Julian
Frederik
Benedikt
Elias
Magnus
Thilo