Passender Jungenname - Wo bleibt das Wow-Gefühl?

Hallo ihr Lieben!
Uns würde interessieren welchen der drei Namen ihr als passend zu einem zweisilbigen Nachnamen beginnend mit "Mo" empfindet. Bis zur Geburt ist es nicht mehr lange hin und bisher fehlt uns generell ein Wow-Gefühl. Ging es noch jemanden so?

Liebe Grüße
Sonnenschein

Welcher Name passt am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe nicht abgestimmt, da mir Frederik und Vincent gleich gut gefallen 🙂

Mir selbst geht es da aber genau wie dir. Bei allen Namen, die mir gefallen, fehlt mir der Wow-Effekt.
Es gibt einige Namen, die mir gut gefallen, aber bei keinem sage ich: ja, DER ist es.

Wir haben uns aber trotzdem festgelegt. Es wird ein Name, den ich ok finde, aber bei dem ich nicht 100%ig dahinter stehe...allerdings geht es mir eben bei vielen anderen Namen ebenso 😏
Da mein Mann bei diesem Namen aber den Bekannten Wow-Effekt hatte und das gleich von Anfang an, ist es für mich in Ordnung so 🤷‍♀️🙂

2

Okay, schon mal beruhigend zu lesen, dass man nicht alleine mit seinem "Problem" ist :) Bei Mädchennamen fiel es mir bedeutend einfacher, aber bei den Jungen klickt es nicht. Danke für deine Antwort!

3

Hallo

hier bräuchte ich eine doppelclickversion, denn Frederik & Vincent liegen gleichauf!

Da sie mir beide gut gefallen, würde ich den nächsten Schritt gehen: beide Namen jeweils mit Nachnamen in Druck und Schreibschrift aufschreiben - auch die zwei anderen Versionen Frederick / Frederic und schauen welches Schriftbild am schönsten aussieht.

Und den Klang der Namen nicht vergessen: mal laut rufen, flüstern, normal sprechen mit Vor und Nachnamen, auch im ganzen Satzzusammenhang. Welcher ist am harmonischsten in Euren Ohren?

LG

5

noch vergessen
Statt Vincent geht auch Vinzent, auf jeden Fall mit einbeziehen in die Schriftbildproben!

LG

15

Das mit dem laut aussprechen haben wir schon gemacht, hat aber bei der Entscheidungsfindung nicht geholfen. Vielleicht versuchen wir mal das Aufschreiben :)

4

Ich habe für Vincent gestimmt, finde aber auch Frederik schön. Nur Magnus würde ich nicht nehmen, da der Nachname schon mit M beginnt und 2-silbig ist. Ich finde den auch nicht soo schön, muss immer an das Magnum-Eis denken.

Ich kenne das Gefühl auch. War bei uns beim Mädchennamen so. Da es dann aber ein Junge wurde, haben wir keinen Mädchennamen mehr gebraucht. Und selbst beim Jungennamen hat es ein wenig gedauert, bis das Wow-Gefühl kam.

6

Vincent ist ein Wow Name für mich 😊

7

Ich finde ehrlich gesagt alle drei super schön! Könnte mich da auch nicht richtig entscheiden. Dass Magnus und euer Nachname beides mit M beginnt finde ich gar nicht schlimm, sondern wenns gut passt, sogar richtig gut. In eurem Fall würde ich doch bis nach der Geburt warten. Schaut euch doch das Kind erstmal an, vielleicht kommt dann der entscheidende Funke. Mit den Namen kann man jedenfalls nichts falsch machen.

14

Das ist eine gute Idee! Vielleicht sieht er ja nach einem der Namen aus. Danke für die Antwort! :)

19

Ja grad bei den Namen stellt man sich ja schon ein bisschen was drunter vor. Sollte das Baby eher groß sein, dann Magnus, ist es schwerer als der Durchschnitt vielleicht Frederik und wenns eher klein und zierlich ist passt Vincent doch ganz gut.

8

Ich finde Frederik und vor allem Magnus schöner als Vincent (den aber auch ganz nett). Aber Magnus Mo... kann ggf. doof klingen. Also Frederik, es sei denn, der Nachname klingt mit Magnus zusammen gut und nicht nach Comicfigur.
Sowas wie Magnus Moder oder Magnus Moped wäre eher „Comic“, während Magnus Mozart oder Magnus Moller ganz gut klingt.

9

Hallo,

ich würde mit Abstand Vincent wählen. Die anderen beiden gefallen mir gar nicht.

Das mit dem WOW kann dauern. Ich hatte den Jungennamen damals erst in der 34. SSW. Die Suche nach dem Namen war sehr anstrengend. NIchts gefiel mir wirklich. Irgendwann kam er mir dann vor Augen und von da an war es ein WOW. Bis heute bereue ich ihn nicht.

LG Schugge

10

Ich habe für Vincent gestimmt, der gefällt mir sehr. Ich mag aber auch Frederik gern! Nur Magnus ist nicht mein Geschmack.

Wenn keiner der Namen für euch DER Name ist, würde ich wahrscheinlich weiter suchen.

Ich kenne diese Situation aber auch nicht. Ich hatte seit Jahren einen Lieblingsjungen- und einen -mädchennamen.
Tatsächlich habe ich nun einen Sohn und eine Tochter und nach Bekanntwerden des Geschlechts in der Schwangerschaft war dann jeweils sofort klar, welchen Rufnamen das Kind bekommen wird.
Zum Glück haben meinem Mann meine Lieblingsnamen auch gefallen.
Es sind für mich DIE Namen, an die kein anderer Name herankommt.
Es ist ein schönes Gefühl, den für sich richtigen Namen gefunden zu haben und sich sicher zu sein.

Das wünsche ich mir für euch auch! :-)

LG Feli

12

Vielen Dank für deine Antwort, das wünschen wir uns auch sehr. Mein Mann und ich sind uns zum Glück einig, was die Namen betrifft, allerdings funkt es auch bei ihm nicht. Vielleicht "muss" das aber einfach auch nicht sein. Wichtig ist uns, dass wir uns damit wohlfühlen und den Namen guten Gewissens vergeben :)

11

Ich finde alle Namen an sich schön und gut vergebbar.
Frederik finde ich am schönsten. Nicht zu kurz, kraftvoll, unkompliziert, nicht so häufig.
Außerdem finde ich es schön, dass er eine andere Silbenzahl als euer Nachname hat (so als Plus;-)).

Magnus ist vom Klang mein 2. Platz. Selten, aber bekannt, nicht zu hart und nicht zu weich, passt immer. Wenn ich mir den Namen allerdings mit einem ebenfalls zweisilbigen Nachnamen, der ebenfalls mit M anfängt, aufsage, dann klingt es in meinen Ohren echt komisch. Deshalb ist das dann doch mein letzter Rang.

Vincent ist stark und unkompliziert. Mir gefällt er von den Namen am wenigsten, vllt. weil ich einen kannte, wo oft ein Winznt draus wurde ... #kratz
Ist aber im Endeffekt mein zweiter Rang:-)

13

Die MM Problematik bei Magnus ist auch immer mal Thema, obwohl wir eigentlich finden, dass es schon passt. Wahrscheinlich nehmen wir einfach alle 3 mit in den Kreißsaal :)