Geschwistername gesucht :-)

Hallöchen :-)
In 12 Wochen erblickt unsere 2. Prinzessin das Licht der Welt - leider können wir uns noch nicht auf einen passenden Namen zur großen Schwester Louisa einigen. Zum einen, weil alle passenden im Freundeskreis „besetzt“ sind.

Bisher konnten wir nur ein Match bei Lotte feststellen, aber klingt es vielleicht zu ähnlich mit zwei mal L in der Familie?

Ansonsten sind wir dankbar für Vorschläge :-)

1

Louisa und Lotte ist mir zu nah an Luise und Lotte, dem doppelten Lottchen. Carlotta und Charlotte fände ich besser machbar, aber immer noch ziemlich nah dran.

Mir fällt ein:
Britta
Gritta
Jette

oder:
Emilia
Anna
Johanna
Antonia
Katharina
Maria
Elena/Alena
Helena
Olivia
Nora
Sina
Mona
Rebekka
Romina
Samira
Tabea
Tamara

3

danke dir :-)
Carlotta war eine Option, aber leider erst „Carla“ kürzlich im Bekanntenkreis vergeben. Die restlichen Vorschläge sind auch teilweise Doppler. 🙈 Es gab einfach zuviel Frauenpower in den letzten 4-5 Jahren :-D

2

Hi

Mich würde zwei mal L nicht stören.
Finde beide Namen auch total schön und passen gut zusammen 💖

Luisa & Emilia
Luisa & Hanna
Luisa & Emma
Luisa & Helena
Luisa & Sophie/Sophia
Luisa & Anna
Luisa & Klara
Luisa & Amelie
Luisa & Greta
Luisa & Elea
Luisa & Marlene

Alles Gute
Lilly

4

Louisa und Greta gefällt mir :-)
Ursprünglich war Martha geplant, aber dann durchkreuzte eine neugeborene Cousine names Marie die Pläne. Jetzt kommen aber in nächster Zeit definitiv nur noch kleine Jungs im Freundeskreis :-)

9

Och, wie schade das mit Martha #schmoll
Ich fänd Martha und Marie bei Cousinen völlig ok#blume (Bei uns hätte es eventuell Mara und Marlena sowie Amelie und Emilia gegeben..solange es nicht genau die gleichen Namen sind..)

weitere Kommentare laden
5

Ich finde Martha machbar, wenn die Cousine Marie heißt. Ebenso Carlotta mit Spitzname Lotta, wenn jemand im Bekanntenkreis Carla heißt... Wahrscheinlich nicht sehr hilfreich 😅

6

Sowas wollte ich auch gerade schreiben. Besonders Martha und Marie werden ja auch noch unterschiedlich betont, und es geht hier ja nicht um Geschwister.
Ich finde, ihr seid zu streng! 😉

8

Sehe ich auch so. Marie und Martha sind für mich komplett verschiedene Namen und ein Carlotta, die Lotta gekost wird, empfinde ich auch als weit genug von Carla weg.

Letztendlich müsst ihr euch ja damit wohl fühlen, aber vielleicht überlegt ihr nochmal, ob ihr da nicht etwas streng seid.

7

Lotte finde ich nicht so passend zu Louisa.

Martha finde ich deutlich besser und trotz Marie auch machbar. Wäre zwar nicht meine erste Wahl, aber besser als Lotte finde ich ihn auf jeden Fall.

Carlotta finde ich passend zu Louisa und trotz Carla machbar.

Ansonsten:

Emilia
Sophia
Helena
Isabel
Antonia