Huhu, wir haben letzte woche ein outing bekommen und wir bekommen noch ein Mädchen 🥰 unsere große heißt Romy und wir haben bisher 2 Namen die uns sehr gut gefallen! Welchen findet ihr besser?
Welchen findet ihr besser?
Welcher ist besser?
Emma sind für mich Nagellck und Kaffee, find ansonsten zu niedlich für eine Erwachsene.
Rabea klingt sehr hat. Tabea find ich besser. Und statt Emmi dann Emma.
Ich habe für Rabea gestimmt.Emmi ist viel zu ähnlich zu Romy und klingt auch zu sehr nach Abkürzung.
Hey!
Ganz klar Rabea!
Erstens, weil ich Emmi furchtbar finde, es ist ein extrem niedlicher (Spitz)name, der nicht sonderlich seriös klingt für eine erwachsene Frau. Als Kind vollkommen in Ordnung, aber euer Mädchen wird irgendwann groß sein. Ich würde so nicht heißen wollen!
Zweites, weil ich Rabea tatsächlich ganz cool finde. Selten, aber dennoch bekannt! 👍
Und drittens, Romy und Emmi finde ich unpassend zusammen! Da finde ich Romy und Rabea 1000 mal harmonischer!
Liebe Grüße
Hmm... Romy ist toll 👍, aber stehen für die Schwestern wirklich nur diese beiden zur Auswahl? 😕
Emmi hieß meine liebenswerte, alte, kugelrunde Urgoßtante vom Bergbauernhof, die wohl höchst erstaunt wäre, dass ihr Spitzname im Jahr 2020 an ein Neugeborenes vergeben werden soll. Ich finde ihn bei aller Sympathie wirklich unpassend als offiziellen Vornamen.
Rabea klingt leider sehr unschön für mich, nach Rabe und geplärrtem "Rabäääh", sehr hart und rau und irgendwie unsympathisch (sorry 🙈 ).
Zur lieblichen, aber trotzdem (meiner Meinung nach) nicht unseriösen Romy gefällt mir leider keiner von beiden. 😕
Ich finde beide überhaupt nicht schön, daher kann ich da nicht abstimmen. Rabea klingt richtig bösartig, vielleicht durch Rabe. Außerdem dann 2 Geschwister mit gleichen Anfangsbuchstaben...Kevinismus-Alarm. Emmi ist für mich kein voller Name, sondern nur einen süße Abkürzung, die für Teenies dann vielleicht schon wieder zu niedlich und uncool ist. Als Erwachsene mit dem Namen rumzulaufen geht finde ich gar nicht! Total unseriös.
Naja, nix für ungut, aber nur wegen 2 gleichen Anfangsbuchstaben gleich auf Kevinismus zu schließen, kommt mir auch etwas an den Haaren herbeigezogen vor 🤔... das ist doch oft genug purer Zufall und fällt in den seltensten Situationen überhaupt auf.
„ 2 Geschwister mit gleichen Anfangsbuchstaben...Kevinismus-Alarm.“
ECHT?? Soweit ist es schon gekommen? Arme Gesellschaft.... 😔
Hallo,
beide Namen gefallen mir überhaupt nicht, .
Wobei EMMI noch das geringere Übel wäre . Ich würde den Namen EMMA vergeben und EMMI höchstens rufen. Dann hat Eure Tochter als Erwachsene einen "seriösen", bodenständigen Namen.
RABEA "geht" in meinen Ohren "gar nicht", der klingt völlig nach "Gequengel" und ich stelle mir darunter ein plumpes, nicht allzu intelligentes- eben ständig forderndes und "quengelndes" kleines Mädchen vor .
Viele Grüße,
Kathrin
Hallo Kathi!
Emmi geht für mich gar nicht! Auch wenn ich Emma absolut nicht leiden mag, würde ich hier vorschlagen, Emma zu vergeben und Emmi zu kosen. Emmi ist doch kein vernünftiger Name...
Frau Dr. Emmi ... nee, sorry!
Rabea finde ich ganz gut und weiß nicht, wie die anderen hier den Namen aussprechen, dass sie ihn als hart und böse empfinden 🤔🤷♀️.
Meine Stimme geht an Rabea!
Ich finde Romy und Rabea eine gute Kombi! 👍
LG
Rabea heißt eine böse Hexe im Bibi-Blocksberg-Universum. Da haben einige zu viele Hörspiele gehört oder Filme geschaut ;)
Da kann ich mich voll und ganz anschließen!
Ich finde Rabea toll und sehr klangvoll! Selten aber dennoch nicht unbekannt 👍🏻
Rabea finde ich wunderschön - auch zu Romy. Er klingt für mich weich und weiblich, Tabea fände ich auch schön.
Emmi und Romy finde ich zu ähnlich, Emmi als eigenständigen Name auch etwas zu kindlich, auch wenn ich ihn als Spitzname liebe.