Geschwistername!

Hallo!

Unsere Töchter Josephine (Deutsch gesprochen, also Jose-Fine) und Isabelle bekommen ein Geschwisterchen! ☺️
Wie freuen uns sehr und diskutieren natürlich schon über ein paar Vornamen.

Sollte es ein Junge werden, wären diese Namen unsere Favoriten:

Jonathan
Constantin

Allerdings finde ich etwas ungünstig, dass JOnathan wie JOsephine beginnt 🤔 und ConstanTIN ähnlich wie JosePHINE endet 😅🙈

Was meint ihr zu meinem "Problem"? Ist es eins?

Bei Mädchen gefällt uns:

Emilia oder Amelie
Sofia
Carolina

Was sagt ihr dazu? Ich persönlich finde, dass alle Namen zu meinen großen Mädels passen würden.
Generell mögen wir, wie ihr seht, eher längere und klassische Namen mit 3 oder mehr Silben.
Also Pia oder Lea oder Ben würde sich in die Reihe für unseren Geschmack nicht so gut einfügen.

Ich bin offen für weitere Vorschläge. Kann allerdings schonmal sagen, dass folgende Namen aus dem Spiel sind da sie entweder schon im näheren Umfeld vergeben sind oder aber mein Mann sie ablehnt 😅😬:

Theresa, Charlotte / Carlotta, Luisa, Marie, Marlene, Hanna, Thea / Dorothea

Julius, Rafael, David, Justus, Jasper, Tristan, Benjamin

Danke schonmal vorab für eure Antworten!

1

Bei Jonathan gebe ich dir Recht, wobei es bei euch ja kein System ist und daher nicht so wie eine Hundezucht wirkt (wenn die ganze Familie so zwangsweise mit Jo- anfängt).

Bei Constantin sehe ich es unproblematisch, weil die Betonung eine ganz andere ist als bei Josephine.

2

Kurz und knapp: Ich finde Jonathan und Amelie am schönsten und am passendsten.

Aber das ist mein Geschmack und finde dennoch, alle eurer genannten Namen sind okay und gut machbar.

Ich denke eh mit jedem weiteren Kind wird es schwieriger, dass keiner der Namen etwas "Ähnliches" haben...

LG

3

Ich bin für Constantin und Emilia. Amelie ist auch ok.

Vom Stil passende Namen sind auch:

Benedikt
Vincent
Valentin
Emanuel

Viktoria
Antonia
Philippa

4

Oh danke!

Valentin und Philippa finde ich toll. Werd ich meinem Mann mal vorschlagen. 🤔☺️👍

5

Josephine und Jonathan springt mir sofort ins Auge (bzw. Ohr). Das wäre mir wirklich zu ähnlich.
Bei Konstantin (würde ich mit K schreiben) fällt mir die Ähnlichkeit auch nachdem ich es gelesen habe, kaum auf. Da sehe ich kein Problem.
Ich finde Konstantin schön, aber nicht so recht passend zu den Schwestern (v. A. Isabelle).

Emilia, Sophia (würde ich mit ph schreiben) und Carolina finde ich alle passend zu den Schwestern. Amelie nicht so sehr.
Ich würde wahrscheinlich Carolina nehmen. Emilia wäre mir zu häufig und Sophia etwas zu klassisch.

Alternativ zu den Jungen fallen mir noch ein:
Benedikt
Gabriel
Daniel
Michael
Manuel
Adrian
Dorian
Darius
Marius
Frederik
Aljoscha
Dominik
Kasimir
Christian
Christoph(er)
Leonard
Antheo
Tobias
Nikolas
Emilian

6

Hallo,

Zu den Geschwistern gefallen mir Constantin und Carolina sehr gut. Amelie ist aber auch nicht schlecht.
Jonathan passt zwar vom Stil, ich finde das mit den gleichen Anfangsbuchstaben aber ebenfalls etwas unrund.

Weitere Vorschläge

Amalia
Friederike
Mathilda
Elisa
Romina
Helena
Felizitas

Gabriel
Benedikt
Vincent
Florentin

Lg Maren

7

Ich finde zwar Jonathan schöner, aber zu Josephine finde ich ihn zu ähnlich. Constantin würde gehen. Da bei Josephine das -e mitgesprochen wird, finde ich es nicht zu ähnlich.

Die Mädchennamen würden alle passen, bis auf Carolina. Den finde ich etwas verbraucht im Vergleich zu den Namen der Schwestern. Sofia würde ich eher mit ph schreiben (wie bei Josephine).

Ansonsten vielleicht noch:

Emilia
Helena
Marilena
Elena
Marisa
Viktoria
Olivia
Lucia
Clarissa
Felicitas

Valentin