Welcher ZN passt besser zu Enna?

Hallo zusammen,
im Moment gefällt mir Enna richtig gut als Rufname. Der ZN soll nach der Oma sein. Zur Auswahl stehen daher Irene oder Pauline. Welche Kombi findet ihr schöner?

Welcher ZN gefällt dir besser?

Anmelden und Abstimmen
7

Mit Pauline spricht es sich irgendwie flüssiger, aber Irene ist so viel seltener ,dass ich den Namen auch sehr cool finde.

8

So geht's mir auch. 🙂

1

Oha, heißen die Omas jetzt schon Irene #schock Meine beste Freundin heißt so und jetzt fühle ich mich richtig alt #rofl

Den Namen Irene mag ich daher, aber die Kombi Enna Pauline klingt für mich stimmiger.

13

So ging’s mir auch gerade 😂😂 Kenne nur Irenes die maximal 40 Jahre alt sind.

14

Interessant. Ich kenne nur Irenes die älter als 60 sind.
Mir gefällt Enna Irene trotzdem besser. Ist mal was anderes und Irene ist ja auch eigentlich ein schöner Name, auch wenn man ihn nicht mehr oft hört.
Pauline gibt es schon so viele.

2

Emma Pauline gefällt mir besser aber warum nicht

Enna Paiuline Irene ? ☺️

Haben wir bei unserer Tochter so gemacht. Finds bei zweit/drittnamen nicht schlimm da die ja k ihr gerufen werden und so haben sich beide Omas gefreut 😍❤️☺️ Alles gute 🍀❤️

9

Es geht um nur eine Oma, die Irene Pauline heißt. :-) War nicht eindeutig, sorry!

11

Achso 😃 Dann Pauline ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben auch die Namen beider Opas angehängt. :)
Finde sonst Irene besser

4

Huhu,

will bestimmt niemand hören, aber ich finde ja hier Enna Irene und dann Irene englisch ausgesprochen, richtig cool!

Alles Gute ☘️☘️☘️

5

Ich habe jetzt nicht abgestimmt, da ich finde, dass rein klanglich beide Namen gut zu Enna gehen. Irene ist seltener als Pauline.

6

Hey! Ich finde Enna Pauline passender als Enna Irene.

LG

10

Für mich harmoniert Pauline besser. Vielleicht liegt es an der Buchstabenfolge "en", die sich bei Irene doppeln würde. Oder daran, dass mir Pauline eher zusagt:-p
Wenn der ZN Familienbezug hat, finde ich es aber auch nicht schlimm, wenn es etwas "holpert".