Hallo.
Unsere Grosse heisst L.a.r.a.
Den Zweitname soll jetzt Helena sein.
Mir gefällt Amara. Aber ist der zu ähnlich zu Lara?
Vorgeschlagen wurde auch schon Ava. Finde ich auch nett:
Ava Helena
Helena weil da alle Namen der anderen 4 Kinder drin sind. Nur das A fehlt.
deshalb wollte ich gerne einen Mädchennamen mit A.
Könnte natürlich auch Helene nehmen. Dann ist der Anfangsbuchstabe egal
Sagt mal eure Meinung
Gruss
Lara und Amara zu ähnlich?
Ich finde das geht nicht. Die Namen sind nicht nur ähnlich, die reimen sich sogar.
Hanni und Nanni lässt grüssen 😉
Lara und Amara sind definitv zu ähnlich, die reihmen sich ja auch noch, das ist wie Hanni und Nanni. Würde ich nicht machen. Dazu kommt, dass Amara gar nicht so bekannt ist, und viele dann evtl. nur Mara verstehen. Wenn man Lara schon vergeben hat, dann geht halt sowas wie Mara, Sara, Tara, Kara usw. nicht, das A vorne ändert da nicht viel dran.
Ja, deutlich zu ähnlich, da reimend. Wie wäre es mit Amira? Dann ist es gleich deutlich anders, aber noch nahe an Amara.
Vielleicht gefällt dir Amalia anstatt Amara?
So reimt es sich nicht mehr zu sehr auf Lara.
LG und viel Erfolg 🍀
Amara geht zu Lara auf gar keinen Fall, ich würde nicht einmal Ava nehmen.
Helena als Erstname wollt ihr nicht?
Mmh, den als Erstnamen zu nehmen habe ich noch nicht wirklich in betracht gezogen.
Wäre auch eine Option!
Ja, Lara und Amara sind sich sehr ähnlich; würde ich nicht machen.
Ava find ich hübsch. Und sonst vielleicht Alva, Amaya bzw. "nur" Maja? Amelie, Marie, Maira, Marlene/a..
Huhu,
wie wäre es denn mit Amada? Dann reimt es sich nicht mehr :)
Alles Gute ☘️☘️☘️
Ich finde sowohl Amara als auch Ava zu ähnlich zu L.ara. Wäre mir zu viel A. Wobei die Frage ist, in welcher Reihenfolge deine vielen Kinder genannt werden. 😊 Wenn Amara oder Ava da direkt auf Lara folgen würde, fiele es natürlich mehr auf. Von daher - vielleicht weitersuchen, ansonsten Ava nehmen (gefällt mir gut)?
Ein zusätzlicher anderer Vokal wäre wirklich gut. Helena zum Beispiel wäre auch als Erstname schön, aber das kommt wohl nicht in Betracht. Helene ist auch schön, aber ganz anders als Helena.
Mit A:
Amalia
Amelia
Ariana/e
Alexa
Amrei
Ja, ich finde es zu ähnlich.
Da würde ich eher Ava nehmen.
Oder Amira, Amina, Amalia, Amal