Hallo,
eigentlich sollte unsere Familienplanung abgeschlossen sein, manchmal denken wir aber doch daran, in 1,5 bis 2 Jahren noch einen Nachzügler zu unseren beiden Großen zu bekommen. Es drängt also nicht, aber Gedanken über Namen kann man sich ja nicht früh genug machen. Welchen Mädchen- und Jungennamen findet ihr am passendsten zu den Geschwistern Jakob und Emma?
Oskar
Theo
Benno
Lotte
Luise
Pauline
Liebe Grüße
Name für Nachzügler
Ich persönlich finde Luise und Oskar von den genannten am schönsten.
Gefallen dazu würden mir auch:
Aaron
Paul
Hannah
Klara
(Aber das war ja nicht die Frage 😅)
LG und viel Erfolg! 🍀
Danke für die Rückmeldung. Paul gibt es schon in der Familie, Aaron finde ich okay, haut mich aber nicht um. Hannah ist schön, geht aber zum Nachnamen nicht gut. Clara (mit C gefällt es mir besser) mag ich, finde ich aber sehr brav. Ich liebe die Namen unserer Großen, denke aber manchmal, dass wir mutiger hätten sein können.
Mir gefallen Benno und Theo, Theo einen Hauch besser. Vielleicht wegen dem Doppelkonsonanten bei Emma und Benno 🤔 Empfinde ich aber nicht als total störend.
Oskar mag ich persönlich nicht, geht aber auch zu den Gwschwistern.
Von den Mädchennamen fände ich Pauline von der Bedeutung her schön (die Kleine). Ich persönlich mag den Namen nur leider gar nicht, ist arg negativ besetzt, aber das kann euch ja egal sein 😉 Passen würde es auf jeden Fall zu den Geschwistern.
Luise finde ich auch sehr hübsch. Lotta finde ich zu "klischeehaft" zu Emma.
Ich find so Namenslisten toll, kann allerdings aus Erfahrung sagen, dass ich eine sehr lange Liste mit tollen Jungennamen hatte und als ich dann schwanger war, fand ich die alle doof 🙈
Kann also sein, dass euer Nesthäkchen dann komplett anders heißen wird. Aber so ein bisschen rumspielen und überlegen schadet ja nicht.
Liebe Grüße
Krümelmama2019
Danke! Ja stimmt, bei der zweiten Schwangerschaft hatten wir schon während der Planung einen Jungennamen fest, der dann wohl nicht mehr in Frage gekommen wäre. Dafür stand Emma schon lange vor der Kinderplanung für eine mögliche Tochter fest und dabei sind wir auch geblieben, obwohl der Name dann in der Zwischenzeit so häufig geworden ist.
Oskar und Theo passen beide gut zu Jakob und Emma. Mir gefällt Theo etwas besser als Oskar. Benno mag ich auch. Ganz unpassend zu Jakob und Emma ist er nicht, aber Theo gefällt mir besser. Wäre Bruno was für euch?
Die Mädchennamen sind alle nicht so meins, am ehesten mag ich noch Luise. Der ist zu Jakob und Emma ok.
Lotte gefällt mir zu Jakob nicht so gut. Pauline ist mir durch die -ine Endung etwas zu kindlich. Wäre Paula eine Alternative? Der würde mir zu Jakob und Emma sehr gut gefallen.
Hi, Bruno finde ich okay, würde aber nicht in Frage kommen, da das direkte Nachbarskind so heißt. Pauline mag ich lieber als Paula. Auch fände ich es gut, wenn der Mädchenname dann Mal nicht auf a endet.
Hallo,
ich stimme für Oskar und Pauline - tolle Namen! Luise passt auch gut, aber Pauline finde ich noch ein bisschen schöner.
Die Namen von den Großen gefallen mir auch gut.
Passen tun sie alle gut.
Nur Benno mag ich nicht so.
Zu deinen Kindern würde ich wohl Oskar und Lotte vergeben, zu meinen Kindern eher Oskar und Luise oder Pauline ;)
Hallo, jetzt bin ich aber neugierig. Verrätst du die Namen deiner Kinder? ☺
Die sind klassisch und dreisilbig, daher wären es wahrscheinlich ein dreisilbiger Name.
Hallo,
Zu den Geschwistern gefallen mir Oskar und Luise am besten, wobei ich Theo und Lotte auch sehr schön und passend finde. Jedoch stört es mich bei den beiden Namen ein wenig, dass sie nur Kurzformen sind und die Geschwister vollständige Namen haben.
Lg Maren
Stimmt, wobei ich die vollständigen Formen Theodor und Charlotte dann auch sehr lang finde zu den kürzeren Namen der Geschwister. Liebe Grüße
Prinzipiell gehen alle.
Oskar fände ich von den Jungen am passendsten. Ebenfalls recht klassisch und bodenständig.
Theo ist mir zu sehr eine Kurzform, würde aber auch passen.
Benno geht, ist mir aber zu ungewöhnlich und nordisch. Außerdem vom Stil recht ähnlich zu Emma.
Bei den Mädchen finde ich Luise am besten. Ein Klassiker, passt gut und ist trotzdem selbstständig.
Lotte ist für mich eher eine Koseform. Außerdem vom Stil her recht ähnlich zu Emma.
Pauline finde ich auch okay, wäre mir aber (zumindest als Endkriterium) zu lang zu den Geschwistern. Da würde ich dann eher Paula nehmen (auch passend).
Oskar, Luise und Pauline gehören zu meinen Lieblingsnamen, würde ich alle drei selber vergeben. Theo finde ich auch noch gut. Benno und Lotte würde ich nicht vergeben. Benno wirkt auf mich recht aufgesetzt. Ich sehe den Namen irgendwie eine Mischung aus Spitzname und Tiername. Ich kenne ein Kind namens Benno und finde das immer so komisch, den Jungen auch so zu nennen. Gefällt mir einfach nicht. Lotte ist für mich auch eher ein Spitzname, halt einfach zu niedlich und zu wenig seriös.
Ich wäre für Oskar. Anstatt Pauline wäre ich ehr für Paula