Tommi als Vorname

Hallo zusammen,
wir tun uns mit der Vornamenwahl für unseren Babyjungen schwer.
Was haltet ihr von Tommi?
Alternativ finden wir noch Robin schön.

4

Ich finde, dass Tommi und auch Tommy für einen erwachsenen Mann extrem albern und unseriös klingt. Auch ein Baby wird mal erwachsen.
Nennt ihn Thomas, Tom oder auch Robin, aber nicht Tommi!

1

Guten Morgen.
Ich würde Tommi mit y schreiben, sieht besser aus und man kenn den name so .

Mein Mann heißt Tomy (gesprochen wie tommy)
Damals 1990 gabs ein Schreibfehler im kh und als das bemerkte wurde ,war es aber auch schon zu spät 😅🤣😂

Lg

2

Hallo
Hatten wir tatsächlich auch auf der Liste, aber je öfter wir uns den Namen angeschaut haben desto weniger wollen wir ihn vergeben.
Hätten wir doch einen Jungen bekommen wäre es Tom geworden, den hätten wir dann aber wahrscheinlich immer Tommy gerufen.
LG 🍀

3

Ich würde Tom nehmen und ihn Tommi rufen, wenn es tatsächlich Tommy sein soll, dann mit y. Ich finde den Namen für einen erwachsenen Mann zu niedlich.
Die gerufenen Tommys, die ich kenne heißen beide Thomas.

5

Ich weiß, dass bei der Frage, ob Spitznamen/Koseformen als Vornamen vergebbar sind, im Forum die Meinungen weit auseinander gehen.

Ich finde das ungünstig. Euer Babyjunge wird hoffentlich die meiste Zeit seines Lebens erwachsen sein. Für einen Erwachsenen finde ich Spitznamen und Koseformen unpassend, falls man sich nicht sehr nahe steht. Die Abstufung "Nachname - Vorname - Spitzname" entfällt.

6

Mir gefällt weder Tommi, noch Tom, noch Thomas oder ähnliches.

Robin hingegen find ich super 👍

7

Da denke ich sofort an Tommy und Anika von Pipi Langstrumpf 😄
Dann würde ich tatsächlich eher Thomas, oder englisch ausgesprochen "Thommäs" vergeben, und ihn Tommy rufen. Ein junger 20 jähriger Mann beim Vorstellungsgespräch, der sich mit Tommy vorstellt? 🤔 Mmh.. Das wirkt dann irgendwie auch zu kindlich.

Robin finde ich übrigens super cool. Habe ich meinen Mann auch vorgeschlagen.. Wurde leider abgelehnt 😔
Da muss ich immer an Robin Hood denken. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viel Fernseh gesehen 😄😄

Lg

8

Tommi würde ich nicht vergeben, der klingt für einen erwachsenen Mann zu kindlich und nicht seriös genug. Ich würde an eurer Stelle Tom oder Thomas vergeben. Ihr könnt ihn dann als Koseform Tommi verwenden. Wenn das keine Option ist, dann lieber Robin.

9

Tommi sieht für mich irgendwie falsch geschrieben aus und hört sich für einen später erwachsenen Mann irgendwie zu niedlich an.
Aber Geschmäcker sind verschieden. Wenn ihr den Namen mögt, vergebt ihn.