Hallo!
Habe ja gestern schon geschrieben. Es geht immer noch um den Zweitnamen Helena.
Habe nochmals ein bisschen geforscht und bin auf Lenya/Lenja und Marla gestossen.
Lenya/Lenja Helena
oder
Lenya/Lenja Helene
Es ist zweimal die Verbindung LEN
Marla Helena oder Marla Helene
Wie klingt das?
Helena soll übrigens mit einem langen E vorne gesprochen werden.
Alle Geschwister haben Namen zwischen 4 und 6 Buchstaben.
Freue mich weiter über schöne Vorschläge!
Gruss
Nochmals Zweitname Helena ;-)) Lenya/Lenja Helena oder Marla Helena?
Ich wäre für Marla Helene, das klingt für mich am flüssigsten.
Lenja Helena/e klingt für mich sehr doppelt-gemoppelt. Außerdem finde ich Lenja und Lara immer noch zu ähnlich.
Marla finde ich gut. Der Name ist selten, aber bodenständig und nicht zu abgefahren.
Marla finde ich aber auch ziemlich ähnlich zu Lara - aber besser als Lenja. Helene finde ich als ZN dazu stimmiger als die Variante mit A.
Ideen wären:
Finja/Fenja Helene
Lisanne
Marie
Mila
Emma
Sophie
Alina Helene
Julia
Thea
Fiona
Jana
Lenja und Lenya können ja eine Kurzform von Helena/Helene sein, mir wäre das zu „doppelt gemoppelt“.
Zu Marla klingt Helene flüssiger, aber Helena mag ich viel, viel lieber...
Also du suchst zum Namen Helena noch einen Erstnamen, oder wie genau?
Lenya/Lenja finde ich nicht gut zu Helena, das klingt zusammen total komisch, man muss sich richtig konzentrieren, das richtig zu sagen, fast wie Fischers Fritz.
Marla gefällt mir jetzt alleinestehend schon nicht, weil das für mich irgendwie ein seltsamer Name ist. Ich kenne einige Mädchen namens Marlene, Marlena usw. die sich Marla nennen. Der Name ist für mich irgendwie zu verspielt. Ist nicht meins. Zu Helena passt er auch nicht wirklich. Sind für mich zwei verschiedene Arten von Namen Marla ist eher neumodisch während Helena sehr zeitlos ist. Auch klanglich harmonieren die Namen nicht, wirkt irgendwie abgehackt.
Steht Helena als Zweitname? Ich fände den als Erstnamen sehr schön.
Ja genau. Weil in Helena sind alle Anfangsbuchstaben unserer anderen Kinder. Also außer A
Deshalb wollte ich eigentlich ein A Namen als Erstnamen.
Helena als Erstname bin ich unsicher. Ist aber sicher eine Überlegung.
Ok, also ich bin gar kein Fan von solchen Spielerein. Ich kann euch nur empfehlen, das mal auszublenden und einfach nach schönen Namen zu suchen. Mir gefällt Helena jetzt in dem Fall sehr gut, aber wenn das für euch nur das Ergebnis einer Spielerei ist, dann ist es vielleicht doch nicht euer Name. Sucht doch einfach nach tollen Namen, ganz ohne die Geschwister irgendwie mit einzubringen und dann kann man ja mal schauen, ob Helena dazu passt oder nicht. Ihr müsst auch mal bedenken, dass das bei eurem Kind gar nicht so toll ankommen könnte, wenn sein Name nur in Abhängigkeit der Geschwister ausgesucht wurde. Mich würde das kränken, wenn meine Geschwister alle einen eigens ausgesuchten Namen bekommen haben und ich dann einen Kombiname meiner Geschwister abbekommen habe...
Marla ist superschön, Marla Helene oder Marla Helena würden mir richtig gut gefallen.
Ich seh eher das Problem, dass sowohl Marla als auch Lenya/Lenja sehr nah an Lara rankommen und würde es überdenken, einen der Namen zu vergeben. 😬
Marla Helene find ich ganz toll! Das klingt super.
Lenya heisst in meinem Umfeld ein Hund, deswegen geht der für mich nicht. Ist aber auch so die Lenny Ecke, mag ich grundsätzlich nicht.
Aber Marla find ich super!
Marla Helene wirkt von deinen Vorschlägen am harmonischsten auf mich. 🙂
Muss aber zugeben, dass mir Marla klanglich trotzdem zu nah an Lara wäre...
Da du schreibst, dein Mann mag Stella - das ist einer meiner Lieblingsnamen! 😍
Ich seh auch nicht wirklich ein Hindernis, wenn der Nachname mit Ts beginnt...!?
Leandra wär aber auch hübsch. 👍