Assoziationen / eure Meinung

Hallo liebes Forum :)
Welcher der beiden Namen gefällt euch besser? Ist Milea vergebbar? Welche a verbindet ihr jeweils mit den Namen?

Welcher ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Vergebbar ist Milea schon, aber von der Assoziation her schwanken ich dabei zwischen "Milena mit Tippfehler" und "trendiger Baukastenname". Gibt es den wirklich in einer Sprache?

Leonie gefällt mir persönlich viel besser, klanglich sowieso schon immer und mittlerweile bin ich auch mit einer befreundet (Mitte 30), daher nur positive Assoziationen. Finde den Namen bei uns auch bei Kindern nicht übertrieben häufig, bei Neugeborenen schon gar nicht.

2

Vielen Dank für deine Meinung :). Milea gibt es tatsächlich, er ist altslawisch. Mein Favorit (auch der meines Mannes) ist aber eigentlich Leonie, Milea wäre halt seltener und ich finde ihn interessant :).

4

Altslawisch, ok... sehr interessant!
Mir gefällt trotzdem Leonie besser. 🙂

3

Hallo
Ich finde beide Namen absolut vergebbar.
Wäre mein kleiner Prinz ein Mädchen geworden stand Leonie ganz weit oben auf der Namensliste.
Die Freundin meiner Tochter heißt Mileah (beide sind 7Jahre) - ein ganz süßes Mädel 😍
Fazit: beide Namen sind toll👍

5

Milea ist schön gefällt mir richtig gut. Leonie auch aber schön aber doch schon häufiger vergeben unter andern an meinen Hund 🙈🤣 😜 Hab für Milea gestimmt. Alles gute 🍀 ❤️

8

Da hast du deinem Hund einen coolen Namen gegeben! ☺️ welche Rasse ist deine Leonie?

12

Sie ist eine Französische Bulldogge und weil sie aussieht wie eine kleine Löwin bekam sie den Namen Leonie 😍 ☺️

6

Ich finde beide gut. Leonie sehr häufig bei ca. 5-12jährigen Mädchen. Milea oder Malea sind beide gut vererbbar und eben seltener.

7

Vergebbar nicht vererbbar 🙄

9

Hallo,

Ich finde beide Namen absolut vergebbar, würde jedoch Leonie wählen. Milea muss man bestimmt oft erklären und das stell ich mir auf Dauer und für das Kind lästig vor.

Lg Maren

10

Verggebar sind beide Namen. Ich schreibe mal was mir dazu einfällt.

Milea: klingt ganz gut. Was mir nicht gefallen würde, wäre die Ähnlichkeit zu Melina, Milena, Mila etc. Ähnlich wie Lea/Lena/Lara, beliebig austauschbar, daher für mich nicht reizvoll.

Leonie hört man im Moment recht selten. Viele Kinder zwischen 8 und 15 heißen so, damals war der Name heißbegehrt. Das ist wiederum etwas, was mir nicht gefallen würde. Ich habe selbst einen Namen bekommen, welcher Ende der 60iger/Anfang der 70iger der Renner war. Bin aber erst Jahrgang 80. Das hatte zur Folge, dass mich viele aufgrund des Namens erstmal deutlich älter schätzen. Bei Anmeldungen etc. habe ich das recht häufig zu hören bekommen und auch heute bekomme ich das teilweise immer noch gesagt.

11

Ich mag beide Namen

Am besten gefällt mir eine Kombi aus beiden Namen
Leonie Milea oder Milea Leonie - hört sich beides toll an :-)

Gruß Erdbeer-#hasi

13

Leonie ist für mich klassisch, war mal sehr im Trend, ist jetzt aber nicht mehr so häufig und immer gut vergebbar. Milea empfinde ich als Lalelu-Namen mit großem "Wie war das nochmal?"-Potenzial, weil alle so ähnlich klingen. Es gibt Malia, Milea, Melia...mir wäre es ein bisschen zu austauschbar, zu nichtssagend. Leonie empfinde ich als deutlich kraftvoller.

14

Ich finde Leonie besser.
Den Namen finde ich zwar tendenziell kindlich (i-Endung halt), aber noch in Ordnung für eine erwachsene Frau. Leona gefällt mir besser.

Milea ist nicht unvergebbar, aber für mich ist das eher eine Buchstabenkombination, die ich ziemlich schnell wieder vergessen habe#schein#sorry
Es gibt sehr viele Namen, die nach dem gleichen Prinzip aufgebaut sind (Malea, Malia, Milena, Melina, Milia, Melia ...). Da komme ich immer durcheinander. Milea ist für mich auch wenig greifbar. Damit kann ich ncihts anfangen#sorry

15

So sehe ich das auch.