Hallođ„°
das Geschlecht steht noch nicht fest.
Als MĂ€dchenname tendieren wir zurzeit zu:
â€Amaliaâ€
Jetzt aber zur Frage: â€Lucianâ€
Wie findet ihr Lucian fĂŒr einen Jungen?
Ist der Vergebbar?
Danke fĂŒr eure Antworten
Stella đ„°đ
P.S
Wie wĂŒrdet ihr ihn aussprechen, wenn ihr ihn lest? (Wir haben "Luusian" im Kopf)âŁ
Meinung zu "Lucian"
Welche Aussprache fĂŒr Lucian?đ
Hallo, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum, aber die Umfage geht bei mir nicht...đ€š
Aussprache:
"Luusian" (Betonung auf u)
"Lusiian" ( Betonung auf i)
"Luzian" (mit z)
Ich wĂŒrde den Namen Luusian aussprechen. Mir gefĂ€llt er total gut...
...aber: ich bin ein groĂer Thrillerfan und viele Serienmörder oder Psychopathen heiĂen dort Lucian.
Deshalb wĂ€re er FĂR MICH nie in Frage gekommen.
Ok, danke fĂŒr deine Antwort
Da kann ich mich anschlieĂen, der Name gefĂ€llt mir allerdings auch nicht unbedingt.
In meiner Praktikumsklasse war ein Luciano (Lusiano gesprochen) und der war echt wahnsinnig anstrengend. Lief daheim allerdings auch eher so nebenher, kaum Erziehung, konnte also nix dafĂŒr. Der Name ist seitdem aber bei mir untendurch. Und auch aus dem Grund mit den Thrillerbösewichten đ
Ich finde ihn nicht schlecht, wĂ€re fĂŒr mich auch total klar dass ich ihn "Lusian" mit Betonung auf "u" ausspreche. Vlt weil er dem Namen Lucy Ă€hnlich ist und da ist es ja eh klar.
Ich mag den Namen ganz gerne, Amalia finde ich auch top! Lucian finde ich sehr gut vergebbar, gibt eigentlich keine Punkte dagegen. Ich wĂŒrde ihn aber Luzian aussprechen. Ich sehe halt da direkt die lateinische Abstammung und soweit meine Lateinkenntnisse aus der Schule noch prĂ€sent sind, muss man das auch entweder Lukian oder Luzian aussprechen. Mit s seh ich da keine Möglichkeit. Ich finds auch nicht so schön mit s, mir gefĂ€llts mit z am besten.
Amalia - dafĂŒr
Lucian: ist nicht meins, wobei ich Lucia fĂŒr ein MĂ€dchen durchaus mag. Ich wĂŒrde den Namen weder mit einem weichen s noch mit z aussprechen, sondern quasi mit Ă, LuĂian..
Ich wĂŒrde LuuĂian sprechen.
Finde den Namen in Ordnung. Amalia ist deutlich klassischer, es geht fĂŒr mich vom Stil deutlich auseinander.
Spitzname könnte halt Lucy werden
Danke fĂŒr deine Antwort đ
Hallo
ich kenne ihn nur als
Luu-Ăian
gesprochen.
Das c wird als scharfes s, also Ă ausgesprochen.
Allenfalls noch das c als z gesprochen: Luu-zian
Luusian hört sich fĂŒr mich ein bisschen an wie Looser, sorry.
LG
Lucian spreche ich im ersten Moment italienisch aus: Lutschian. Liegt vielleicht daran, dass mein Klavierlehrer so hieĂ
Entsprechend sind meine Assoziationen dazu ... nicht sehr positiv
Wenn ich aber irgendwo den Namen Lucian Ritter o. Ă. lesen wĂŒrde, wĂŒrde ich davon ausgehen, dass der kein Italiener ist
Bei der Aussprache bin ich mir aber immer unsicher: Lukian oder Luzian
Je nachdem, welchem meiner Lateinlehrer ich mehr vertraue.
Ich finde den Namen nicht unvergebbar, aber die verschiedenen Aussprachevarianten wĂŒrden mich davon abhalten, ihn zu vergeben
UnabhÀngig davon gefÀllt mir Lucius besser
Lucius ist auch schön.
Am schönsten finde ich immernoch Lucifer, ganz unabhĂ€ngig von der Serieđ
Ser ist aber leider verboten wegen der Bedeutung (Teufel)
Ich wĂŒrde ihn Luzijan aussprechen.