Bitte nochmal abstimmen 💙

Hallo könnt ihr nochmals bitte abstimmen ich bin mir einfach noch nicht sicher dieser wow Effekt fehlt... Bruder heißt Emilian 💙 Nachname fängt mit Lo an und ist kurz . Verdammt ist das schwierig 🤔🙈

Anmelden und Abstimmen
1

Valentin👍

Elias ist sehr häufig und ich persönlich mag es nicht so gern, wenn Geschwister mit dem gleichen Buchstaben beginnen.

Jonas wäre mir auch zu häufig, langweilig und kurz zum großen Bruder.

Marian ist irgendwie nicht stimmig mit dem Namen des Großen. Und euer Nachname beginnt auch mit M, gefällt mir persönlich nicht so gut zusammen.

Alles Gute

2

Vielen Dank ! Unser Nachname beginnt allerdings mit L.o 😃

3

Oh Sorry 🙈 Hab mich verlesen

4

Ich habe für Valentin gestimmt, weil ich finde dass er super zu Emilian passt :-)

5

Ich habe für VALENTIN gestimmt.
Der Name ist zwar nicht wirklich mein Geschmack, aber an sich gut vergebbar. Ich empfinde ihn als klassischer als Emilian, aber trotzdem vom Stil her sehr passend. Beide sind für mich eher "blumig". Die Namen harmonieren gut zusammen, sind aber trotzdem sehr eigenständig:-)

Elias ist der einzige Name, der mir wirklich gut gefällt:-) Er ist mein Rang 2, weil ich ihn ziemlich ähnlich zu Emilian finde: E am Anfang und die Buchstabenfolge "lia". Das ist mir zu sehr "Pat und Patachon"#schein

Jonas ist zwar nicht meins, aber rein für sich betrachtet gut vergebbar. Zum Bruder ergibt sich aus meiner Sicht ein ziemliches Gefälle. Emilian - ein wohlklingender, melodischer Name, was Besonderes (weil selten), blumig, ein bisschen "drüber" (nicht negativ gemeint;-)). Jonas dagegen ein kurzer, knapper ziemlich bodenständiger Dauerbrenner, der dadurch recht langweilig wirkt. Da hätte ich (böserweise#schein) den Eindruck, dass euch beim zweiten Kind die Ideen ausgegangen sind#sorry
Jonael fällt mir gerade ein. Den fände ich passender zu Emilian.

Marian ist an sich auch vergebbar, ich empfinde ihn aber immer als recht weiblich (und Marion männlich#rofl). Außerdem finde ich ihn durch die Endung zu ähnlich zu Emilian. Das hat für mich etwas von Tick, Trick und Track#gruebel
Ist Marius, Marin, Marinus eine Alternative für euch?

6

Valentin ist mir zu weich. Mein Mann mag den Namen gerne, für mich ist Valentin aber einfach zu soft. Außerdem war in unserem Schulbus damals ein Valentin, der einfach total seltsam war.. An ihn muss ich immer denken.

Elias finde ich super.. So heißt mein Sohn 🙂 Aber zum großen Bruder wäre er mir zu ähnlich.

Jonas finde ich super.. Ich wollte gerne, dass unser dritter Sohn ein Jonas wird 😍 Konnte bei meinem Mann aber nicht punkten. Haben trzd einen Namen gefunden, mit dem wir beide sehr glücklich sind.

Also meine Stimme für Jonas 🙂🙂

7

Valentin 👍
Bei dem passt alles.

Geschmackstechnisch käme bei mir als nächstes Marian, aber da mich da die gleiche Endung wie Emilian etwas stören würde, setze ich stattdessen Jonas an zweite Stelle. 🙂

Elias würde ich persönlich ausschließen - viel zu viele Buchstaben gleich mit Emilian (auch noch in der gleichen Reihenfolge).

8

Ich hab mich verklickt 😱

Ganz klar Valentin, dream Team Valentin und Emilian 😊

9

Noch eine Stimme für VALENTIN 🥰
Den hätten wir fast als ZN gewählt.

Elias (-lia-) und Marian (-ian-) sind mir zu nah am großen Bruder. Und Marian empfinde ich irgendwie nicht wirklich als Jungenname 😅

Jonas ist hübsch, passt aber für mich vom Stil her nich ganz zu Emilian.

Als Alternative zu Marian vllt MARLON oder MARLO?

Und statt Jonas vllt JOSHUA oder JONATHAN/JONA?

Aber ich würde eigentlich gar nicht weitersuchen. Ich finde Valentin passt perfekt. Wenn der für euch auch passt, dann nehmt den 🙂

Oder vllt mit der Auswahl in den Kreißsaal gehen und schauen nach welchem Namen er aussieht? 😉 So haben wir es mit dem ZN gemacht.

Lg
Krümelmama2019

10

Bin immer noch für - den hier unbeliebten - MARIAN 👍👍

11

Habe für Elias gestimmt. Ist ein toller Name und bei uns sehr selten. Jonas ist recht häufig. Valentin finde ich auch hübsch.