Hey, wüsste mal gerne, was ihr spontan denkt bei dem Namen Milo. Wie würdet ihr ihn aussprechen? Falls es der Name werden sollte (haben noch kein Outing, davon mal abgesehen 😄), möchte ich, dass er so ausgesprochen wird, wie er geschrieben wird. Habe nur die „Befürchtung“, dass viele auf die Idee kommen, ihn englisch auszusprechen?! 🤔
Milo 💙
Ich würde ihn englisch aussprechen, aber zu 90% stellt man sich ja persönlich vor, dann weiss jeder wie man den Namen spricht.
Dachte zum Beispiel an die Schule. Neue Lehrer haben meinen Namen grundsätzlich falsch vorgelesen 🙈
Also ich habe direkt milo, wo wie er geschrieben wird, vorgelesen.
Schöner Name
Super :) danke dir 🤗
Ich kennen einen Milo, der deutsch gesprochen wird. Von dem her würde ich ihn deutsch aussprechen :)
Finde den Namen schön ❤️
Danke dir ☺️
Ich würde ihn auch erstmal deutsch aussprechen. :)
Engl. wäre Milow (oder Mailo).
Der Sohn einer Bekannten heißt Milo, wird auch so gesprochen wie geschrieben.
Allerdings ist die Gefahr, dass er Meilo gesprochen wird, in meinen Augen, hoch. Meilo ist für mich einfach der Hundename überhaupt. Während Milo das nicht ist 🙂
Spontan würde ich an einen kleinen Hund oder ein Kleinkind denken. Für einen Erwachsenen, was er ja den Großteil seines Lebens ist, fände ich ihn zu ķindlich.
Ich würde den Namen automatisch englisch aussprechen.
Ich kenne einen Milo, der deutsch ausgesprochen wird und käme deshalb ei einem Menschen nicht auf die Idee, ihn englisch auszusprechen.
Allerdings kenne ich tatsächlich auch drei Hunde (bei denen ich nicht weiß, wie sie geschrieben werden), die "englische Milos" sind.
Ich glaube die meisten Menschen hier sind nicht so amerikanisiert und sicher in Englisch das sie sofort an die englische Aussprache denken. Milo deutsch auszusprechen liegt näher. Auch weil wir ähnliche Namen wie Mila oder Mika kennen. Für mich war es einer DER Namen auf meiner Jungsnamenliste.