Dreisilbige Namen

... die man nicht offensichtlich abkürzen kann sind gesucht.
Zb. Arian, Leander, Nathalie,...

fallen euch noch welche ein?

1

Milena, Mathilda, Luisa, Theresa, Carina, ..
Wobei Kinder wirklich für alles einen Spitznamen finden. Die Nathalie aus unserer alten Straße wurde Nacho genannt ;)
Jungennamen fallen mir gar keine ein außer Leander.
Lg

2

Deswegen ja „nicht offensichtlich abkürzen“.
Möchte vermeiden das ein Mattheo von Oma und Opa Theo oder eine Antonia Toni gerufen wird.

6

Meine Großeltern haben eine Enkelin, die Antonia heißt und sie sagen immer Antonia, nie Toni. Obwohl ihre Eltern und Geschwister meistens Toni sagen.
Meine Erfahrung mit meinem Namen, den man offensichtlich abkürzen kann, ist, dass (außer in der Mittelstufe) niemand mich abkürzt, wenn ich mich nicht so vorstelle.
Die Enkel übrigens, die meine Großeltern abkürzen, kürzen sie nicht mit den Standard-Spitznamen ab.

weiteren Kommentar laden
3

Das ist doch bei fast jedem Namen möglich.
Alleine schon zwei deiner Beispiele - Arian/Ari und Nathalie/Nathi (kenne ich eine)...

4

Für mich sind das keine offensichtlichen gängigen Abkürzungen. So würden Oma und Opa zb nie das Kind rufen.

8

Nathi als Koseform kenne ich aber auch. Und natürlich würden Großeltern den Namen auch abkürzen.
Ich glaube, gerade lange (dreisilbige) Namen werden abgekürzt.

weiteren Kommentar laden
5

Welche Richtung denn? Für mich sind das 3 verschiedene Stile;-)

Adrian
Kilian
Dorian
Darius
Marius
Konstantin
Valentin
Severin
Aljoscha
Damian
Fridolin
Kasimir

Karline
Elisa
Alena
Bianca
Corinna
Delia
Dalia
Celia
Simea
Tabea
Pauline
Rebekka
Samira
Tamara
Alina
Luise/a
Sophia
Maria
Theresa

Ich würde mich aber nicht zu sehr auf "nicht offensichtlich abkürzbar" verlassen.
Wer will, findet auch für Arian (Ari), Leander (Andi) und Natalie (Natti) einen Spitznamen;-)
Und ich kenne auch Franziskas, Johannesse ... die nicht abgekürzt werden, oder einen völlig anderen Spitzname haben.

7

Mir fallen ein:

Elias
Mario
Joshua (evtl. Joshi?)
Marian
Darius
Marius
Keano

Leona
Daria
Maria
Emilia
Finnja
Talea
Luisa
Kristina
Leana
Luana
Johanna (evtl. Jojo?)
Marlene
Helene
Juliane (evtl. Jule? )

Das sind ein paar Namen, die ich auch aus dem persönlichen Umfeld kenne und die MEISTENS vollständig gerufen und ausgesprochen werden.

Lg

10

Konstantin
Helena
Valentin
Luisa
Sabine
Marion
Leonie

11

Jeden Namen kann man abkürzen ...

Sprach lange gegen den Namen meiner Tochhter, der sicher 30 gängige Abkürzungen hat ... und was passiert? Keiner würde wagen sie abzukürzen!
Die kürzeren Namen der Brüder klar, aber ihrem niemand (außer mir, die das nie wollte)

Nehmt einen Namen, der gefällt und das passt dann schon.

13

Elior
Nicanor
Taddeo

Jorina
Tabea
Romena
Sabrina
Linnea
Bernadette

Man kann natürlich aber zu jedem Namen Abkürzungen finden, bzw. Spitznamen, die sich gar nicht aus dem Namen ableiten...am Anfang könnt Ihr's lenken, irgendwann ist es ein Selbstgänger.

Viel Spaß beim Wählen!

15

Anthea
Althea
Livia

14

Hallo

meine Ideen hier

Tabita
Andrina
Alea
Judika