Hallo,
wie würdet ihr den Namen "Romy" aussprechen?
Roomy - Betonung auf o
Rommy - Betonung auf m
Aussprache Romy
Aussprache
Weder noch.
Die, die ich kenne, werden Ro mi genannt.
Beide Silben sind in etwa gleich betont. Ro etwas mehr.
"Rommy" ist hier ein Kartenspiel, dass eigentlich Rommee oder Rummy Cup heißt. Zu beidem wir dann Rommy gesagt und dann erst entschieden ob Karten oder Plastiksteine.
Roomy würde irgendwie langgezogen wirken und das ist es nicht.
Romy: kurzes (mehr oder weniger gerolltes) R, kurzes o. Rundes m und kurzes i
Das "R" wird bei uns in Franken eh immer gerollt 😀
Danke für deine Antwort.
Stimme dir mit der Aussprache zu.
Ro-mi gesprochen.
Weiß nicht was man an den Zwei Silben verschandeln kann...
Und an das Kartenspiel Rommé musste ich bei “Rommy” auch denken.
Genau das wird ein regionaler Unterschied sein.
Ich frage deshalb, weil es anscheinend wirklich auf die Regionalität ankommt.
Meine Schwiegereltern aus NRW sprechen den Namen nämlich Rommy aus. Ich finde das schrecklich, aber sie meinten bei ihnen würde der Name so ausgesprochen 🙈
Ich kenne hier in NRW zwei kleine Mädchen mit dem Namen Romy und Romi, beide werden "Roomy" ausgesprochen.
Die Aussprache liegt wohl eher daran, wie die Eltern das vorgeben.
Weder noch...ich würde ihn „Rohmie/Romie“ aussprechen.
Oh, ok...also wohl so wie dein „Roomy“ 🙈
Wo siehst du denn einen Unterschied in der Aussprache "Roomy - Rohmie"?
Rohmy
Ich komme aus NRW und Rommy würde niemand sagen. Ich denke die 95% sprechen da auch für.
Bin ehrlich überrascht.
Komme aus Bayern und kenne es nur "Rommy" ausgesprochen, klingt mit Betonung auf das O sehr komisch für mich!
LG
Bayern ist groß. Ich komme aus südbayern und hier sagt man Romy aufs o betont. Die Aussprache Rommy erklärt sich mir gar nicht. Man schreibt ja nur ein m.
Stimmt dass es nicht zur Schreibweise passt. Aber bei Roooomy denk ich an Omi, denke es klingt alles komisch wenn man es anders gewöhnt ist.
Ganz klar Rooooomy sonst müsste er mMn auch Rommy geschrieben werden. Ich habe eine bekannt e deren Tochter Romy heißt und sie spricht es Rommy (sie kommt aus Bayern) da ist es wohl so 🤷♀️ Ich find es aber schrecklich 🙈
Nein, ich kenne auch nur deine Aussprache und komme aus Bayern. Bayern ist groß. Bei rommi muss ich an das Kartenspiel romme denken..also hier würde niemand rommi sagen-furchtbar
Sie kommt aus der Münchener Ecke und was soll ich sagen ich höre es aus Bayern nicht zum ersten Mal. 🤷♀️ Mag sein dass es weit unten im Süden bei euch anders( Bayern ist ja nun nicht klein 🤭) ist es ist aber Tatsache das es Bayern gibt die das so aussprechen, ja ich wurde sogar von ihr angesprochen warum ich Romy sage und nicht Rommy 🤷♀️ Und ich geb dir recht es ist fürchterlich und ich denke dabei auch an das Kartenspiel 🙈🤣
Hi
Also ich komme auch aus Bayern und da wird sie Roomy ausgesprochen.
Rommy hört sich so was von falsch an und wäre nie darauf gekommen, dass man ihn anders ausspricht wie er geschrieben wird ☺️
Kommt wohl drauf an, aus welcher Ecke man kommt.
Aber wenn ihr als Eltern ihn so aussprecht, werden es die anderen übernehmen.
Liebe Grüße
Lilly