Favoriten stehen aber leider noch kein Outing

Hallo ihr lieben, ich lese eig seit beginn der ssw hier immer mit und mache mir ein Bild, was es für tolle Namen gibt... da bei uns seit Jahren die Favoriten fest stehen, dachten wir wir hätten keine Probleme... nun ja wir bekommen zwillinge und haben noch kein outing , jetzt müssen wir überlegen wenn es 2 jungs werden oder 2 Mädchen werden was machen wir nun da?
Unsere Favoriten beim Mädchen war und ist es Amelie
Und beim Jungen war und ist es Jonas
Nun beim Mädchen hätten wir noch hannah mit bestimmt aber beim jungen fällt es uns mega schwer... mir gefallen eher Namen wie jannik, Jannis etc nur wäre das mit Jonas kompatibel oder zu ähnlich...
Ich bitte einfach um eine Einschätzung, Geschmäcker sind verschieden..
Danke euch für eure Zeit, p.s Jonas soll wenn es klappt den taufnamen juri bekommen, da mein Schwiegervater vor 3 Jahren an Krebs verstorben ist, und er sich sehr über Enkel gefreut hätte und ich meinem Mann somit eine Freude machen möchte, nur halt nicht offiziell als Zweitnamen, wir mögen keine Doppelnamen 😉

1

Hallo 🙂

Erstmal Glückwunsch zum doppelten Glück 🍀

Ich finde ihr habt da sehr schöne Namen ausgesucht, die standen tatsächlich auch alle auf unserer Liste 😅 Finde auch, dass die Namen wunderbar miteinander harmonieren, also sowohl Amelie und Jonas, als auch Amelie und Hannah gefällt mir in Kombination gut 😀

Für einen zweiten Jungen könnte ich mir vorstellen:

Felix
Valentin
Benedikt
Florian
Fabian
Sebastian
Samuel 🥰
Korbinian
Aaron
Vincent
Leon/Leonard

Vielleicht ist ja was dabei 😀

Lg
Krümelmama2019

2

Dankeschön, danke für die Auswahl, kann das Outing kaum abwarten 🤭 aber nun ja erstmal sammeln wir und dann mal sehen was es schlussendlich wird😉

3

Amelie und Hanna passt doch gut (ich würde Hanna ohne H schreiben, sieht für mich freundlicher und offener aus;-)).

Könnt ihr euch auch vorstellen, Juri als Erstname zu vergeben. Ich finde Jonas und Juri zusammen machbar:-)

Oder vielleicht:
Jonas und …
Hannes
Noah
Elian
Moritz
Philipp
Lennard
Fabian
Nick
Nils
Nico
Chris
Mattis
Marlon
Vincent
Mark
Noel

Solange ihr kein Outing habt, müsst ihr euch ja auch noch nicht verrückt machen:-)

5

Wohl wahr, aber ich sollte mich langsam daran wagen ,mir fallen jungsnamen unheimlich schwer, vieles fällt raus wegen Familie/ Freunde... und wie gesagt jannik ,jannes ,jannis und jonas sind halt die Namen die ich mir sehr gut vorstellen kann und deshalb fällt es mir umso schwerer, mich auf neue Ideen einzulassen 🤭
Aber mal abwarten 😉

4

Amelie, Hannah, Jonas passen für mich gut zusammen.
Jonas und Jannis/Jannik wäre mir deutlich zu ähnlich.

Ein zweiter Junge zu Jonas könnte heißen:
Felix
Simon
Niklas
Oskar
Michel
Linus
Henrik
Bennet
Bendix
Emil
Magnus

6

Danke auch dir, muss mich langsam mal an andere Namen gewöhnen, falls es doch 2 jungs werden sollten...

7

Henry
Marc
Marco
Leander
Emil
Linus
Samuel
Konstantin/Constantin
Tim
Theo
Paul
Finn
Adrian
Arian
Lion

fallen mir noch ein. Deine ausgesuchten Namen sind top! Aber Janis/Jannick finde ich leider auch viel zu ähnlich.
LG :)

11

Danke dir, für deine Ideen 🤗

8

Jannis wäre tatsächlich zu ähnlich, aber Jannik fände ich zu Jonas doch ganz gut machbar. :-)

9

Danke dir😉

13

Finde ich auch, kann man machen mit Jonas. Ich mag den Namen total, auch in der Schreibweise "Yannik". War mein 2. Favorit. Jonas finde ich auch super ;-)

weitere Kommentare laden
10

Amelie, Hannah und Jonas finde ich ganz stimmig. Für einen weiteren Jungen passt:

Felix
Philipp
Simon
David
Max
Oliver
Nicolas
Moritz
Fabian
Laurin

12

Auch dir vielen Dank für die Vorschläge😉